Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045480

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Juli 2013


Startseite bis 05.08.2013:

Maui's Athletenbericht ist Online

Athletenberichte->2013->Roth_maui_2013


Startseite bis 29.07.2013:

Heike Ziemen und David Geis mit Podestplätzen beim Barabrossa-Lauf in Erlenbach

Heike Ziemen belegte beim Barabrossa-Lauf in Erlenbach den 3. Platz in der W45. Sie erreichte nach 0:53:56 h das Ziel. Im gleichen Lauf belegte Stephan Neu den 5 Platz im Gesamtfeld und Platz 2 in der M30! Bei extrem hohen Temperaturen kam er nach 0:38:48 h ins Ziel.

David Geis kam im 5000 m Rennen mit 0:23:15 h. auf den 2. Platz in seiner AK. Birgit Geis schaffte mit 0:25:57 h Platz 6

Ergebnisdetails


MTB-Wombach

Beim Mountainbikerennen im Wombach waren Christian Haas und Michael Karches unterwegs. Michael startete auf der Kurzstrecke (30,8 km). Er hatte einige technische Probleme und benötigte 1:47:19 h. Damit belegte er damit Platz 52 bei den Senioren 2 (Gesamt 203). Christian trat auf der Mittelstrecke (62,3 km) an. Er belegte in der Klasse U23/Männer Platz 51 (Gesamt 358) und erreichte nach 4:17:55 h das Ziel.
Christians Kommentar nach dem Rennen:
"Was für ein Tag, dies war mein härtester Wettkampf bis jetzt. Ich glaube bei der Strecke in Wombach war alles dabei was sich ein Cross – Biker vorstellen kann. Abfahrten der Superlative + geniale Singeltrails das Wetter hat auch gepasst. Für mich war dieser Wettkampf absolutes Neuland. Kann nur denn Hut vor unseren Mountainbikern vom TVG ziehen."

Mika's Kommentar->Aktuelles

Ergebnisdetails


MainparkseelaufMainparksee 2013

Es wurden wieder fleißig Punkte für den Codenka-Cup gesammelt!

Corinna kam erneut auf das Treppchen. Im Codenka-Cup haben Martina, Edeltrud und Anne nun beste Chancen. Das unsere Läufer, besonders unsere Mädels auch noch am besten aussehen beweist das Foto auf der Startseite vom Codenka-Cup:

http://www.tripaul.de/index.php?option=com_content&view=article&id=200:2-laeufe-am-weekend&catid=11:laufcup-news-&Itemid=154

Ergebnisse Mainparkseelauf

Bilder Mainparksee


Startseite bis 26.07.2013:

 

Tolle Erlebnisse und Ergebnisse in Roth...

Auf die Schnelle, weil wir immer noch mit dem Feiern beschäftigt sind:
Roth war ein voller Erfolg! Bestzeiten von allen Einzelstartern und super Staffel-Ergebnis!

Yvi verbesserte Ihre IM-Zeit von 2012 in Frankfurt um 26 Minuten. Heiko Gerhart, Stephan Neu und Jürgen Kunkel erreichten ebenfalls deutlich verbesserte Bestzeiten. Das große Ziel SUB10 erreichte maui mit 9:53 souverän! Die Staffel mit Bianca, Norbert und Ersatzläufer Thoralf kam als 66te von 272 Mixed Staffeln ins Ziel. Weitere Details und Bilder folgen in Kürze!

Ergebnisse_Roth

Erste Bilder Roth (91(175 184 Bilder von Markus, Luisa, Kashif, Corinna, Claus und maui):

Teilnehmer Roth 2013Zuschauer Roth 2013


Ergebnisse Strietwald (Cross, 10 km)

Corinna Kalbfleisch, Susammen Haun, Edeltrud Conrad, Martina Bachmann, Anne Löschner, Christian Haas und Frank Löber waren beim Crosslauf in Streitwald am Start. Corinna konnte dabei erneut einen Podestplatz erobern!

