Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
1399788

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

18.08.2019: Ein Athletenbericht von Heiko Gerhart:

Spessartexpress im Ligaeinsatz

 

Stefan Neu und Heiko Gerhart durften heute in TSG Trikot in der 5. Hessenliga an den Start. Leider machten uns die hessischen Ligarichter einen Strich durch die Rechnung. Ab 19,9 Grad ist bei der Liga Neoverbot.
Schlotternd ging es um 10:40 los. Stefan fand ein sehr guten Rhythmus und konnte sich im vorderen Drittel behaupten. Heiko suchte heute vergeblich die Füße von Bianca. Zu allem Übel war nach 50 Meter die Schwimmbrille komplett beschlagen. Das ganze Schwimmen war ein Desaster.
So ging es für uns beide bei sonnigen Temperaturen und kräftigem Wind aufs Rad.
Stefan hatte sensationell gute Beine und konnte einige Plätze gut machen. Mit traumhaftem 39 Schnitt hängte er sein Feuerstuhl in die Wechselzone.
Mit mächtig Wut im Bauch hatte Heiko ebenfalls das Rad gut im Griff. Wenn man so schlecht schwimmt rollt man das Feld von hinten auf. Mit knapp einem 38er Schnitt war auch diese Disziplin schnell vorbei.
Jetzt ging es bei knapp 30 Grad auf die Laufstrecke. Stefan hatte recht ordentliche 5km. Am Wendepunkt hatte er ein moralisches Tief. Die TSG Supporter riefen im zu er soll sich zusammen reißen und Haxen heben. Ein Konkurrent der neben im lief und schneller war rief den TSGlern zu ob Sie nicht sehen, dass er fertig sei und ihn in Ruhe lassen sollen. Freunde der Sonne - um diese Steilvorlage lässt sich Stefan keine zweimal Bitten. Mit dem Messer zwischen den Zähnen und dem Konkreten im Schlepptau lief Stefan die besten zweiten 5km seines Lebens und holte sich Platz drei.


Heiko musste bei der Hitze einen Gang zurückschalten und lief das Rennen kontrolliert auf Platz 25 zu Ende.
Aufgrund der famosen Mannschaftsleistung holten wir den ersten Platz in der 5. Hessenliga.
Wenn wir Anfang September nicht „Stern voll“ an den Start gehen ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.