Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
1508180

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Dezember 2019


Startseite bis 05.01.2020:

Winterlaufserie Seligenstadt

Steffen Suffel ist am Samstag spontan beim zweiten Durchgang der Winterlaufserie in Seligenstadt an den Start gegangen. Er fungierte dabei als Pacemaker für Volker Mai aus Großwallstadt. Belohnt wurde die Aktion nicht nur mit einer neuen persönlichen Bestzeit auf der 10km-Distanz von Volker in 0:44:35 Stunden, sondern, ganz nebenbei, auch mit Platz drei in der AK 30 für Steffen. Herzlichen Glückwunsch an beide!

Glückwunsch auch an Anne Franke, die bei der gleichen Veranstaltung auf der 5km-Strecke ihr Wettkampf-Comeback gab. Die Zeit von nur knapp über 27 Minuten kann sich sehen lassen nach der "Babypause" - auch Anne belegte damit in Ihrer AK Platz 3.

Detailergebnisse


Friedenslichtlauf von Mainaschaff nach Trennfurt

Beim mittlerweile zum vierten Mal ausgetragenen Friedenslichtlauf von Mainaschaff nach Trennfurt wird das Friedenslicht durch Läufer von Mainaschaff nach Trennfurt getragen. Auch heuer war der TVG wieder zahlreich vertreten: insgesamt siebzehn heimische Athleten haben sich, zumindest für eine Teilstrecke, am Dritten Adventssonntag an dieser Aktion beteiligt.


Zipfelmützenlauf 2019

Trotz Schneeregen und kalten Temperaturen waren auch bei der 10. Ausgabe des Zipfelmützenlaufs über 60 Läuferinnen und Läufer am Start. Vielen Dank für Eure Beteiligung und vor allem auch ein großes Dankeschön an die wie immer hervorragende Verpflegung bei Familie Eppig und Familie Kalbfleisch!

 

Bilder (Danke, Christian!)

 

Video vom Lauf Online auf Youtube (Danke, Christian)

 


Bilder Nikolaus Duathlon (Danke, Wolfgang!)


Startseite bis 12.12.2019:

Wintercross-Laufserie Goldbach

Auch beim 6. Durchgang der Laufserie in Goldbach finishen Stephan Neu und Jürgen Kunkel. Herzlichen Glückwunsch! 
Detailergebnisse


MTB-Saisonabschuss Naturfreundehaus

Am 23.11.2019 fand der Saisonabschuss unserer starken MTB-Gruppe statt. Nach ausführlicher MTB-Ausfahrt und Zwischenstopps in Obernburg und am Hundeplatz Eisenbach waren Essen und Übernachtung im Naturfreundehaus angesagt. Alle 14 Beteiligten hatten viel Spaß an der Veranstaltung.

Bilder MTB-Saisonabschuss


Neue Bilder vom Saisonabschuss Geishöhe


TVG- Abteilung  Ausdauersport

10. Großwallstädter Zipfelmützenlauf am 11.12.2019

Es ist wieder soweit! Bitte macht Werbung für unseren Zipfelmützenlauf und tragt Euch in den Doodle ein!

 

Die erste Auflage des Zipfelmützenlaufs in 2010 war noch eine interne Veranstaltung der Großwallstädter Ausdauersportler von TVG und SVG. Das hat sich geändert!

In diesem Jahr erwarten wir nicht nur unsere Laufreunde aus Kleinostheim, Mömlingen, Erlenbach, Niedernberg, Wörth, Klingenberg, Leidersbach sowie viele andere Städte und Gemeinden, wir hoffen auch auf weiter verstärkten Zuspruch aus der Großwallstädter Bevölkerung, wenn es wieder heißt: Alle Straßen in Großwallstadt werden auf der 16 km Distanz angelaufen.

Wie immer stehen dann aber nicht der Wettkampf, sondern die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund.

 

Treffpunkt ist um 17:45 Uhr an der Sporthalle in Großwallstadt (Niedernberger Straße 2). Nach einer kurzen Einweisung, gemeinsamen Foto und Ansprache erfolgt der Start wieder pünktlich um 18:00 Uhr an der Sporthalle, damit der vorgegebene Zeitplan eingehalten werden kann.

 

Nach 5 km erreichen wir zum ersten Mal die nächste Einstiegsmöglichkeit am Kriegerdenkmal (ca. 18:35 Uhr).

Wenig später dann die erste Verpflegungsstation bei Familie Karlheinz Eppig im Carport.

Bei km 10 sind wir dann zum zweiten Mal am Kriegerdenkmal (ca. 19:15 Uhr) und es besteht noch die Möglichkeit, die letzten sechs Kilometer mitzulaufen.

