Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1111132

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Januar 2017


Startseite bis 05.02.2017:

Der Ausdauersport-Kalender füllt sich

 

Unser Ausdauersportkalender füllt sich! Einzelne Starter und weitere Wettkämpfe werden derzeit ergänzt.

Gerne könnt Ihr uns Eure Wettkampfteilnahmen mitteilen!

 

Am Donnerstag fand zum 2. mal unser Spinning-Kurs mit 15 Teilnehmern statt. 

Danach ging es zur Traiiningsbesprechung!


Tolles Boxtraining mit Benni Zehl!

Dank an Benni Zehl! Über 30 Teilnehmer waren dabei als Benni mit uns ein Boxtraining in der Sporthalle in Großwallstadt abgehalten hatte. Die Verlängerung von 30 auf 45 Minuten hatten zwar einige Teilnehmer bereits nach 10 Minuten schon leise verflucht, aber trotz der Anstrengung und des inzwischen eingetretenden Muskelkater war es einfach nur ein tolles Ereignis! Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Körperteile man gleichzeitig auf Komando in unterschiedliche Richtungen bewegen kann oder zumindest soll ...!

Nach so vielen neuen Eindrücken, war es klar, dass man dieses Training später noch ausgiebig in der Kabine besprechen musste!!!


Spinningkurs mit 15 Teilnehmern gestartet

 

Der erste von zehn Kurstermine war schon mal ein voller Erfolg. Die Maximalanzahl an Teilnehmer (15) stiegen im MTZ in Großwallstadt teilweise zum ersten Mal überhaupt auf die Spinninggeräte. Es wurde kräftig in die Pedalen getreten und die an die Wand projizierten Pulswerte aufmerksam verfolgt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Donnerstage!

 


MTBler auch bei Eis, Schnee und Laggefleisch unterwegs...

Hier ein paar Impressionen von unserem starken MTB-Team, die das ganze Jahr über unterwegs sind! Auch von Eis, Schnee oder Laggefleisch lassen sich unsere harten Jungs nicht abschrecken!


Startseite bis 12.01.2017:

Spinning ab dem 12.01.2017 im MTZ

Sehr großen Zuspruch fand unsere Spinning-Initiative gemeinsam mit dem MTZ.

Vom 12.01.2017 bis zum 16.03.2017 findet unser Kurs jeweils Donnerstags mit bis maximal 15 Teilnehmern statt. Von den 150 zur Verfügung stehenden Plätzen sind 146 belegt. Lediglich am 02.03.2017 (Altweiberfasching, 3 Plätze) und am 16.03.2017 (1 Platz) sind noch Plätze frei. Bei Interesse, bitte melden. Wer an einem zugesagten Termin nicht kann, meldet sich bitte beim Orga-Team!


Lauftreff am 11.01.2017:

Die Sporthalle in Großwallstadt ist wieder geöffnet, so dass Duschgelegenheiten wieder zur Verfügung stehen.

Wir treffen uns wie jeden Mittwoch im Winter um 18:30 Uhr an der Sporthalle. Heute werden wir eine kürzere Runde laufen, damit wir pünktlich um 20:00 Uhr mit unserem Fitness-Programm starten können.

Benni hat sich bereit erklärt, mit uns ein Box-Training zu veranstalten. Uns stehen dafür diesmal 45 Minuten zur Verfügung, das heißt, dass das Training von 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr dauert.

Achtung: Bitte an Turnschuhe denken!

Ich gehe davon aus, dass wir danach (wieder) Duschen müssen. Für Getränke nach dem Lauf- und Fitnessprogramm sind wieder gesorgt!


Startseite bis 11.01.2017:

Die Ausdauersportler aus Großwallstadt wünschen allen ein glückliches und zufriedenes neues Jahr 2017!!!


Neuer Termin: Brüder-Grimm-Lauf

Siehe TVG-Termine am 9.-11.06.2017

 


28 TVG/SVGler beim Silvesterlauf in Mömlingen dabei

Zum Jahresausklang trafen wir uns wieder mit unseren Laufkollegen in Mömlingen zum Silvesterlauf! Mit 28 Teilnehmern dürften wir die stärkste Truppe gewesen sein. Wie immer war es ein sehr schöner sportlicher Jahresausklang!

Bilder Mainecho

 

Bilder_TVG (maui)