Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1111145

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Juli 2018


Startseite bis 30.07.2018:

 

Edith und Norbert Herdt und Heiko Gerhart bei den Deutschen Meisterschaften in Schalkenmehren am Start

Das nächste überregionale Großereignis steht für unsere beiden Aushängeschilder Edith und Norbert Herdt am kommenden Samstag in Schalkenmehren auf dem Programm. Es geht nicht weniger als um den Titel des Deutschen Meisters im Cross-Triathlon auf der olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 32 km MTB und 9 km Cross-Lauf) in den Altersklassen W55 (Edith) und Norbert (M60). Auch wenn die Konkurrenz hier sehr groß ist, beide haben sich intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet und sie gehen nicht chancenlos an den Start. Außerdem noch spontan gemeldet hat sich Heiko Gerhart. Wir wünschen allen 3 Athleten viel Erfolg und werden den Wettkampf zeitnah verfolgen!

 

Eine Woche später tritt der sich in Topform befindende Stephan Neu beim Ironman in Maastricht an!


Meet & Greet mit Patrick Lange

Am Donnerstag, 19.07.2018 sind zahlreiche Sportler des TVG der Einladung von Klaus Ullrich vom Main- Ausdauer-Shop in Niedernberg gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, Patrick Lange live zu erleben.

 

Im Rahmen einer Talk-Runde plauderte der amtierende Ironman-Weltmeister aus dem Nähkästchen. Lange, der sich rund zwei Wochen zuvor beim Ironman in Frankfurt mit Platz 3 begnügen musste, sprach über seine Vorbereitungen auf sein nächstes Saison-Highlight, der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii, wo er seinen Titel verteidigen möchte.

 

Im Anschluss ging es auf eine kurze Laufrunde zusammen mit Patrick. Hierbei konnte man sich "ganz normal" mit dem Spitzensportler unterhalten - ein absolut sympathischer und authentischer Typ.

 

Zwischendurch nahm sich Patrick immer wieder Zeit für Fotos, Autogramme und Selfies - auch hier bestätigte sich der Eindruck: von Überheblichkeit keine Spur. Trotzdem ist noch offen, ob sich Patrick unserem Mittwochs-Lauftreff anschließen wird... ;-)

 

Weitere Bilder


Churfrankentriathlon Niedernberg: 22 TVG-Ausdauersportler und 10 Helfer am Start!

 

Viele zufriedene Gesichter gab es vergangenen Sonntag beim Triathlon-Heimspiel in Niedernberg, wo, fast schon traditionell, unsere Vereinsmeister im Triathlon bestimmt werden.

 

So konnten einige Podest Plätze eingefahren werden: Stephan Neu als 3. in seiner Altersklasse wurde damit gleichzeitig Vereinsmeister (olympische Distanz), Sandra Fecher wurde 2. ihrer Altersklasse und ebenfalls Vereinsmeisterin (Sprint). Corinna Kalbfleisch und Nelson Tillack erreichten jeweils Platz 3 in ihren Altersklassen auf der Sprint-Distanz und Alex Wasse belegte hier sogar Platz 1 ihrer AK! Komplettiert wurde das Podest von der reinen TVG-Frauen-Staffel mit Jutta Nickles (Swim), Anne Löschner (Bike) und Edeltrud Conrad (Run) – Platz 2 der Frauen-Staffeln!

Die weiteren Vereinsmeister: Bianca Kolpak (olympische Distanz) und Jürgen Tillack (Sprint). 

Glück im Unglück hatte Kalli Eppig: nachdem sich die Befestigungsschraube des Sattels seiner Rennmaschine gelöst hatte, konnte er den Wettkampf zwar nicht finishen, aber immerhin einen Sturz vermeiden. Der Ärger über den vorzeitig beendeten Wettkampf war beim anschließenden Beisammensein bei herrlichem Wetter schnell vergessen.

 

Glückwunsch an alle Finisher und ein besonderes Dankeschön an alle Fans an der Strecke: Eure Unterstützung war bei den sehr heißen Temperaturen dieses Mal noch wichtiger als sonst.

Vielen Dank auch an die Helfer an der Strecke – ohne Euch wäre eine Veranstaltung wie der Churfrankentriathlon nicht machbar.

Ergebnisdetails

Bilder Christian


Churfrankentriathlon Niedernberg

Stenogramm:

Olympisch

- Stefan Neu wird 10 schnellster Mann Gesamt und Platz 3 in der AK35 und wird Vereinsmeister

- Bianca Kolpak bleibt Vereinsmeister

- Die Frauenstaffel belegen Platz 2

- Kalli Eppig mit Bruch des Sattels

- 8 Finisher Olypisch

Sprint
- Sandra Fecher belegt Platz 2 in der W50 und bleibt Vereinsmeister

- Alex Wasse wird Gesamt 4. und siegt in ihrer Altersklasse

- Jürgen Tillack wird Vereinsmeister

- Corinna Kalbfleisch belegt Platz 3 in der W40

- Nelson Tillack belegt Platz 3 bei den Junioren

- 9 Finisher Sprint

Ergebnisse sind online

Bilder Christian


Startseite bis 19.07.2018:

Meet & Greet mit Patrick Lange am 19.07.18 im Main Ausdauershop

Hallo und zur Info:
am Donnerstag, den 19.07.18 ist der der amtierende IRONMAN Weltmeister Patrick Lange im Main Ausdauershop zu Gast. Klaus hat uns eingeladen, im Rahmen dieses Events mit ihm laufen zu gehen. Außerdem macht Patrick mit uns ein Mannschaftsfoto oder mit euch Selfies, wenn ihr das auch möchtet :)

Zum Ablauf:
ab 18:00Uhr ist das Meet & Greet mit Fototermin. Ab 19:00 Uhr wird Patrick mit dem Niedernberger Lauftreff und mit uns laufen. Danach gibts Speis & Trank von Volker Osieka.

