Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045464

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Oktober 2015:


Startseite bis 25.10.2015:

Starkes Damenquartett beim Sunbedlauf in Kleinostheim

Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung ermöglichte den 3. Platz in der Mannschaftswertung der Damen beim Sunbedlauf in Kleinostheim. Heike Ziemen, Susanne Haun, Edeltrud Conrad und die fast aus dem Urlaub direkt hinzugekommene Martina Bachmann konnten auf der schnellen 10-km Strecke überzeugen und wurden dafür belohnt. Zudem errang Edeltrud den 3. Platz in der AK Wertung W55! Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Damenteam beim Sunbedlauf Kleinostheim

Ergebnisdetails

Bilder Kleinostheim

Bilder Kleinostheim Veranstalter

Heike

Edeltrud

Martina

Martina2

TVG


Gelungene Umstellung auf die Wintersaison

Seit vergangnen Mittwoch laufen wir wieder auf unseren Winterlaufstrecken, Mittwochs, ab 18:30 Uhr ab der Sporthalle. Viele hatten wieder den Weg gefunden um von Großwallstadt über das "blaue Wunder" nach Sulzbach, Kleinwallstadt und über die Schleuse zurück 10,5 km zu Laufen. Nach kurzer Verschnaufpause fanden auch zum ersten Mal wieder die Stabi- und Dehnungsübungen statt (20:00 Uhr in der Sporthalle Großwallstadt). Diesmal stand das maxxf-Programm unter Leitung von maui auf dem Plan. 12 Teilnehmer erfreuten sich an den Übungen und so mancher kam dabei schnell an seine Grenzen... Aber auch hier steht der Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft im Vordergrund. Danach gab es wieder einmal "Bestzeitgetränke". Auch hier gab es wieder eine hohe Trainingsbeteiligung!!!



Startseite vom 04.10.2015 bis 19.10.2015:

 

Toller Athletenbericht von der ersten Rennradtour von Susanne Haun!

Lesen lohnt sich!!!


Startseite bis 13.10.2015:

4 grandiose Bestzeiten beim Halbmarathon in Aschaffenburg

Beim Halbmarathon in Aschaffenburg gab es am Sonntag sehr starke Leisungen, 4 persönliche Bestzeiten und ein Podiumsplatz für unsere Läufer. Aber der Reihe nach!
Heiko Gerhart lief wieder einmal die schnellste Zeit. Obwohl Heiko vor dem Halbmarathon bereits 14 km gelaufen war und die "Endbeschleunigung" seines 35gers im Rahmen des Halbmarathons gelaufen ist, kam Heiko auf eine sehr starke Zeit von 1:30:55 h. Stefan Neu, von Unfällen und Verletzungen in diesem Jahr sehr gehandicapt, begleitete Heiko ein ganzes Stück und kam kurz nach Heiko ins Ziel.

Eine Topzeit erzielte Corinna Kalbfleisch. Mit 1:39:29 h verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um über 10 Minuten und kam in der W35 mit Platz 3 auf das Poduim. In der vereinsinternen Alltime-Rangliste verbesserte sie sich auf den 2. Platz.
Den größten Sprung machte aber Michele Nickles. Um sage und schreibe 17 Minuten verbesserte er seine bisherige Bestmarke. Diese steht seit Sonntag auf 1:42:21 h.
Thomas Hein absolvierte seinen ersten Halbmarathon in einer ganz starken 1:43:52 h.
Auch Bianca Kolpak konnte ihre Bestzeit um über 3 Minuten auf 1:47:14 verbessern. Karina Hein lief in der Vorbereitung auf ihren ersten Marathon eine 1:52:51 h.

Bilder Aschaffenburg

Ergebnisse Aschaffenburg

Ergebnisse Veranstalter

Halbmarathon-Alltime-Bestenliste

Halbmarathon-Bestenliste-2015


Christian Haas finished seinen ersten Marathon

Beim Trail-Marathon in Heidelberg finished Christian Haas seinen ersten Marathon. Bei diesem Marathon mussten 1500 Höhenmeter überwunden werden. Christian benötigte hierfür 5:28 h. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Heidelberg


Auf dem Weg zum Ironman auf Hawaii

Interessanter Live Blog mit Bildern, Videos und Kommentaren im Main-Echo von den 3 Ironman Hawaii Triathleten Claudia Hille, Hans-Peter Schulz und Felix Hohm. Der Wettkampf findet am 10. Oktober statt.

Hier geht es zum Blog -- Ironman Hawaii --



Startseite bis 09.10.2015:

TVG Mixed Power mit erfolgreichem Finish beim Churfranken Trailrun

Die Mixed Staffel bestehend aus Petra, Karina, Thomas, Hubert und Markus kamen mit der neuen Churfranken Trailrun Strecke bei guten Bedinungung bestens zurecht.
Nach 66km und 1800hm (7km kürzer als die alte Strecke mit gleich vielen Höhenmetern) erreichte das Team nach 6:36:58h und Platz 8 in der Mixed Wertung die Ziellinie in Sulzbach.

Vorbereitungs- und Wettkampfbericht von Markus Hold Online (Athletenberichte -> Berichte_2015)

 

Erste Bilder (22)

Ergebnisdetails

Ergebnisse Veranstalter


Beste Grüße aus Lana / Südtirol