Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1113262

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv September 2013


Startseite bis 23.09.2013:

 

Churfrankentrail 22.09.2013

Aktuelle Informationen zum Ablauf hier klicken

Wir haben nun doch noch eine dritte Mannschaft melden können.
Die Staffel TVG-SVG Teamgeist ist nun vollzählig.

Hier die abgestimmte Mannschafts-und die Etappeneinteilung.

Staffelname: TVG Frauenpower
Teilnehmer 1: Nadine Greco XS
Teilnehmer 2: Yvonne Hein S
Teilnehmer 3: Bianca Kolpak XS (Kapitän)
Teilnehmer 4: Edith Herdt XS
Teilnehmer 5: Corinna Kalbfleisch L  

Staffelname: TVG Mixedpower
Teilnehmer 1: Susanne Haun S
Teilnehmer 2: Christian Haas
Teilnehmer 3: Markus Hold M (Kapitän)
Teilnehmer 4: Heike Ziemen S
Teilnehmer 5: Matthias Berner

Staffelname: TV-SVG Teamgeist
Teilnehmer 1: Alexandra Fuchs SVG   S
Teilnehmer 2: Thomas Hein TVG L  (Kapitän)
Teilnehmer 3: Dietmar Schandel TVG  L  (Kapitän)
Teilnehmer 4: Norbert Herdt TVG   M  
Teilnehmer 5: Edeltrud Conrad TVG und SVG  S

Ersatzläufer: Karina Hein, Heiko Gerhart

Außerdem gibt es noch eine 2-er Staffel mit Thomas Mauerhoff und Bernd Schneider (Staffelname: Faris & Sultan)


Startseite bis 17.09.2013:

Bericht vom Kalmit-Cup ...

... unter Athletenberichte 2013 zu finden

Klappteam_2013

Stefan, Antje und Claus


Jenny Weißgerber erhält das DTU-Abzeichen in Silber

Jenny Weißgerber (11 Jahre) hat das Abzeichen der Deutschen Triathlon Union in Silber erhalten! Die Ausdauerabteilung gratuliert recht herzlich!

Jenny beim Schwimmen Radfahren Laufen Geschafft!


Norbert mit Bestzeit und Platz 1 in der AK!

Beim Landkreislauf in Elsenfeld lieferte Norbert Herdt das beste Tagesergebnis ab. Norbert bei der SiegerehrungEr belegte nicht nur Platz 1 in seiner Altersgruppe, sondern verbesserte seine eigene persönliche Bestzeit! Nach 0:41:17 h erreichte er das Ziel und verbesserte sich auch damit um einen Platz in der internen TVG-Bestenliste.

Seine Frau Edith (0:46:07 h) machte es ebenso gut. Auch sie gewann Ihre Altersklasse und verpasste mit dem 4. Platz das Podium aller weiblichen Starter nur um 17 Sekunden!

Auch Michael (0:43:14 h, Gesamtplatz 21) und Nadine Greco (0:50:57 h, Platz 10 Gesamt) konnten mit Ihren Platzierungen zufrieden sein. Beide kamen mit Platz 2 in Ihren Altersklassen auf das Podium.

Der Hutzelgrundkenianer Heiko Gerhart und Thomas maui Mauerhoff waren jeweils als Hase unterwegs.

Christian Haas war beim beim 3,4 km Lauf dabei und kam auf Platz 2 in seiner AK.

Corinna Kalbfleisch erzielt in Babenhausen ebenfalls eine 10-km Bestzeit!

Beim 4. Bawweheiser Altstadtfestlauf erzielte Corinna Kalbfleisch mit 0:47:16 h ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit auf der 10-km Distanz. Damit erreichte sie den 2. Platz in Ihrer Altersklasse. Martina Bachmann kam auf Platz 3 in Ihrer Altersklasse, knapp gefolgt von Steffi Blank. Auch Christian Haas war im Babenhausen am Start.

Ergebnisdetails Babenhausen und Elsenfelld

TVG-10-km-Bestenliste_2013 aktualisiert

TVG-10-km-Bestenliste aktualisiert



Startseite bis 11.09.2013:

 

Neue Beiträge unter aktuelles


Tolle Hochzeit von Anne und Florian

Der Ausdauersport gratuliert ganz herzlich und wünscht dem jungen Paar alles Gute für die Zukunft


Startseite bis 09.09.2013:

Tolle Zeiten von Edeltrud und Silvana Conrad beim 10er in Darmstadt

Am 01.09.13 gingen Edeltrud und ihre Tocher Silvana in Darmstadt beim 10 Kilometerlauf an den Start. Ihre Zeiten konnten sich durchaus sehen lassen. Während Silvana nach 0:54:21 h ins Ziel kam, verfehlte Edeltrud ihr persönliche Bestzeit nur um 9 Sekunden und überquerte die Zielline nach 0:57:31 und erreichte sogar Platz 4 in ihrer Altersklasse. Glückwunsch an beide!

Ergebnisdetails


Jürgen Kunkel glücklicher Finisher beim Ötztaler am vergangenen Sonntag

Schon allein die nackten Zahlen lassen Radsportbegeisterte ins Schwitzen kommen: 5500 Höhenmeter, 238 Kilometer, 4 Alpenpässe, 4 Klimazonen und eine einzige tortur galt es am 25.08.13 zu bewältigen! Nach 11:57:26h hatte es Jürgen bei einer Finisher Quote von ca. 50% geschafft und war mit seiner Leistung sehr zufrieden. Das "Triple" Ironman Lanzarote, Challange Roth und Ötztaler ging nach Bessenbach. Die TVG-Ausdauerabteilung zieht den Hut vor seiner Leistung. Herzlichen Glückwunsch !

Ergebnisdetails


Heiko Gerhart erfolgreich beim Twistesee-Triathlon in Bad Arolsen

Am Sonntag (25.08.20113) war Heiko Gerhart für die Hessen-Liga beim Twistesee-Triathlon in Bad Arolsen am Start. Trotz der nicht ganz einfachen Bedingungen und des enorm starken Starterfeldes können sich seine Zeiten sehen lassen. Bei der Olympischen Distanz kam Heiko nach 2:43:18h ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!

Ergebnisdetails