 

Tragt euch bitte bis spätestens 14.07.18 in folgenden Doodle ein ob ihr kommt oder nicht:

 

https://doodle.com/poll/xpu8zkdirwi3uep8

 


Startseite bis 15.07.2018:

Kommenden Sonntag: 10-Jahre Churfrankentriathlon Niedernberg

 

Er ist seit Jahren über die regionalen Grenzen bekannt. Der Churfrankentriathlon von Sporteventveranstalter Tripaul feiert am kommenden Sonntag sein 10 jähriges Jubiläum. Auch die Gemeinde Großwallstadt unterstützt dankenswerter diese sportliche Großveranstaltung. Am Sonntagvormittag ist die Gemeinde Großwallstadt trotz Straßensperrungen aber über den südlichen Zufahrtsweg uneingeschränkt erreichbar. Die Sportler und Zuschauer bedanken sich für das Verständnis der Einwohner!
Auch wir sind natürlich wieder zahlreich beim Churfrankentriathlon vertreten! Neben 10 Helfern, die die Radstrecke absichern werden 5 Teilnehmer von uns in 3 verschiedenen Staffeln starten, sind 9 Mann auf der Sprint-Distanz gemeldet und weitere 9 Starter werden es auf der olympischen Distanz probieren. Alle Athleten freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung an der Strecke! Start ist um 9:00 Uhr für die Sprint-Distanz und um 9:40 Uhr auf der olympischen Distanz.

Vereinsmeisterschaft Triathlon Sprint und Olympisch

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unsere Triathlon Vereinsmeisterschaft im Sprint und auf der Olympischen Distanz getrennt nach Männern und Frauen in Niedernberg.

Gemeldet sind derzeit im Sprint:

Damen:
Sandra Fecher (TV)
Susanne Haun
Corinna Kalbfleisch

Männer:  

Harald Haun
Markus Hold
Stefan Klemm
Michal Zelensky (TV)
Jürgen Tillack
Nelson Tillack

Olympische Distanz Damen:
Karina Hein
Bianca Kolpak (TV) 

Olympische Distanz Männer:
Karlheinz Eppig
Thomas Hein
Thomas Mauerhoff (TV)
Michele Nickles
Ralf Orth
Jason Rogers
Stefan Neu 

In der Staffel starten:
Jutta Nickles (Schwimmer), Anne Löschner (Rad), Edeltrud Conrad (Laufen) im Team Tri Perfect
Markus Grewe als Schwimmer in der Staffel DJK Kleinwallstadt III
Heiko Gerhart als Läufer in der Staffel Triteam Wika 3


Athletenbericht Austria eXtrem Triathlon von Christian Haas online

 

Christian Haas Athletenbericht ist nun ebenfalls unter

"Athletenberichte" online:

Der Bericht Austria Extrem Triathlon. Mit einem

kleinen zeitlichen Abstand wollte ich jetzt meinen

Athletenbericht schreiben.  Jetzt einige Tage nach

dem Raceday auf denn ich so lange hin gearbeitet 

habe realisiere ich meinen Erflog. Danke für die

ganzen Glückwünsche, die ich bekommen habe.

Der Austria Extrem Triathlon war bis jetzt mein

schönstes Ausdauersport Erlebnis gewesen.....

 

Bilder

 

Athlentenbericht

 

 

 

 


 

Athletenbericht Transalp 2018 von Jürgen Kunkel online....

Die Transalp 2018, sieben Etappen, 819 Kilometer, 18 Pässe, 17739 Höhenmeter. Genaugenommen ist sie gar keine Transalp, da sie die Alpen nicht überquert, sondern nur die Südseite abgedeckt hat. Laut Veranstalter würde sie aber die Kriterien in Punkto Anspruch erfüllen, die man an eine Transalp stellt. Die Route hatte den Vorteil, daß wir das beste Wetter hatten, welches man sich wünschen kann. Dies steigerte die Fahrfreude in den wunderbaren Dolomiten nochmals.


Link zum vollständigen Bericht Transalp 2018....


MTB-Fahrt Elsenfeld

Am Sonntag starteten 15 MTB´ler aus Klein und Großwallstadt bei der Mountainbike-Tour der Elsava Elsenfeld. Damit waren wir die größte Gruppe unter allen Teilnehmern. Es konnte zwischen einer 20Km Einsteigertour mit 300hm und einer 35Km Tour mit 650hm gewählt werden, welche auf Waldwegen und einigen Trails rund um Elsenfeld bewältigt werden musste. Wie jedes Jahr war es eine tolle Veranstaltung, welche im Garten von Silvia und Roger ihren Ausklang fand.


Hitzeschlacht beim Barbarossalauf in Erlenbach: Michal hält TVG-Fahne hoch

Fast schon in gewohnter Weise herrschten beim Barbarossalauf vergangenen Sonntag hochsommerliche Temperaturen. Michal, trotzte, als einziger TVG-Läufer, den schwierigen Bedingungen und finishte den 10 km Lauf bei mehr als 30 Grad auf der schwierigen Strecke in Erlenbach in sehr guten 0:47:29 Stunden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse_Erlenbach