Ergebnisse_Strietwald

Biilder Strietwald (7 Bilder):

Strietwald 2013


Helfer Churfrankentriatlon (28.07.2013) wieder gesucht

(Doodle-Link unter Aktuelles)


Neue Seite: Übersicht Langdistanzen

Siehe Presse/Ergebnisse->Übersicht_Langdistanzen


Startseite bis 16.07.2013:

 

Vorbericht Roth online

Siehe Athletenberichte->Berichte_2013->Vorbericht_Roth_2013

Informationen zum Lauf unter:

www.challenge.roth.de

Hier können auch zu Wettkampfzeit die Zwischenzeiten angezeigt werden.

Nr.    Name                          Jg.  AK  Start
316 »  Neu, Stephan                  1980 M30 06:40
601 »  Hein, Yvonne                  1968 W45 06:45
1031 » Mauerhoff, Thomas             1964 M45 07:00
1115 » Gerhart, Heiko                1978 M35 07:00
1498 » Zengel, Mario                 1973 M40 07:10
2718 » Kunkel, Jürgen                1972 M40 07:40
4208 » TV GROßWALLSTADT custom.relay Staffel  08:45

Wer noch am Sonntag nach Roth anreist, soll sich bitte mal bei Thomas Mauerhoff melden!


24 Stundenlauf vom 5.-6.2013:

ZIEL ERREICHT! Wir haben es tatsächlich geschafft!

DANKE an ALLE, die mit geholfen haben!

Zahlen von 17:15:00 Uhr (Endstand):
Runden: 5988 (Ziel: 5975)
KM: 2156 km (Ziel: 2151 km)
Teilnehmer: 231
24-Stunden nonstop gelaufen!


Bilder vom 24-h Lauf (241 Bilder)

24-h Lauf Bahn 24-h Lauf Tafel 24 h Lauf Ort

Bilder vom TVG-Umzug (66 Bilder)

TVG-Umzug

Bericht vom 24-h-Lauf unter Kalender->125-Jahre-TVG-Feier

Eine Teilnehmerliste wird folgen!



Startseite bis 07.07.2013:

 

 

Zum Jubiläum ein Zeichen setzen!
24 Stundenlauf für den Wiederaufstieg

Letzte Meldungen vor dem Lauf:

  • Jg. 97 und 98 des HBLZ nimmt am 24-h Lauf teil!
  • Handball-Damen und Männliche TVG-Jugend sagen zu!
  • Komplette 1b-Mannschaft des TVG am Start!
  • Sverre Jacobson (1. Mannschaft TVG) wird ebenfalls mit seiner Frau am 24-h Lauf teilnehmen!
  • Deutsche Duathlon-Meister Ruth Wolf und Wolfgang Höfer laufen mit!
  • Weitere Teilnehmer sind herzlich Willkommen!!!! Einzige Bedingung:
    Eintragung und Unterschrift VOR dem Lauf und Eintragung der Runden oder Kilometer NACH dem Lauf!
  • Duschen stehen zur Verfügung
  • Zuschauer, Schaulustige uns Anfeuerungen für die Läufer sind ausdrücklich erwünscht (Tag und Nacht)!

TVG Ausdauersport - Zum Jubiläum mindestens 2152 Runden

24 Stunden Lauf soll zu einem Lauf für den Wiederaufstieg werden

Zweimal Nonstop rund um die Uhr! Eine ganzen Tag und eine ganze Nacht auf den Beinen für die Rückkehr in die erste Bundeliga! Mit der Planung der TVG Ausdauerabteilung zu einem einfachen Event zum Jubiläum des TV Großwallstadt hat alles angefangen. Jetzt wollen wir ein Zeichen in Richtung Wiederaufstieg setzen. Der Plan: Es sollen gemeinsam mindestens so viele Runden auf der altehrwürdigen Jahnkampfbahn absolviert werden, wie die kürzeste Verbindung zwischen allen Bundesliga Spielorten in Kilometern. Insgesamt also mindestens 2151mal um das Spielfeld, wo einst die legendären Erfolge im Großfeld erzielt und die Weichen für die späteren Erfolge in der Hallenhandball Bundesliga gestellt wurden. Unterstützung wünschen wir uns von der gesamten Bevölkerung, den Vereinen und Firmen. Eine ganze Ortschaft kann die Laufschuhe anziehen und zeigen, dass sie den Wiederaufstieg will und kann ein deutliches Signal an die neue Mannschaft senden, dass alle „Wällster“ hinter ihr stehen werden.

