Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1164887

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Mai 2013


Aktuelles bis 04.06.2013:

 

Staffelmarathon Seligenstadt

Update vom 23.05.13

 

Hallo,

hier die Informationen für den Staffelmarathon in Seligenstadt.

Wir haben, wie auch im letzten Jahr 3 Mannschaften gemeldet: Männer, Frauen und Mixed.

Die Reihenfolge habe ich soweit festgelegt. Bitte um Info bis Sonntag, wenn noch etwas geändert werden soll, wäre kein Problem.

 

Hier die Besetzungen:

MNr GrNr Gruppenname Gruppentyp L 1 L 2 L 3 L 4 L 5 L 6
324 177 TV Großwallstadt Männer I Männer Michael Greco Karlheinz Eppig Florian Frank Michael Karches
Thomas Deckert
Matthias Berner
325 178 TV Großwallstadt Frauen I Frauen Birgit Geis Bianca Kolpak Heike Karches
Nadine Greco Conrinna Kalbfleisch Daniela Gehrlich
326 179 TV Großwallstadt Mixed I Gemischt Heike Ziemen Martina Bachmann Edeltrud Conrad Susanne Haun Karina Hein Thomas Hein

Das heißt im Einzelnen:

Männer:

Michael G. und Kalli starten gleichzeitig,

Michael G. übergibt an Florian, Kalli auf Michael K.,

Florian übergibt an Tommy. und Michael K. auf Matthias.

 

Damen:

Birgit und Bianca starten gleichzeitig,

Birgit übergibt an Heike K., Bianca an Nadine.

Heike K. übergibt an Corinna und Nadine an Daniela

 

Mixed:

Heike Z. und Martina starten gleichzeitig

Heike Z. übergibt an Edeltrud, Martina an Susanne

Edeltrud übergibt an Karina, Susanne an Thomas H.

 

Reserve: Steffi und Dietmar

 

Achtung für die Startläufer: Der Start ist ca. 150 m vom Zielbereich entfernt. Findet Euch bitte rechtzeitig am Start ein!

Gemeinsame Abfahrt ist um 17:00 Uhr am TVG-Heim. Der Lauf beginnt um 18:30 Uhr. Bitte seid pünktlich.

Die Kapitäne (Michael G., Nadine und Heike Z.) holen die Startunterlagen ab und verteilen diese am Mainufer im Start/Zielbereich. Auf der Startnummer ist auf die entsprechende Endnummer zu achten (1-6 für die Reihenfolge der Läufer).

 

Ich wünsche allen viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Laufen!

Ich bin mir sicher, es wird ein toller Abend!

 

Michael

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Termin und die Ausschreibung für den Mannschaftsmarathon in Seligenstadt ist online.
Der 6-er Marathon findet am Mittwoch, den 29.05.2013, 18:30 Uhr statt (Donnerstag, der 30.05.2013 ist Feiertag).

http://www.lg-evo-seligenstadt.de/?page_id=569

Im letzten Jahr waren wir mit 20 Mann/Frau am Start und denke, wir könnten wieder mindestens 3 Mannschaften melden oder? Bitte tragt Euch hier ein, wenn Ihr dabei sein wollt!

Wer möchte die Organisation (Anmeldung, Geld eintreiben, Mannschaften zusammenstellen) übernehmen?

VG

maui


Startseite bis 03.06.2013:

 

Christian Haas beim 70.3 in St. Pölten

Christian in St.PöltenChristian in St.PöltenAm Sonntag (26.05.2013) war Christian Haas beim 70.3 in St. Pölten am Start. 70.3 ist normalerweise eine Ironman-Halbdistanz. 
Auf Grund der widrigen Wetterbedingungen musste das 1,9 km Schwimmen ausfallen, so dass nur 90 km Rad gefahren und gelaufen wurde (21,1 km). Christian belegte mit einer Gesamtzeit von 5:54:09 h den 145 Platz in der AK25 und den 1651 Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!

 

Ergebnisdetails_St_Pölten


Jürgen Kunkel beim Ironman Lanzarote erfolgreich!!!

Neu: Bilder von Lanzarote:

Jürgen beim Ironman Lanzarote

Der TVG hat seinen nächsten Ironman! Nach der Challenge in Roth in 2012 (12:43:20 h) bestritt Jürgen Kunkel dieses Mal eine der schwersten Langdistanzen überhaupt, den Ironman in Lanzarote. Schwimmen im offenen Meer (3,8 km), extrem bergige und windige Radstrecke (180 km) und nochmal eine Laufstrecke mit über 400 Höhenmeter (42,2 km) sind hier zu bewältigen. Jürgen hatte sich gewissenhaft auf diese Aufgabe vorbereitet und meisterte die Herausforderung mit Bravour! Er teilte sich das Rennen perfekt ein und war nach dem Rennen sehr zufrieden!

