Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045519

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv April 2017


Startseite bis 02.05.2017:

Mannschaftsmarathon Seligenstadt

Am 31.05.2017 findet wieder der Mannschaftsmarathon in Seligenstadt statt (6 Läufer laufen 7,33 km in einer Mannschaft) an dem wir auch wieder möglichst mit mehreren Mannschaften teilnehmen wollen.

 

Bitte tragt Euch hier im DOODLE ein!

Weitere Informationen folgen in Kürze!


SPECIALICED DAYS in Heimbuchenthal

Hier ein Tipp von Stefan Neu:

Ende Juli haben wir die Möglichkeit verschiedenste Räder der Firma SPECIALICED kostenlos und unverbindlich zu testen.

Es ist allerdings eine Reservierung notwendig. Hier der Link zur Reservierung:

https://www.specialized.com/de/de/events


Startseite bis 25.04.2017:

Engelberglauf Großheubach

Beim 15. Engelberglauf in Großheubach waren wieder einige heimische Läufer sowohl auf der 10 km Strecke, als auch auf der Halbmarathonstrecke unterwegs.

Der anspruchsvolle Lauf brachte viele gute Ergebnisse. Beim 10 km Lauf erzielte der einzige männliche TVGler der am Start war, Christian Haas mit 0:45:38 h die beste Zeit. Er konnte seine Zeit aus dem Vorjahr noch einmal unterbieten. Die beste weibliche Teilnehmerin war unsere Jüngste, Daniela Schindler. Sie kam nach 0:51:02 ins Ziel. Gemeinsam liefen Anne Löschner und Petra Bathon ins Ziel (0:53:42 h). Alle beide konnten mit ihrer Zeit sehr zufrieden sein. Anne erreichte damit auch Platz 2 in der W30 und Petra schaffte es trotz der vielen Höhenmeter eine neue persönliche Bestzeit zu erzielen. In aufsteigender Form präsentierte sich auch Susanne Haun. Die 1 h Marke verpasste Susanne nur um 7 Sekunden.

Beim Halbmarathon waren Corinna Kalbfleisch und Michal Zelensky am Start. Michal unterbot knapp die Grenze von 1:50 h und Corinna erreichte mit 1:54:54 h Platz 3 in der AK W40!

Engelberglauf 2017

Ergebnisdetails

Bestenliste-10-km-2017

Bestenliste-10-km-Alltime

Bilder_Engelberg


Rennradfrühstück Miltenberg

Das Rennradfahren nicht immer nur schnell sein muss bewiesen am vergangenen Sonntag die TVG/TSG-Rennradtruppe. Man verabredete sich zu einer gemütlichen Fahrt nach Miltenberg um ein gemeinsames Frühstück einzunehmen. Die aufgenommenen Kalorien wurden natürlich sofort auf der Rückfahrt wieder verbrannt!

Bilder_Rennradausflug


(Gratis-) Startplatz beim Römerlauf in Obernburg

für TVG/SVG Ausdauersportler

Welches TVG/SVG Ausdauersportmitglied möchte eine (Gratis) Startplatz beim Römerlauf in Obernburg haben (28.05.2017)? Die ersten 10 Meldungen erhalten einen Startplatz!

Hier der Link zum Doodle:

Doodle_Römerlauf


Vielen Dank an unseren Sportfreund Stefan Klemm!


Startseite bis 09.04.2017:

Bestenlisten 10-km und Marathon-Bestenliste-2017 aktualisiert


Jürgen Kunkel finisht in Bonn, Stephan Neu in Freiburg: Die Marathon-Saison ist eröffnet!

Bereits am 02 April starteten die ersten 2 unserer "Langläufer" bei den Frühlingsmarathons.

Jürgen Kunkel war beim Deutsche Post-Marathon in Bonn am Start und Stephan Neu beim Marathon in Freiburg.

