Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1085592

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv März 2017


Startseite bis 02.04.2017:

Spiridon-Halbmarathon Frankfurt

Nachtrag: Da der Autor dieser Zeilen offensichtlich nach dem Halbmarathon stark unterzuckert war, ist ihm ein schwere Fehler bei der Berichterstattung unterlaufen. Auch Dieter Bauer war in Frankfurt am Start. Er finishte den Halbmarathon nach 1:55:10 h. Auch Herzlichen Glückwunsch an Dieter!

Für unsere Läufer stand am Sonntag (12.03.2017) das erste sportliche Großereignis an: Der Spiridon-Halbmarathon in Frankfurt. 3 Damen und 7 Herren gingen über die 21,1 km an den Start. Start und Ziel war die Commerzbank-Arena. Bei herrlichen äußeren Bedingungen waren alle sehr gespannt, wie die Form zum Saisonauftakt ist. Haben sich die Ausdauereinheiten über die Wintermonate bezahlt gemacht?

Ein echtes Highlight setzte dabei unser derzeit schnellster Athlet auf dieser Strecke. Unser Mönchberger Vereinsmitglied Stephan Neu nahm sich vor seine ohnehin überragende Bestzeit zu unterbieten. Und das schaffte er im doppelten Sinne! Er verbesserte seine Halbmarathonbestzeit um 2 Minuten auf 1:20:34 h und kam sogar bei seiner 10-km Durchgangszeit auf eine neue persönliche Bestzeit (0:37:18 h). Damit baute er seine Führung in der TVG-Alltime-Halbmarathon-Bestenliste weiter aus.

Der in dieser Liste Zweitplatzierte Heiko Gerhart überzeugte ebenfalls nach überstandener Krankheit mit 1:27:21 h.

Auch Petra Bathon gelang es gleich im ersten Wettbewerb 2017 eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen. Nach sehr guter Vorbereitung kam Petra nach 1:52:52 h ins Ziel.

Aber auch die weiteren Starter konnten mit Ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein!

Thomas Mauerhoff (1:38 h), Karlheinz Eppig (1:39 h), Corinna Kalbfleisch (1:44 h), Kai Hefter (1.46 h), Stefan Klemm (1:47), Dieter Bauer (1:55) und Bianca Kolpak (1:57 h) kamen dicht hintereinander ins Ziel.

Ergebnisdetails

Alltime-HM-Bestenliste

HM-Bestenliste-2017


Bestellung Trainingsanzüge

Die Anzüge sind zum beflocken weggeschickt worden. Die Trainingsanzüge werden kurzfristig geliefert.

Jetzt geht es an das Bezahlen. Ihr habt eine Mail in Eurem Postfach mit der Bitte um Überweisung!


Startseite bis 09.03.2017:

Christian Haas beim 10-km Lauf in Langen

Im Rahmen der Triathlon Convention Europe ausgetragenen 10-km Lauf erreichte Christian Haas eine Zeit von 0:44:43 h. Damit erreichte er Platz 18 in der AK M 30, Platz 78 aller Männer und Platz 93 Gesamt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisdetails


Imagefilm Ausdauersport Großwallstadt

Wie bereits angekündigt, hier die Kurzform von unserem

Imagefilm Ausdauersport Großwallstadt

Viel Spaß beim anschauen!


Bestellung von neuen Trainingsanzügen

Hallo Ausdauersportler vom TV Großwallstadt,
vielen Dank für Eure Eintragungen zur Bestellung der Trainingsanzüge. Insgesamt sind wir 41 Interessenten.
Wir sprechen gerade mit den Lieferanten. Hier das weitere Vorgehen:

Die Probeanzüge wurden inzwischen von allen anprobiert, die Bestellungen ist raus.

Viele Grüße
TVG Orga-Team