Bei km 13 freuen wir uns dann auf den letzten Zwischenstopp in Marco Kalbfleisch’s Garage. Gerne nehmen die Läufer die angebotenen warmen Getränke entgegen.

 

Alle Teilnehmer tragen selbstverständlich die obligatorische Zipfelmütze auf dem Kopf. Der Rest bleibt wieder dem Einfallsreichtum der Läuferinnen und Läufer vorbehalten. Mit Stirnlampen und vielen Lichterketten geschmückt und somit hell beleuchtet, werden wir dann die Großwallstädter Bevölkerung wieder auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Wir freuen uns auch schon wieder besonders auf Ihren Schmuck an den Häusern und Fenstern.

 

Für diese Laufveranstaltung wird kein Startgeld verlangt, unsere Abteilung freut sich aber über Spenden für unser Sparschwein. Die Teilnahme erfolgt auf eigener Gefahr.

Wir bitten alle Teilnehmer die Haftungsausschlusserklärung im Anhang unterschrieben vor dem Lauf abzugeben.

 

Nach dem Lauf stehen Duschen in der Sporthalle Großwallstadt vorhanden. Anschließend feiern wir unser gemeinsames Finish ab ca. 20:30 Uhr in der SV-Vereinsgaststätte „La Valle“ (Sportplatzstraße 2).

 

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir alle Teilnehmer, sich wieder im Doodle mit korrektem Namen einzutragen (Gerne auch als Begleitung auf dem Fahrrad)!

 

Wir hoffen auf rege Teilnahme der Bevölkerung, sei es aktiv beim Laufen oder passiv an der Straße.

 

Bitte tragt Euch mit vollem Namen im Doodle ein.

https://doodle.com/poll/u8dzg29xr266x74d

 

Euer TVG Orga Team

 

Von unserem allerersten Lauf gibt es leider keine Bilder. Für Nostalgiker aber einen lesenswerten Laufbericht:

 

http://www.tvg-ausdauersport.de/index.php/ausdauerkalender/zipfelmuetzenlauf-2010-71170/norbert-zipfelmuetzenlauf

 

Streckplan: http://www.tvg-ausdauersport.de/index.php/ausdauerkalender/infos-zipfelmuetzenlauf

 

 

 

 

 


Startseite bis 08.12.2019:

Nikolaus Duathlon in Frankfurt

 

Trotz eisiger Temperaturen von nur knapp über dem Gefrierpunkt ließen es sich Stefan Klemm, Daniela Gehrlich und Bianca Kolpak nicht nehmen, bei der 26. Ausgabe des Nikloaus-Duathlon in Frankfurt an den Start zu gehen. Stefan und Dani wagten sich auf die Jedermann-Distanz (2,5 km Laufen - 15 km Rad - 2,5 km Laufen), Bianca war auf der Classic-Strecke am Start (5 km Laufen - 22,5 km Rad - 2,5 km Laufen). Nach einem Sturz auf dem Rad-Abschnitt benötigte Dani fast 10 Minuten, um weiter fahren zu können, danach ging es für sie und Stefan, der sie begleite, nur noch ums ankommen. Respekt an dieser Stelle für diese Willensleistung, nach einem Sturz den Wettkampf dennoch weiterzumachen und zu finishen! Zum Glück ist die Sache mit ein paar blauen Flecken glimpflich ausgegangen.

 

Bianca belegte, fast schon in gewohnter Manier, Platz 2 in Ihrer Altersklasse. Bianca dazu: „Habe mich zwar über mich selbst geärgert, da mich auf der Zielgerade eine Kontrahentin meiner Altersklasse überholt hat“. Platz 1 wäre also drin gewesen. Trotzdem: Gut gemacht, herzlichen Glückwunsch!

 

 

Detailergebnisse


 

Goldbacher Winter Crosslaufserie

 

Auch beim 5. Durchgang der Crosslaufserie finishen Heiko Gerhart, Stephan Neu und Jürgen Kunkel - Glückwunsch!

Detailergebnisse


Startseite bis 01.12.2019:

Steffen Suffel finisht beim Halbmarathon im Spanischen Cordoba - herzlichen Glückwunsch!
 

Athletenbericht

Detailergebnisse


Goldbacher Winter Crosslaufserie

 

Erneut waren TVG-Läufer in Goldbach am Start. Heiko Gerhart und Stephan Neu finishten beim 4. Durchgang am vergangenen Wochenende, Stephan Neu war auch beim 3. Durchgang vorletztes Wochenende dabei. Beiden gelang eine Verbesserung ihrer Zeiten im Vergleich zu den ersten beiden Läufen der Serie. Herzlichen Glückwunsch!

Detailergebnisse