Beide hatten gehofft, ihre persönliche Bestzeit verbessern zu können. Stephan hatte sogar die magische 3-Stunden Grenze im Blick. Doch bei Beiden kam es diesmal anders. Man kann einen Marathon gut vorbereiten, genau sagen, was dabei herauskommt kann man aber nicht.

Bis km 25 war Stephan genau in seinem selbst gesteckten Laufplan, aber dann wurde es schwierig. Bei km 32 kam dann der Einbruch. Trotzdem lief Stephan den Marathon in immer noch sehr guten 3:12:47 h souverän zu Ende.

Jürgen Kunkel hatte bis zum Halbmarathon auch noch einen Zeit von unter 4 h im Blick. Aber auch er musste in der 2. Marathonhälfte das Tempo heraus nehmen. Eine Bestzeit wie in 2016 in Frankfurt war nun nicht mehr möglich. Auch er lief das Rennen zu Ende und kam nach einer Zeit von 4:14:06 h ins Ziel.

Ergebnisdetails

Marathon-Bestenliste-2017


Heiko Gerhart mit Platz 1 in der M35 beim Schlappeseppl Markplatzlauf in Großostheim!

Das überragende Ergebnis beim Schlappeseppllauf in Großostheim lieferte diesmal Heiko Gerhart ab! Bei erstaunlich hohen Temperaturen unter dem alle Läufer litten, erreichte Heiko nach 0:39:52 h das Ziel und konnte damit seine Altersklasse (M35) gewinnen.

 Heiko gemeinsam mit dem Gesamtsieger bei der Siegerehrung

Aber auch die anderen heimischen Starter Karlheinz Eppig (0:43:41), der diesmal vor Christian Haas das Ziel erreichte (0:45:54 h), sowie Marc Hein (0:51:00 h) konnten zufrieden mit ihren Leistungen sein. Sein Comeback auf der 10 km Distanz gab Thomas Deckert. Er teilte sich das Rennen sehr gut ein und erreichte nach langer Wettkampfabstinenz eine Zeit von 0:51:48 h. Das ist eine sehr gute Zeit, auf der Tommy wieder für zukünftige Aufgaben aufbauen kann. Die einzige weibliche Starterin vom TVG war diesmal Anne Löschner. Sie war mit Ihrer Zeit von 0:53:57 h und vor allem mit Ihrer Verfassung nach dem Zieleinlauf richtig glücklich!

Ergebnisdetails

10-km-Bestenliste-2017

Bilder_Großostheim


Barbarossa-Lauf Erlenbach

 

Guten Morgen Ihr Freunde des Laufsports,
Der Sommer naht, die Tage sind schon/werden länger und wir drehen endlich wieder unsere abendliche Laufrunde durch den Erlenbacher Wald.
Am Donnerstag, 30.03. um 19.00Uhr seid Ihr eingeladen, die Erlenbacher Sommerlaufsaison zu eröffnen.
Je nach Leistungsstärke laufen wir in verschiedenen Gruppen ca. eine Stunde.
Treffpunkt ist am Erlenbacher Waldfriedhof (Bushaltestelle am oberen Eingang)
Anschließend lassen wir mit euch den Abend gemütlich in der Pizza Calabria ausklingen. Wir bieten den Gastläufern gerne eine Duschmöglichkeiten in der städtische Turnhalle.
Vor Beginn des Laufes machen wir das obligatorische Foto, somit bitte mit Barbarossa-Laufkleidung kommen.
Zur leichteren Planung bitte bis Samstag, 25.03. in den Doodle eintragen

http://doodle.com/poll/272yp9ky5ct2vrx2
Diese E-Mail geht zusätzlich an befreundete Lauftreffs der Region.
Mit sportlichen Grüßen
Andreas Stürmer
Vorstand Sport
Barbarossalauf Erlenbach a. Main eDer 11. Barbarossalauf findet am 2. Juli 2017 statt!

Information und Anmeldung unter www.barbarossalauf.de