Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
3477410

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv April 2023


Startseite bis 23.04.2023:

 

Karlheinz Eppig erreicht sein „SUB45“ Ziel in der „M55“

Vor 2 Wochen war Karlheinz Eppig mit seinem Ergebnis beim Frankfurter Halbmarathon nicht ganz zufrieden. Da aber die Laufform von „Kalli“ stimmt nahm er gleich den nächsten Wettkampf in Angriff. Sein neues Ziel hieß beim 10-km Lauf beim 41. Wasserlauf in Seligenstadt unter der Grenze von 45 Minuten zu bleiben. Es war sein erster Lauf in seiner neuen Altersklasse „M55“.

 

Kalli teilte sich den Lauf sehr gut ein und hatte am Ende sogar noch Reserven, so dass er in einer Zeit von 0:44:27 h die Ziellinie überquerte: „Da war heute noch mehr drin, aber ich wollte das Ding mal wieder sicher nach Hause bringen“. Mit Platz 5 von insgesamt 29 Teilnehmern in seiner Altersklasse konnte er nicht nur mit seiner Zeit, sondern auch mit seiner Platzierung sehr zufrieden sein.

 

Kalli erreichte mit seiner Zeit den Platz 2 in der TVG-10-km Altersklassen-Bestenlisten in der M55

 

Ergebnisdetails

10-km-Bestenliste-2023

10-km-AK-Bestenliste-2023


Christian Fahs finisht beim Engelberglauf unter 2 h beim Halbmarathon

Der Halbmarathon in Großheubach (Engelberglauf) ist ein sehr anstrengender Lauf. Nicht nur, dass die tagelangen Regenfälle die Strecke aufweichen ließ, alleine schon die über 400 Höhenmeter, die es zu bewältigen galt, macht das Laufen schon recht besonders. Christian Fahs stellte sich der Herausforderung und finishte in 1:58:32 h.

Ergebnisdetails

TVG-HM-Bestenliste-2023

TVG-HM-AK-Bestenliste 


Schwimmtraining 2023 im Main-Auen-Bad

 

Auch in 2023 planen wir wieder ab Juni ein Trainingsangebot für Kraulschwimmer anzubieten (in diesem Jahr kein Kraulkurs, nur Kraultraining). Interessenten von TVG oder SVG Mitglieder können sich gerne unter info@tvg-ausdauersport melden!


 

Jason Rogers läuft in Rodenbach die 10 km erneut unter 40 Minuten

Der Name ist Programm: Der "schnelle Zehner" in Rodenbach zeichnet sich durch einen schnellen und flachen Streckenverlauf aus. Dementsprechend ist das Starterfeld traditionell äußerst stark besetzt - ein Blick auf die Zeiten in der Ergebnisliste macht das eindrucksvoll deutlich. Jason bestätigte seine tolle Form erneut und blieb auf den 10 km am Sonntag (26.03.2023) mit 0:39:32 Stunden nur 12 Sekunden hinter seiner persönlichen Bestzeit, aufgestellt im Frühjahr 2022. Mit dieser Zeit belegte er einen hervorragenden 7. Platz in seiner Altersklasse M30 und den 22. Gesamtrang aller Läuferinnen und Läufer. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisdetails

10-km-Bestenliste-2023