Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1113316

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Junge Schalt Nie Wieder 06.09.2014

Am Samstag dem 6. September wurde in der freien Hansestadt Maikammer der 23. Kalmit-Klapprad-Cup gestartet.
In diesem Jahr schifften sich 500 Meerjungfrauen und Seeleute ein, um das Motto “Kalmit Ahoi- Junge, schalt’ nie wieder!” zu zelebrieren.

Aus Großwallstadt hatten sich ebenfalls drei Leichtmastrosen aufgemacht den Heiligen Berg zu klappern. Mit einem Gelben U-Boot, der mit holländischen Käsen gefüllten Tupperware Dose und einem Schlauchboote ohne Boden ereichten sie das Startareal nach kurzer aber gefährlicher Abfahrt vom Kalmit Park(Grill-)Platz gegen 12:30 Uhr und tauchten in das Meer von Piraten, Dreimastern, Kraken und Meerjungfrauen ein. Zudem waren dort seltsame Gestalten mit unlauteren und zu Recht aus gebuhten Rädern, Radlerhosen und SCHALTUNGEN zu sehen. Doch die Führsprache der Teilnehmer konnte Yvonne, Harald, Maui und Norbert knapp vor dem Kielholen bewahren.

Zu Deutschlands größtem Klappradrennen waren tausende Zuschauer an die Regatta-Strecke herangesegelt und feuerten die unerschrockenen Seefahrer an.

Bilder und Video zum Entern des Berges gibt es unter http://www.kalmit-klapprad-cup.de, die Bilder vom traditionellen Kalmit-Parkplatz-Grillen inklusiver der alljährlichen Verbrüderung aller Klappis bei Weißherbstschorle und dummem Gebabbel bleiben unter Verschluss.

Bilder_Kalmit_Cup