Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1207149

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Januar 2019


Startseite bis 13.01.2019:

 

TVG/SVG Ausdauersport wünscht allen ein glückliches neues Jahr 2019!!!


Wieder viel Spaß beim 9. Zipfelmützenlauf

 

Auch der 9. Zipfelmützenlauf war wieder ein voller Erfolg. Es fanden sich wieder über 80 Läufer mit Zipfelmütze und Begleitungsfahrräder an der Sporthalle oder am Einstieg am Kriegerdenkmal ein. Und außer leichtem Nieselregen zeigte der Wettergott sich gnädig mit den roten Zipfelmützen. Die meisten Läufer und Radfahrer waren wieder einmal herrlich geschmückt und bunt beleuchtet. Nach kurzer Ansprache vom Bürgermeister Roland Eppig ging es auch gleich los. Alle Straßen von Großwallstadt wurden durchlaufen, am Kriegerdenkmal in 2 Etappen Mitläufer eingesammelt und natürlich gab es wieder reichlich Gebäck und leckere Getränke an den Verpflegungsstationen bei den Familien Karlheinz Eppig und Marco Kalbfleisch!

 

 

Erste Bilder Zipfelmützenlauf

 

Alle waren sich nach dem Lauf einig: Nächstes Jahr, "zum 10 jährigen Jubiläum" gerne wieder.

 


 

3. Friedenslichtlauf: TVG zahlreich vertreten

 

Beim 3. Friedenslichtlauf von Mainaschaff nach Trennfurt war der TVG wieder stark vertreten: insgesamt acht heimische Läufer haben sich am Dritten Adventssonntag auf den Weg gemacht, das Friedenslicht, zumindest für eine Teilstrecke, von Mainaschaff nach Trennfurt zu tragen. Das Licht wird traditionell in der Vorweihnachtszeit an der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem entzündet und per Flugzeug nach Wien gebracht. Von dort aus wird es nach einem Aussendungsgottesdienst weiter in über 30 Länder Europas geschickt.

 

 

Der TV Trennfurt hat vor drei Jahren diese christliche Tradition mit dem sportlichen Aspekt verbunden. Seither hat sich der Friedenslichtlauf als feste Größe im sportlichen Kalender der Vorweihnachtszeit etabliert und ist rundum bestens organisiert. Für 2019 haben wir uns den Termin bereits vorgemerkt – wir sind gerne wieder mit dabei.

 

 

Veranstalterinfos