Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045524

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Juni 2015

Startseite bis 30.06.2015:


Startseite bis 21.06.2015:

08.06.2015:

Tolle Leistungen in Kraichgau!

Beim Ironman 70.3 in Kraichgau zeigten die heimischen Athleten wieder einmal was sie drauf haben! Auf der sogenannten Mitteldistanz im Triathlon (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen) waren insgesamt 4 unserer Triathleten am Start. Die Veranstaltung war gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft 2015 in dieser Disziplin.

Seit Monaten lief bereits die Vorbereitung, seit Freitag waren Starter im schönen Kraichgau um sich auf einen der Saisonhöhepunkte vorzubereiten. Mit dabei war auch unser derzeit verletzter Sportskollege Stefan Neu, der die Starter während des gesamten Wettkampfs sehr gut betreute! Vielen Dank an Stefan!

Ihr Debüt auf dieser Distanz gaben Edith und Norbert Herdt. Außerdem am Start waren Heiko Gerhart und Michael Greco.

Bei zunächst optimalen Bedingungen ging es um 9:00 Uhr mit Wellenstarts im Hardtsee in Ubstadt-Weiher los mit dem Schwimmen. Es wurden durchweg sehr gute Schwimmzeiten erzielt. Alle heimischen Starter konnten sehr zufrieden sein. Der schnellste Schwimmer war diesmal Heiko Gerhart (0:32:16 h) knapp vor Michael Greco (:33:09 h).

Danach ging es auf die sehr anspruchsvolle Radstrecke. Die 90 Kilometer durch den Kraichgau waren mit über 1000 Höhenmetern gespickt. Trotz jetzt bereits höhern Temperaturen wurde auch diese Disziplin sehr gut von unseren Startern zu Ende gebracht. Auf der Radstrecke war Heiko Gerhart mit 2:40:46 h besonders stark!

Doch nun wurde es immer wärmer und auch die Schwüle nahm zu. Es mussten aber noch 3 Runden á 7 km zu Fuß zurück gelegt werden. Auch die Laufstrecke war alles andere als eben. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Athleten kräftig an. Alle mussten an ihr Leistungslimit gehen. Besonders gut gelang dieses Norbert Herdt! Unser Oldie lief einen völlig gleichmäßigen Lauf, nach eigenen Angaben allerdings ständig an der „Krampfgrenze“. Er absolvierte den abschließenden Halbmarathon in einer tollen Zeit von 1:44:45 h! Auch Michael (1:48:11 h) kam sehr gut durch, während Edith sich vor allem beim Laufstart und Heiko sich am Ende sehr schwer tat. Aber auch das gehört zum Triathlon, dass man auf die Zähne beißen muss. Das haben alle getan und waren überglücklich gefinisht zu haben! Edith schaffte dabei sogar noch den 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in der W55! Norbert belegte in der M55 den Platz 23 bei einer sehr stark besetzten Deutschen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ironman 70.3 Kraichgau, 07.06.2015, (1,9 km Schwimmen-90 km Rad-21,1 km Laufen):

Name

AK

SWIM

W1

BIKE

W2

RUN

Total

PL AK

PL
M/W

PL.
Gesamt

Heiko Gerhart

M35

0:32:16

0:02:52

2:40:46

0:02:40

1:58:29

5:17:03

152

841

909

Norbert Herdt

M55

0:38:00

0:04:38

2:47:30

0:02:34

1:44:45

5:17:27

29

848

917

Michael Greco

M30

0:33:09

0:03:10

2:52:18

0:02:14

1:48:11

5:19:02

141

883

953

Edith Herdt*

W55

0:41:40

0:03:41

3:01:54

0:02:35

2:02:36

5:52:26

10

186

1501

*: Platz 5 der Deutschen Meisterschaft

Ergebnisse Kraichgau

Erste Bilder Online


Startseite bis 18.06.15:

Aktuelle Informationen:

Liebe Ausdauersportler,

hier mal wieder einige Informationen vom Orga-Team:

Churfrankentriathlon

a) Helfer Churfrankentriathlon
Es werden noch Helfer für den Churfrankentriathlon gesucht. Wir wissen, dass viele von Euch selbst am Start sind. Trotzdem kennt Ihr bestimmt viele Leute, die das Rennen auch von der Bauernautobahn beobachten könnten. Der Aufwand ist begrenzt und Ihr würdet uns und dem Veranstalter sehr helfen!
Hier der Link zum Doodle:
http://doodle.com/fwmgphswfr9d37ks#table

b) Staffelteilnehmer Churfrankentriathlon

Wir haben drei Staffeln gemeldet:
1. TVG-OlympicMix Norbert Herdt, Yvonne Hein, Birgit Geis (Olympisch, Mixed)
2. TVG Bikervesper: Claus Blank, Carsten Geis, Jürgen Tillack (Sprint, Männer)
3. TVG-MauMauMax: Sina Mauerhoff, Thomas (Maui) Mauerhoff, Max Becker (Sprint, Mixed)

 


Startseite bis 13.06.15:

04.06.15:

Polterabend Dani und Christoph

Polterabend von Dani und Christoph

Vielen Dank an Dani und Christoph für die Einladung zu einem tollem Polterabend! Es hat uns großen Spaß gemacht, bei Euch Gäste sein zu dürfen. Der TVG Ausdauersport gratuliert Euch noch einmal recht herzlich zu eurer Hochzeit!

Bilder vom Polterabend


Startseite bis 08.06.2015:

 

Ironman Kraichgau am 07.06.15

Das nächste Ausdauer-Großereignis steht vor der Türe! Am Sonntag startet der IM 70.3 in Kraichgau. Mit dabei Heiko Gerhart und Michael Greco. Sie haben beide sehr gut trainiert und sind in absoluter Topform! Wir drücken ihnen die Daumen und werden das Rennen verfolgen.

Zum ersten mal auf einer Triathlon-Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Laufen) sind unsere Oldies Edith und Norbert Herdt. Hier kann man wirklich sagen, "je oller, je doller". Auch sie haben hart für Ihre Ziele 2015 trainiert und sind auf einem guten Weg. Dabei ist Kraichgau nur ein weiterer Schritt für die anstehenden Aufgaben. Beide freuen sich sehr auf den Wettkampf und werden hier bestimmt auch nichts zu verschenken haben! Die "Jungen" sollten sich vorsehen!

Viel Erfolg! Haut rein und holt Euch den verdienten Lohn von euren vielen Trainingskilometern!


Startseite bis 04.06.15:

Marathon-Staffel Seligenstadt wieder ein voller Erfolg!

Die Marathon-Staffel 2015 war erneut wieder ein voller Erfolg. 2 TVG-Mannschaften mit jeweils 6 Läufern bestritten gemeinsam einen Marathon. Bei hervorragenden Bedingungen und bester Organisation (dank Bianca und Christian) hatte alle wieder viel Spaß und schnitten zudem noch gut dabei ab. Ergebnisdetails in Kürze.

Bilder_Seligenstadt

Frauen: Jutta Nickles, Birgit Geis, Daniela Gehrlich, Petra Barthon, Edeltrud Conrad, Heike Karches

Männer: Bianca Kolpak, Frank Löber, Lars Kuntz, Christian Haas, Karlheinz Eppig, Michele Nickles