Schwimmzeit:1:33:20 h (6 Minuten schneller als im letzten Jahr)!
Radzeit: 6:50:44 h
Laufzeit: 4:16:59 h  (14 Min. schneller als in Roth)
Gesamtzeit: 12:55:45 h und damit deutlich unter 13 h auf dieser anspruchsvollen Strecke!

AK-Platz (M40): 197
Overall-Rank: 900

Ergebnisse:

http://www.ironman.com/triathlon/events/ironman/lanzarote/results.aspx#axzz2TjNhDcWF

Herzlichen Glückwunsch für diese überragende Leistung!!! Wir sind alle stolz auf Dich Jürgen!

Am 18.05.2013 startet unser Jürgen Kunkel beim Ironman in Lanzarote. Am Samstag, den 11.05.2013 fliegt er.
Wir wollten wissen, wie es ihm geht und haben ihn gefragt!

 

Das Interview ist unter "Athletenberichte" zu lesen!


Startseite bis 27.05.2013:

 

Bilder vom Römer- und Limeslauf

Hier klicken (Danke an Michael und Nadine)!

Bilder Main-Netz Teil1

Bilder Main-Netz Teil2

Bilder Main-Netz Teil3

Bilder Veranstalter Römerlauf

Bilder Veranstalter Limeslauf (72,73,75,354,355)


Doodle für Staffeln für Churfrankentriathlon und Churfrankenlauf

Doocle für den Churfrankentriathlon am 29.07.2013 (Eintragungen bis zum 22.05.2013!)

und den Churfrankenlauf am 22.09.2013 (Eintragungen bis zum 21.07.2013!) unter Kalender->Doodle-Übersicht!


Neu: Getränkeliste

Um die Kohlehydratezufuhr nach dem Lauftreff zu gewährleisten, ohne ein Überangebot zur Verfügung zu stellen, können wir die Getränke-Mitbingsel auf der Homepage unter "Aktuelles" regeln. Entweder Ihr tragt Euch das selbst ein oder Ihr sagt uns Bescheid, wenn jemand was mitbringen will.

Die Liste wächst...

 


Startseite bis 23.05.2013:

 

Anmeldungen Churfrankentriathlon bis 22.05.2013!

Bitte die Anmeldungen für den Chrufrankentriathlon, insbesondere für die Staffeln bis zum 22.05.2013 vornehmen!

Doodle: http://www.doodle.com/dezyets88neabmp9

www.churfrankentriathlon.de

 


Startseite bis 22.05.2013:

 

Tolle Ergebnisse am Muttertag

Das war ein Großkampftag für uns. Bei Wettkämpfen in Obernburg (Römerlauf 10, 5 und 2,5 km), Großkrotzenburg (Limeslauf 10 km), Regensburg (Halbmarathon) und Gemünden (Triathlon Olympisch) waren insgesamt 30 (!) Sportler von uns aktiv! Dabei wurden durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt! Insgesamt wurden 9 persönliche Bestzeiten und 6 Podiums-Plätze dabei erreicht. Was für eine Bilanz!

Hier ein paar Highlights

  • Florian Frank erstmals unter 43 Minuten auf 10-km
  • Yvonne Hein mit Platz 2 in der W45 in Obernburg mit neuer persönlicher Bestzeit
  • Bianca Kolpak mit Platz 3 in der W40 in Obernburg mit neuer persönlicher Bestzeit
  • Daniela Gehrlich läuft in 50 Minuten bei Ihren 10-km Debüt. Mit Platz 4 verpasst sie das Podium nur knapp!
  • Birgit Geis läuft ebenfalls auf Platz 4 und verbessert ihre persönliche Bestzeit um fast 3 Minuten!
  • Heike Ziemen erzielt ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit bei den 10-km in Obernburg
  • Team Bäckerei Eppig bestreitet erfolgreich den 5-km Lauf in Obernburg
  • David Geis landet auf Platz 2 beim 5 km Lauf in der MJ U14 in einer tollen Zeit von 0:22:44 h
  • Laurie Geis und Ben Grotz schaffen auch den Sprung auf das Podium im 2,5 km Schülerlauf
  • Steffi Blank und Martina Bachmann durchbrechen gemeinsam erstmals die 1 h Schallmauer beim 10-km-Lauf in Großkrotzenburg
  • Edeltrud Conrad verteidigt Ihre Führung beim Codenka-Cup durch einen starken Lauf beim 10-km in Großkrotzenburg
  • Anne Löscher erzielt eine neue persönliche Bestzeit beim Halbmarathon in Regensburg
  • Heiko Gerhart erreicht in einem stark besetzten Feld den 2. Platz in der M35 beim olymplischen Triathlon in Gemünden

