Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045513

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv November 2014


Startseite bis 24.11.2014:

Heiko Gerhart mit starker Zeit in Goldbach!!!

Es sollte eine Standortbestimmung werden. Heiko Gerhart ging beim 2. Lauf der Winterlaufserie in Goldbach an den Start. Auf der anspruchsvollen Strecke kam er hervorragend zurecht und überzeugte in einer Zeit von knapp pber 40 Minuten! Damit erreichte er den 6. Platz in der sehr gut besetzten Altersklasse M35!
Auch Christian Haas bestätigte seine gute Zeit von der Vorwoche. Er kam nach 0:47:30 h ins Ziel. Damit belegte er den 11. Platz in der AK30.

Ergebnisübersicht


Bilder Saisonabschluss 2014

Hier geht es zu den Bildern


Startseite bis 16.11.2014:

Christian Haas mit guter Zeit bei der Winterlaufserie in Goldbach

Christian Haas startete am Sonntag bei der Winterlaufserie in Goldbach und war in der Vergangenheit noch nie so schnell. Nach 0:47:02h und Platz 11 in der AK30 (Gesamt 107) erreichte er das Ziel.

Ergebnisse_Veranstalter

Ergebnisse


Team "Schießhaus" erfolgreich beim Rüsselcross

Gegen Ende der Saison werden die Ausdauersportler in der Straße Schießhaus noch einmal richtig aktiv. Beim Duathlon "Rüsselcross" in Rüsselsheim mussten 5 km gelaufen, 20 km mit dem Rad gefahren und noch mal 2,5 km auf der insgesamt meist flachen Strecke gelaufen werden. Norbert Herdt erreichte in seiner Altersklasse M55 den 3. Platz. Auch Thomas und Karina Hein waren sehr zufrieden mit dem Wettkampf und ihren Ergebnissen.

Ergebnisse

Ergebnisse_Veranstalter

Bilder_Veranstalter


Startseite bis 09.11.2014:

 

Thomas, Karina und Christian beim Duathlon in Neu-Isenburg erfolgreich!

Christian Haas, Karina und Thomas Hein waren beim Duathlon in Neu-Isenburg am Start. Die Distanzen waren 4,5 km Laufen, 20 km Radfahren und noch einmal 4 km Laufen. Christian erzielte die beste Tageszeit mit 1:25:29 h. Thomas erreichte eine Zeit von 1:32:44 h und Karina kam nach 1:40:15 h ins Ziel. Alle 3 waren sehr zufrieden mit Ihrem Ergebnis und mit der Veranstaltung in Neu-Isenburg.

Ergebnisdetails


Michael Greco setzt ein Ausrufezeichen in Jügesheim!

Da haben sich die Mühen auf der Bahn aber wirklich gelohnt! Michael Greco bereitete sich intensiv auf den 10-km Lauf in Jügesheim vor. Der Lauf am 01.11.14 war der erste von vier Läufen in der Winterlaufserie.

Aber der Reihe nach. Michael, Kalli und maui waren am Start. Stefan Neu stellte sich zusätzlich als Betreuer zur Verfügung. Seite an Seite starteten Michael und Kalli. Es ergaben sich mehrere Überholvorgänge. Bei optimalen äußeren Bedinungen hatte am Ende Michael knapp die Nase vorne und belohnte sein gutes Training und seinen Mut mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 0:41:10 h. Er verbesserte seine alte Bestmarke um 1,5 Minuten und kletterte in der 10-km TVG-Alltime-Bestenliste um 2 Plätze auf Platz 8. Kalli kam knapp 3 Wochen nach seinem Finish beim Marathon in München mit nur 9 Sekunden Rückstand ins Ziel. Thomas maui Mauerhoff, mit dem Fahrrad nach Jügesheim angereist, war mit seiner Zeit von 0:43:28 h ebenfalls zufrieden!

Ergebnisdetails

TVG-10-km-Alltime-Bestenliste

TVG-10-km-Bestenliste-2014



Aktuelles bis 09.11.2014:

Liebe Ausdauerfreunde,

hier die letzten Infos zu unserer Saisonabschlussfeier am kommenden Samstag:

14:50 Uhr: Treffpunkt: Bayerischer Hof Großwallstadt (TVG-Vereinsheim)
15:00 Uhr: Gemeinsame MTB Tour von Großwallstadt über die Wenigumstädter Höfe auf die Breuburg ca. 17:00 Uhr: Ankunft der MTB`ler auf der Breuburg
(Duschmöglichkeit sind in der Jugendherberge vorhanden)
18:00 Uhr: Offizieller Treffpunkt und Aufbau (Orga-Team)
19:00 Uhr Abendessen
20:00 Uhr: Beginn Abendprogramm
ca. 23:15 Uhr: Programmende

Programm:

  1. Begrüßung durch den ältesten Alterspräsidenten (Norbert)
  2. MTB Vortrag Transpfalz (Claus & Carsten)
  3. Läuferstatistik  (Maui)
  4. Wettkampf KM (Michael)
  5. Pause (10 Min)
  6. Verflixte Sieben (Heiko)
  7. Pause (10 Min)
  8. Oscar Verleihung (Nadine)
  9. Überraschung  (Yvi)
  10. Wahl zum Scheißngesicht (Heiko)
  11. Bilder/Video des Jahres (Maui)

@ MTB`ler: Bitte bringt eure Fahrradbeleuchtung mit

Viele Grüße vom Orga-Team

Norbert, Edith, Nadine, Michael G., Yvi, Heiko G, maui


Startseite bis 02.11.2014:

Stephan Neu, Werner Oettinger und Hubert Schopper finishen beim Frankfurt Marathon

Die 3 Stunden Schallmauer konnte das Mönchberger Duo leider nicht durchbrechen, jedoch hieß es am Ende persönliche Bestzeit für Stephan Neu, der die Festhalle nach 03:04:29h erreichte. Nur 99 Sekunde später überquerte auch Werner Oettinger die Ziellinie und kann mit einer Zeit von 03:06:09h zufrieden sein.
Beide liefen die erste Hälfte unter 01:30:00h, waren lange auf Kurs und mussten aber auf den letzten 10KM rausnehmen. Hubert Schopper gab in diesem Jahr sein Marathon Debüt und erreichte den roten Teppich nach 04:33:27h.
Herzlichen Glückwunsch an die 3 Marathonis und gute Erholung !

Ergebnisdetails

Marathon-Alltime-Bestenliste

Marathon-Bestenliste-2014

Ergebnisse Veranstalter