SVG unterstützt den TVG
Unterstützung kommt auch vom Sportverein Großwallstadt, der sich mit verschiedenen Mannschaften beteiligen will. Auch die Walker-Gruppe startet am Samstag, den 06.07.2013 um 15:00 Uhr am Netto Markt, wird zum Waldrand fahren und dort, nach einem kurzen Aufwärmprogramm, eine Strecke von ca. 6 Km ablaufen. Eine schöne Gelegenheit für alle Walker-Interessierten TVG Mitglieder, einmal in diese interessante Sportart hinein zu schnuppern.

Startschuss durch Alfred Markert und Josef Karrer

Den Startschuss zum Unternehmen „Laufen für den Wiederaufstieg“ werden am Freitag den 05.Juli Alfred Markert und Josef (Seppl) Karrer gemeinsam geben. Der eine ist die lebende Turnlegende des Vereins und der andere war einst einer der wichtigsten Erfolgsgaranten für die TVG Erfolge vergangener Jahrzehnte. Beide werden die Läuferinnen und Läufer pünktlich um 17.15 Uhr auf die lange Reise schicken, die erst am nächsten Tag um die gleiche Zeit, nach einer 5km langen finalen Runde durch die Ortschaft, mit dem gemeinsam Zieleinlauf möglichst vieler „Dauerläufer“ im Stadion enden wird.

Mitlaufen kann jeder, der möchte, und das zu jeder Zeit. Einzige Einschränkung: Man sollte sportgesund sein, sich nicht überschätzen und sein Tempo dem eigenen Trainingsstand anpassen.

TVG-Ortsrunde 24-h Lauf

Neu: Läuferliste veröffentlicht (Stand 30.06.2013):

Informationen unter Kalender->125-Jahre-TVG-Feier

 


 

Susi mit HM Debüt! Corinna mit HM-Bestzeit, Edeltrud mit 10-km Bestzeit und Platz 2

10-km und HM Altheim / 10-km Michelbach

EdeltrudCorinnaSusiEdeltrud hat es geschafft! Nach dem "Warmlaufen" beim 10-km Lauf in Michelbach hat sie einen Tag später in Altheim ihre 7 Jahre alte 10-km Bestzeit geknackt! Herzlichen Glückwunsch für diese Ausdauer und den Willen. Auch Steffi Blank war mit ihrer Zeit in Altheim zufrieden!

Neben Edeltrud war auch Christian Haas am Samstag in Michelbach am Start.

Ihren ersten Halbmarathon lief Susi Haun am Samstag. Nach gemeinsamer und akribischer Vorbereitung mit Klaus-Peter Hefter kam sie super durch. Ihre Zeit von 2:14 h kann sich sehen lassen. Beim gleichen Lauf pulverisierte Corinna Kalbfleisch ihre bisherige HM-Bestzeit um fast 9 Minuten. Sie kam in hervorragenden 1:54 h ins Ziel und verbesserte sich in der internen HM-Rangliste auf Platz 5!

Ergebnisdetails vom Wochenende

Bilder_Alltheim(noch mehr Bilder)

Herzlichen Glückwunsch!!!


Starke MTB-Trainingsbeteiligung

Nach wie vor ist unsere MTB-Sparte stark vertreten und fleißig am trainieren. Auch wenn es hier nicht immer um Bestzeiten oder Wettkampfplatzierungen geht, haben alle viel Spaß an den gemeinsamen Aktivitäten. Hier ein Bild von einem ganz normalem Montags-Training:

 

MTB-Montagstreff


Rennradtraining 30.06.2013

Beim Rennradtraining am Sonntag wurde das Training offiziell erst mal freigegeben. Auch konnte durch eine Bilderdokumentation mit einigen Vorurteilen aufgeräumt werden...

Bilderdokumentation