Ergebnisdetails vom Römerlauf Obernburg, Limeslauf Großkrotzenburg, Halbmarathon Regensburg und Triathlon Gemünden


Bestenlisten aktualisiert

Die internen Bestenlisten wurden aktuallisiert! Bei den "Alltime-Bestenlisten" gibt es immer mehr grüne Zeilen und die Bestenlisten von 2013 füllen sich! Bitte konntrolliert Eure Einträge!

10-km Bestenliste

10-km Bestenliste-2013

HM-Bestenliste

HM-Bestenliste-2013


Mehr Bilder vom Marathon Hamburg...

unter Fotogalerie->Hamburg Marathon

 


Startseite bis 16.05.2013:

 

Läuferstammtisch ?

Tournusgemäß wäre am Mittwoch (15.05.13) Läuferstammtisch im TVG Heim. Einige der üblichen Verdächtigen haben aber bereits auf Grund anderer Verpflichtungen abgesagt. Alle anderen können sich natürlich trotzdem treffen.


Startseite bis 15.05.2013:

 

Lauftreff am 08.05.2013:

Lauftreff 08.05.2013

Lauftreff 08.05.2013

Vielen Dank für die Getränke- und Essensspenden!


Startseite bis 13.05.2013:

 

Beitrag und Grüße von Christian Haas...

Unter Athletenberichte

 


Markus beim Kinzigtal Triathlon

 

Markus Hold beim Kinzigtal TriathlonMarkus beim Kinzigtal Triathlon

Markus Hold eröffnete am Sonntag die Triathlon-Saison. Er startete beim Kinzigtal Triathlon bei dem 500 m geschwommen, 20 km geradelt und 5 km gelaufen wurden. Markus belegte mit einer Zeit von 1:32:48 h Platz 32 in der TM45. Auch beim beim Triathlon machen wir mit unseren neuen Trikots und Jacken eine gute Figur!

Ergebnisdetails

 


Toller Lauf beim HVB Citylauf in Aschaffenburg

Viele heimische Starter bei einem tollen Lauf in Aschaffenburg!

Ergebnisdetails

 


Startseite bis 09.05.2013:

Getränke und Essen beim Lauftreff

Im Anschluss am heutigen Lauftreff wird es Getränke und Essen geben. Michael Greco feiert seine Marathon-Bestzeit und Corinna bringt etwas zum knabbern mit. In diesem Zusammenhang noch mal der Hinweis, dass jeder der meint, er müsste mal was mitbringen sich in der Liste eintragen kann oder Michael Greco, maui oder Norbert eine Mail schreiben kann. Wir tragen dass dann in der Liste ein. Hier kann sich jeder schlau machen wer was mitbringt.

Getränkeliste Lauftreff


Startseite bis 09.05.2013:

Sensation in Nieder-Erlenbach:
Nadine mit Bestzeit, unter 50 Minuten und auf Platz 1 in der W30

... beim 10 km-Lauf!

Spontan fuhren Michael und Nadine Greco zum 31. Nieder-Erlenbacher Volkslauf. Die Fahrt hatte sich gelohnt. Mit Pace-Maker Micheal verbesserte Nadine nicht nur ihre persönliche Bestzeit auf dieser Distanz, sondern blieb auch knapp unter der magischen 50 Minuten-Grenze und wurde so ganz nebenbei noch Siegerin in Ihrer Altersklasse. Michael belegte Platz 5 in seiner Altersklasse!

Hier Michaels Kurzbericht:

"Wir haben einen spontanen 1. Mai Ausflug zum 10er nach Nieder-Erlenbach bei Frankfurt gemacht.
Die Strecke wurde im Vorfeld beschrieben das es einen kleinen Anstieg von ca. 1km gibt. Beim Einlaufen mussten wir feststellen das es 3 Runden !!! sind.
Trotzdem kam Nadine nach 49:58 Min und Michael nach 49:59 ins Ziel.
Nadine wurde 1. in der AK 30
Michael wurde 5. in der AK 30
Nadine verbesserte ihre alte Zeit um 3:36 Min !!!!!!!!!"

