Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045332

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Sonntag, 17.07.11
Alle Wetter: Was für ein Ausflug der Kontraste!
Am ersten Tag Wind und auch Wasser von oben, dazu Sicht zero auf der Aussichtsplattform des Zirmstadls. Am zweiten Tag dann schon bald Winterstimmung und warme Klamotten am Schlegeisspeicher, kurz vor dem geplanten finalen Anstieg zum Pfitscherjoch. Pünktlich zur Königstour am Tag drei dann aber Kaiserwetter und Fernsicht satt auf die hochalpine Gletscherwelt.

Etwa 200 Kilometer und 4800 Meter in die Höhe absolvierte unsere MTB-Gruppe bei ihrem Ausflug ins Zillertal. Absolutes Highlight war die Panorama-Tour über das Penkenjoch zum Lämmerbichl mit der anschließenden schweren Auffahrt zum Geiseljoch auf 2300 Meter. Einer der Top-Ten Übergänge in den Alpen, nicht zuletzt wegen der flowigen Abfahrt auf einem handtuchbreiten Supertrail zur Weidener Hütte. Der finale Anstieg über den Loassattel verlangte der Gruppe nach der obligatorischen Stärkung dann doch noch einmal alles ab. Am Ende dieser alpinen Traumtour blieb der Tacho bei gefahrenen 97 Kilometern und 2300 Höhenmetern stehen. Eine Leistung, die ohne entsprechendes Training nicht möglich ist. Alle Teilnehmer meisterten die schweißtreibenden Touren mit Bravour, Ross und Reiter kamen immer unbeschadet zurück in die Unterkunft. Übrigens: Mountainbiker sind Freunde der Berge! Deshalb hat unser Tourguide Norbert als Mitglied des Alpenvereins selbstverständlich nur festgelegte Mountainbikerouten herausgesucht.


Mit dabei waren:
Dieter Bauer, Claus Blank, Michael Karches, Bertram Stegmann, Markus Völker, Stefan Bahmer, Stefan Scherer, Carsten Geis, Edith und Norbert Herdt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MTB-Tour 2011, Norbert Herdt