Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
2636006

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Januar 2023:


 Startseite bis 23.01.2023:

 

Olaf glänzt bei der „Schlammschacht“ beim Wintercross in Goldbach!

 

Diesmal war der TVG mit 3 Teilnehmern bei der Wintercross-Serie in Goldbach („Cross on Edelweiß“) am Start. Die Voraussetzungen hätten freundlicher sein können, denn der Dauerregen der vergangenen Tage, der Dauerregen am Veranstaltungstag und die 3-4 Grad Außentemperatur machten die Veranstaltung zu dem was es sein soll: Einem echten Crosslauf! Es gab einige Tiefe Matschlöcher auf der Strecke und die nassen Wurzelpassagen hatten es ebenfalls in sich.

 

Zum ersten Mal in dieser Serie und überhaupt seit sehr langer Zeit stand Olaf (Meister) mit an der Startlinie. Seine Cross- und Berglauffähigkeiten stellte Olaf bereits im vergangenen September beim Churfrankentrailrun in Sulzbach unter Beweis. Olaf kam am besten von den 3 TVGlern mit den äußeren Bedingungen zurecht und finishte in sehr guten 0:50:48 Minuten nach den 10 anspruchsvollen Kilometern und der mit fast 200 Höhenmetern versehenen Strecke. Olaf belegte damit Platz 6 in der stark besetzten Altersklasse M55. Nach dem Lauf sagte er: „Ich habe mich super gefühlt, aber am letzten Buckel (km 8-9) bin ich doch etwas blau geworden. Und der sch… Matschboden … Insgesamt hat der Lauf aber viel Spaß gemacht“.

 

 

 

Thomas (Mauerhoff) schaffte zwar nicht seine selbst gesteckte Zielzeit, war aber mit der Veranstaltung und mit dem Trainingseffekt ebenfalls zufrieden. Mit 0:52:06 h verbesserte „maui“ seine Zeit aus dem November trotz der schwierigen Bedingungen.

 

 

 

 

Unser „Serientäter“ Jürgen (Kunkel) war sich nicht sicher, ob er bei diesen Bedingungen wirklich an den Start gehen sollte. Doch um seine Laufkollegen mal wiederzusehen, raffte auch Jürgen sich auf, um an die Edelweißkapelle eine Schlammrunde zu drehen. Nach 1:00:48 h waren sich Jürgen, Olaf und maui wieder mal einig: „Schön war es…!

 

 

 

Ergebnisdetails

 

10-km-Bestenliste-2023

 

 

 


 

Jahresauftakt nach Maß: 10-km-Bestzeit für Steffen Suffel

 

Nachdem Steffen erst Mitte Dezember eine neue persönliche Bestmarke auf der 10-km-Distanz gesetzt hatte, legte er am Samstag (07.01.2023) nochmals nach. Es war, wie bereits im Dezember, wieder die Rodgauer Winterlaufserie in Jügesheim, auf der Steffen seine noch frische Bestzeit um 17 Sekunden unterbot. Die Uhr stoppte für ihn bei 00:38:17 Stunden. Damit belegte er Platz 6 in der Altersklasse M35 und den 31. Rang in der Gesamtwertung der Männer. "Zu Jahresbeginn mal ne´ PB auf die Bahn und in den Wald gezimmert", fasste Steffen sein Resultat kurz und prägnant zusammen. Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

 

Ergebnisdetails

 

10-km-Alltime-Bestenliste

 

10-km-Bestenliste_2023

 

 

 


Startseite bis 08.01.2023:

 

Neues Jahr - alte Bräuche: Spontanes Neujahrs-Anschwimmen am Honischbeach...

Die Idee hatte Bianca schon länger und sie hatte es früher ja auch schon mal gemacht. Also schreibt Bianca um 11:14 Uhr am Neujahrs-Morgen eine kurze WhatApp in der TVG-Ausdauersportgruppe:

"Euch allen ein gutes Neuer Jahr... falls jemand Lust und Zeit hat, ich werde um 13:30 Uhr in Niedernberger See mein Neujahrsschwimmen machen... heißt ohne Neo(prenanzug) kurz ins Wasser".

 

Das reicht bei uns schon aus, um die von den Silvesterfeiern leidgeplagten Körper von dem Sofa aufstehen zu lassen. Um 13:30 Uhr fanden sich immerhin spontan 4 Neujahrsschwimmer und einige Zuschauer in Niedernberg am Honischbeach ein. Es wurden ein paar "Beweisfotos" gemacht und dann ging es schnell in das kalte Nass. Die Außentemperatur war mit ca. 16 Grad für den ersten Tag im Jahr zwar außergewöhnlich hoch, die Wassertemperatur dürfte aber wie gewohnt um diese Jahreszeit bei 5-6 Grad gelegen haben. 

Doch das ließ die Schwimmwilligen nicht davon abhalten, ihren Vorsatz in die Tat umzusetzen.

Neben Bianca Kolpak gingen Corinna und Marco Kalbfleisch sowie Thomas Mauerhoff zur kurzen Abkühlung in das Wasser. 

Allen tat die Abkühlung gut und es könnte sein, dass es nicht das letzte Mal war, dass man im Winter einfach mal Schwimmen geht. Und: Das nächste Neujahr kommt bestimmt ...! 

 

 

Alle Fotos vom Neujahrs-Anschwimmen 2023 sind hier zu sehen