Nadine mit Urkunde

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Nadine verbesserte sich in der TVG-10-km-Bestenliste damit von Platz 8 auf Platz 3 und übernahm auch die Führung in der 10-km-Jahreswertung bei den Damen

Ergebnisdetails


Rund um dem Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Auch das traditionsreiche Radrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" (ehemals Rund um den Henninger Turm) fand mit heimischer Beteiligung statt. Thilo Gehrmann und Markus Rausch nahmen am 104 km langen Radrennen teil. Thilo erreichte in einer Zeit von 3:06:18 h den 154 Platz in seiner AK (M2) und den 459 Platz Gesamt. Markus kam nach 3:14:56 h ins Ziel und landete in seiner AK (M1) auf Rang 254 (Platz 708 Gesamt). Insgesamt nahmen fast 2100 Radrennfahrer an diesem Rennen teil!

Ergebnisdetails


Homepage lesen lohnt sich immer ....

denn dann muss man nicht alleine im Wald laufen, während alle anderen den 1. Mai feiern! Frank und Anne sind trotzdem gelaufen (16 km) und hatten offensichtlich ihren Spaß daran:

Anne und Frank alleine beim Lauftreff


Startseite bis 06.05.2013:

 

 

 

Marathon-Bericht Hamburg von Markus Hold ist Online...

Athletenberichte->Berichte 2013->Hamburg Marathon Markus 2013


 

Startseite 29.04.2013-06.05.2013:

 

Wettkämpfe am Wochenende:

Entega Gersprenzlauf Münster

Trotz starkem Regen, Kälte und Sturm tolle Zeiten mit 3 persönlichen Bestzeiten für Christian Haas, Frank Löber und Heike Ziemen und mit einem Podestplatz für Heike Ziemen!

Ergebnisdetails


Starke Leistungen von Yvi und maui bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon in Cottbus

Yvonne Hein und Thomas Mauerhoff starteten am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Cottbus im Duathlon auf der Kurzdistanz.

Eigentlich fuhren Yvonne Hein und Thomas Mauerhoff mit dem Ziel nach Cottbus, um gemeinsam mit der TSG Kleinostheim gute Mannschaftsergebnisse in der Kurzdistanz beim Duathlon zu belegen. Die ausgeschriebenen Deutschen Meisterschaften hätten beide mit Ihren Team (Männer M40-50, Frauen W40-50) auch souverän gewonnen und den Deutschen Meistertitel errungen. Leider wurde die Wertung kurz vor dem Wettkampf gestrichen und diese Streichung erst nach dem Wettkampf bekannt gegeben.

Trotzdem haben sich die 1300 km An- und Abreise in den Osten gelohnt. Es war ein sehr guter Wettkampf für beide Großwallstädter Athleten.

Der erste 9,7 km Lauf-durch den Spreeauenpark Cottbus wurden fast in persönlicher Bestzeit absolviert.

Danach kam das 39 km lange Radfahren mit insgesamt 18 Spitzkehren auf regennasser Fahrbahn rund um das Energie Cottbus-Stadion. Hier zeigten sich die ersten muskulären Probleme bei den niedrigen Temperaturen.

Trotzdem konnten „Yvi“ und „maui“ auf der abschließenden 5,5 km Laufstrecke durch die Spreeauenwiesen und den Brarnitzer Park noch mal Gas gegeben werden.

Yvonne belegte einen hervorragenden 5. Platz in der W45. Thomas Mauerhoff landete auf Platz 12 in der M45. Das ergab für Yvonne den Gesamtplatz 15 bei den Damen und für „maui“ Platz 50 bei den Männern. Hinzu kam noch eine Bronze-Medaille für Yvonne. Sie hatte durch Ihre Leistung und 2 Kolleginnen mit dem Bayerischen Landesverband in der Teamwertung hinter Sachsen und Berlin den 3. Platz belegt. Das sind Ergebnisse, die sich bei einer Deutschen Meisterschaft sehen lassen können!

Ergebnisdetails


Startseite bis 02.05.2013:

Am 01. Mai 2013 fällt der Lauftreff aus

Am Mittwoch, den 01. Mai 2013 fällt auf Grund des Mai-Feiertags der Lauftreff aus. Wir sehen uns spätestens am 08. Mai wieder an der Mutterkapelle (18:15/18:30).