Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1164821

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Treffpunkt Lauftreff / Duschmöglichkeiten

Wir haben uns auf Eure Anregung hin um Duschmöglichkeiten für unserem Lauftreff gekümmert und waren erfolgreich!

Uns stehen ab kommenden Mittwoch (23.11.2011) Duschen in der Sporthalle Großwallstadt zur Verfügung. Aus diesem Grund werden wir auch unseren Treffpunkt für den Start des Lauftreffs zur Sporthalle in Großwallstadt in den Wintermonaten verlegen.

Also ab sofort: Treffpunkt Lauftreff Mittwochs 18:30 Uhr ab der Sporthalle in Großwallstadt. Nach dem Laufen können wir in der Sporthalle in Großwallstadt duschen! Bitte teilt möglichst vielen Läufern diese Neuigkeit mit!

Sporthalle Großwallstadt
Niedernberger Str. 2
 63868 Großwallstadt
Telefon:  06022/65 48 35

Wir versprechen uns von dieser Änderung auch eine weitere Steigerung des gemütlichen Beisammenseins nach der Trainingseinheit!

Saisonplanung 2012

Wir haben gestern beim Läuferstammtisch die möglichen gemeinsamen (größeren) Ausdauerevents diskutiert. Anbei findet ihr die Ergebnisse.
Bitte teilt uns bis zum Zipfelmützenlauf (07.12.2012) mit, was für Euch in Frage kommt, damit wir die Veranstaltungen koordinieren können! Weitere Veranstaltungen können natürlich hinzugenommen werden.

(Termine noch in 2011:  07.12.2012: Zipfelmützenlauf Großwallstadt, 31.12.2012: Silvesterlauf Mömlingen)

11.03.2012: Halbmarathon Frankfurt
Hier werden bestimmt einige ihren ersten Formtest in 2012 durchführen. Start und Ziel ist in der Commerzbankarena. Es handelt sich um eine flache Strecke mit vielen Teilnehmern

09.04.2012: Trainingslager zur Osterzeit
Um die Osterzeit könnten wir eine Trainingswoche (Trainingslager) einlegen. Ziele wären wieder die Pfalz. Je nach Ort und Organisation könnten hier Läufer, Radfahrer, MTBler, Triathleten und auch Familienangehörige teilnehmen. Wegen der Ferienzeit ist hier eine frühzeitige Buchung der Unterkünfte notwendig!

22.04.2012: Dürkheim Marathon
Der Dürkheimer Marathon verläuft in einer uns bekannten und geschätzten Gegend. Es besteht die Möglichkeit auch über den Halbmarathon auf die Strecke zu gehen. Rennradfahrer und MTBler könnten hier ebenfalls an einem verlängerten Wochenende oder einer Trainingswoche mitmachen!

29.04.2012: Hamburg-Marathon/Düsseldorf-Marathon:
Nadine und Michael G. überlegen in Hamburg zu starten. Es ist sicherlich einer der attraktivsten Marathons und Hamburg eine Reise wert. Eine frühzeitige Anmeldung ist hier aber erforderlich. Düsseldorf wäre eine Alternative wenn sich hier mehrere TVG-Teilnehmer finden würden

20.05.2012: Würzburg-Marathon
Der Würzburger Marathon hat den Vorteil, dass er in der Nähe ist und zudem noch einen Halbmarathon anbietet. So könnte man mit recht vielen TVGlern an den Start gehen.

27.05.2012: Pfingsten
Überlegungen für eine weiteres Traininslager

16.06.2012: Moret-Triathlon
Bei der Halbdistanz im Triathlon gehen yvi und maui an den Start. Außerdem gibt es hier die Gelegenheit auch eine Staffel zu melden. Das größte Hindernis wird sein, jemanden für die 2,0 km Schwimmen zu begeistern.

08.07.2012: Ironman Frankfurt
yvi und maui sind hier am Start und hoffen auf Busseweise Unterstützung am Langener Waldsee, auf der Rad- und Laufstrecke! Hier bitte sonst nichts vornehmen!

29.07.2012: Churfrankentriathlon
Fast schon eine Pflichtveranstaltung für alle TVG/SVGler

Ende Juli/Anfang August 2012: Alpen-Cross mit Rennrad?
Kandidaten sind: Norbert Herdt, Dieter Bauer, Michael Karches, Thomas Mauerhoff

23.09.2012: Churfrankenlauf
Staffelwettbewerb von Miltenberg nach Sulzbach

14.10.2012: München-Marathon
Michael und Heike Karches werden hier an den Start gehen

28.10.2012: Frankfurt-Marathon
Bei unserem „Heimatmarathon“ werden bestimmt auch wieder viele von uns an den Start gehen.

05.12.2012: 3. Großwallstädter Zipfelmützenlauf
Gemütlich, gemeinsam, beleuchtet und fröhlich soll er wieder werden, unser Zipfelmützenlauf

31.12.2013: Silvesterlauf Mömlingen
Sehr gute Erinnerungen haben wir noch an den Silvesterlauf 2010! Vor allem nach dem Lauf haben wir uns einen guten Namen dort gemacht!

Mitte Oktober 2013: Mallorca Marathon
Markus Hold hat uns einen interessanten Bericht vom Mallorca-Marathon gegeben. In 2012 werden wir es zeitlich nicht schaffen, dort zu starten, aber für 2013 merken wir uns den Termin, um dort gemeinsam zu laufen!

Zipfelmützenlauf 07.12.2012:
Die Planungen für den Zipfelmützenlauf laufen auf Hochtouren.  

- Es werden (fast)  alle Straße von Großwallstadt abgelaufen
- Es wird gemeinsam in der Gruppe gelaufen
- Es wird Einstiegspunkte für 15, 10 und 5 km geben
- Alle sollten eine Zipfelmütze tragen und möglichst hell beleuchtet sein
- Nach dem Lauf treffen wir uns im Adler (Meta) um unsere Leistung gebührend zu feiern!

Bitte macht möglichst viel Werbung für unseren Lauf. Gerne nehmen wir neue Läufer dazu. Auch Zuschauer sind natürlich gerne Willkommen!

Detaillierte Informationen folgen in Kürze per Mail oder auf der Homepage.