Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1111180

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv August 2013:


Startseite bis 19.08.2013:

Michael beim MainfrankentriathlonMichael Greco beim Mainfrankentriathlon

Michael Greco absolvierte seinen ersten Triathlon auf der olympischen Distanz in Kitzingen in 2:33 h!

Geschwommen wurde im Main (1,6 km), dann ging es auf die anspruchsvolle Rad- (41 km) und Laufstrecke (10 km). Nach sehr guten Schwimm (0:21:52 h) und Radleistungen (1:20:40 h inkl. Wechseln) musste Michael beim Laufen (0:51:07 h) etwas raus nehmen, kam aber mit 2:33:39 h mit einer tollen Zeit ins Ziel! Unterstützt wurde Michael von Nadine, Flo und Anne. Alles zusammen eine tolle Leistung und eine klasse Veranstaltung!

Ergebnisdetails

Bilder Mainfrankentriathlon


Churfrankenvideo Veranstalter...

mit Steffi, Claus, Dieter, Kalli, Tim, Heiko, Stephan und vielen mehr. Reinschauen lohnt sich...

Zum Video


Churfrankenvideos von Leon

Hallo liebes Ausdauersport-Team,
am vergangenen Sonntag war auch ich beim Churfranken Triathlon dabei, allerdings nicht als Teilnehmer, sondern mit der Kamera und habe einen kurzen Clip gedreht.
Diesen findet ihr hier
Vielleicht findet ihr ja für diesen eine Verwendung. Würde mich freuen.
Gruß
Leon Fiedler
Bemerkung von Norbert:
Leon, super gemacht!


Mainüberquerung am 08.08.2013

Mainüberquerung 2013Am 08.08.2013 fand die 2. offizielle TVG/SVG Mainüberquerung statt. Mit dabei waren neben den erfahrenen Mainüberqerern Claus und maui auch Neuzugang Harald. Trotz großer Strömung, verursacht durch die heftigen Regenfälle der vergangen Tage, und zahlreicher Schiffe von beiden Seiten konnte die Mission erneut erfolgreich abgeschlossen werden. Vielen Dank für die Unterstützung der anwesenden Rettungsdienste Edeltrud, Corinna und Norbert! Die anschließenden, wohlverdienten Getränke waren dann wesentlich kälter, als der Main!

Hier der Kommentar des Veranstalters Claus B. aus G.:

Nach dem großen Erfolg in 2012 hat die MTB Abteilung beschlossen dieses Jahr wieder eine Mainüberquerung (Babbel-Brustschwimmen) durchzuführen.

Vielen Dank an die drei Schwimmer, die trotz reißender Strömung und hochfrequentem Schiffsverkehr der Ozeanriesen die Durchquerung geschafft haben.

Harald und Claus haben das Schwimmen einwandfrei gepackt, bei Maui läuft noch ein Protest des Kampfgerichtes, da er Auge in Auge mit dem möglichen Tod durch Ertrinken doch in die verpöhnte Krauldisziplin gewechselt hat.

Zur entgültigen Entscheidung müssen hierzu noch Unterwasseraufnahmen ausgewertet werden, um sicher zu stellen, dass zumindest der Riemen nicht runterhing, was kürzlich einem anderen Ausdauersportler den sicheren Potestplatz gekostet hat.

Siehe Beitrag unter "Aktuelles"


Neues von der Läufer-Statistik

3 Monate vor der Saisonabschlussfeier lohnt sich schon mal ein Blick auf die Läuferstatistik.
Es geht sehr eng an der Spitze zu. 6 Frauen sind unter den Top-Ten und von Platz 1 bis Platz 6 ist alles sehr eng beisammen! Insgesamt führen die Frauen bisher ganz knapp vor den Männern. Es bleibt also spannend!

Aber auch weitere Statistiken sind in Arbeit und führen zu teilweise überraschenden Ergebnissen...


Startseite 29.07.-08.08.2013:

 

Churfrankentriathlon Niedernberg

Auch die 5. Auflage des DH Churfrankentriathlons in Niedernberg haben wir wieder tatkräftig unterstützt. Insgesamt waren 25 Großwallstädter auf und an der Strecke aktiv.

Jeweils 4 heimische Athleten waren auf der Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 54 km Rad und 10,5 km Laufen) und auf der Sprint-Strecke (0,6 km SchwChurfrankentriathlon_2013immen, 28 km Rad, 5 km Laufen) am Start. Tim Bräutigam erreichte nach Topzeiten beim Schwimmen und Radfahren Platz 6 im Gesamtfeld und den 2. Platz in seiner Altersklasse. Auch Yvonne Hein konnte 14 Tage nach Ihrer Langdistanz in Roth erneut mit dem dritten Platz in der W45 überzeugen. Karlheinz Eppig konnte seine Zeit aus dem Vorjahr um über 3 Minuten verbessern.

Beim Sprint nichts Neues bei Edith Herdt. Sie gewann erneut souverän die Altersklassenwertung W50 und bleibt damit weiterhin ungeschlagen! Bianca Kolpak verteidigte nicht nur Ihren 3. Platz in der W40, sondern verbesserte Ihre Vorjahreszeit um über 4 Minuten. Das Highlight des Wettbewerbs war aber Steffi Blank. Zum ersten Mal überhaupt war sie beim Triathlon am Start. Sie meisterte alle 3 Disziplinen souverän, war die ganze Zeit mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs und überglücklich nach dem Zieleinlauf! Intern wurde Ihr der Titel „Heldin des Tages“ verliehen.

Eine echte Überraschung gab es bei der Staffel-Wertung. Auf der Sprint-Distanz setzte sich das TVG-Team mit der Schwimmerin Sina Mauerhoff, dem Radfahrer Claus Blank und der Läuferin Birgit Geis zusammen. Dieses Team überzeugte mit sehr guten Ergebnissen und wurde mit dem zweiten Platz von 13 gemeldeten Mixed-Teams belohnt! Eine echte Familienstaffel stellte die Familie Conrad auf die Beine. Silvana (Schwimmen), Edeltrud (Rad) und Jennifer erreichten ebenfalls sehr zufrieden das Ziel.

Nicht zu vergessen sind die 11 Helfer, die wir dem Veranstalter zur Sicherung des Bauernwegs zur Verfügung gestellt haben. Der TVG Ausdauersport bedankt sich bei: Dario Hein, Lea Mauerhoff, Corinna Franz, Andreas Herdt, Maria Vogel, Thomas Hein, Karina Hein, Corinna Kalbfleisch, Susanne Haun, Heike Ziemen, und Markus Hold

Vielen Dank für die Unterstützung der zahlreichen Großwallstädter Zuschauer an der Strecke!

 

Ergebnisse_Churfrankentriathlon_2013

Erste_Bilder (69, 74, 91, 114, 148 jetzt 169 Bilder)

Neue_Bilder von Henry (92 Bilder)