Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1141277

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Mai 2018


Startseite bis 21.05.2018:

Obernburger Römerlauf wieder eine Klasse für sich!

  • 22 Läufer beim 10er (14) und 5er (8) am Start
  • Corinna mit Gesamtplatz 2 beim 5er und Siegerin in der AK
  • Bianca mit Platz 2 in ihrer AK beim 10er
  • 3 vierte Plätze
  • Jason mit persönlicher Bestzeit
  • Wettkampfeinstand von Erika
  • DANKE an die Organisatoren und an Stefan Klemm!

 

Traditionell waren beim Römerlauf, dieses Jahr in seiner 13. Auflage, wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer des SV / TVG-Ausdauersports am Start. 14 Athleten absolvierten die 10km, 8 die 5km-Distanz. Trotz sehr warmer und schwüler Witterung erzielten alle sehr gute Ergebnisse. Auf den 10km war Christian Haas mit 43m 19s unser schnellster männlicher Starter, Bianca Kolpak mit 49m 47s unsere schnellste Frau – das bedeutet gleichzeitig Platz 2 ihrer Altersklasse!
Grund zum jubeln hatte auch Jason Rogers: mit 46m 19s erzielte er eine neue persönliche Bestzeit.
Unser Neuzugang Erika Gallardo gab ihren Wettkampfeinstand im Trikot des TVG. Ihr Ziel, die Marke von einer Stunde zu unterbieten, gelang ihr mit 59m 4s deutlich.

 

Auf der 5km-Strecke stach einmal mehr Corinna Kalbfleisch mit ihrer Leistung hervor: ihre Zielzeit von 22m 23s bedeutet Platz 1 ihrer Altersklasse und Platz 2 in der Gesamtwertung der Frauen.

 

Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

 

Unabhängig von reinen Resultaten waren sich alle einig: der Römerlauf war auch in diesem Jahr eine sehr schöne und hervorragend organisierte Veranstaltung.

 

Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer und Fans an der Strecke – eure Unterstützung rundet ein solches Event erst richtig ab.

 

Ergebnisdetails

Bilder_Römerlauf

10-km Alltime-Bestenliste

10-km Bestenliste-2018


Neu: Bilder vom Primavera Bikeday 2018

Bilder Primavera-Bikeday


Startseite bis 13.05.2018:

Erster Primavera Bikeday

Zum ersten Mal fand der Pimavera Bikeday am Honischbeach in Niedernberg statt. Unter anderem wurde eine 80-90 km Radtour durch den Odenwald und eine kleinere MTB-Tour angeboten. Das ließen sich die TVG-Ausdauersportler nicht 2-mal sagen. Christian Haas übernahm die Organisation und schnell waren insgesamt 23 heimische Radsportbegeisterte mit dabei.  Bei überragenden Bedingungen ging es über Pflaumheim, Mömlingen, Höchst, Bad König zum höchsten Punkt der Strecke nach Vielbrunn. Von dort aus ging es durch das herrliche Weilbachtal hinab nach Großheubach. Über Klingenberg, Erlenbach und Obernburg ging es wieder zurück an den Honisch Beach. Alleine für den TVG wurden 2 Radgruppen gebildet. Der Abschluss fand bei Würstchen, Bier und Radakrobatikdarstellungen am Honisch Beach statt. Eine gelungene Prämierenveranstaltung bei dem wir mit an und Abreise über 100 km auf dem Tacho hatten!

Mit dabei waren: Karlheinz Eppig, Christian Haas, Karina Hein, Thomas Hein, Markus Grewe, Susanne Haun, Bianca Kolpak, Wolfgang Klopp, Corinna Kalbfleisch, Michele Nickles, Heiko Gerhart, Thomas Mauerhoff, Yvonne Mauerhoff, Erika Gallardo Costa, Patrick Steudel, Alexander Barbu, Irene Störger, Heinz Störger, Michael Karches, Heike Karches (Rennrad), Jonas Kilb, sowie Anne Löschner und Sven Franke (MTB).

Bilder und Bericht von Primavera


Stephan Neu in Topform!

Seine sehr gute Form konnte unser Schnellster Stephan Neu beim Barockstadt-Triathlon in Fulda unter Beweis stellen. Auf der olympischen Distanz gewann er nicht nur seine Altersklasse, sondern belegte auch in der Gesamtwertung einen hervorragenden 12. Platz!

9. BAROCKSTADT TRIATHLON, Fulda, 06.05.2018
(Olympisch: 1 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Laufen)

Name

AK

Zeit Schwimmen

Zeit Rad

Zeit Laufen

Zeit Gesamt

Platz
AK

Platz
M/W

Platz
Gesamt

Stefan Neu

AK4

0:17:17

1:03:18

0:37:53

2:00:20

1

12

12

 


Michal Zelensky beim Kinzigman in Langenselbold

Nur das Wasser war etwas kalt, aber ansonsten herrschten auch in Langenselbold beim „Kinzigman“ sehr gute
Bedingungen. Mit dabei war Michal Zelensky. Er kam „locker“ durch: 

8. Kinzigman, Langenselbold, 06.05.2018 (500 m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen) 

Name

AK

Zeit Schwimmen

W 1

Zeit Rad

W 2

Zeit Laufen

Zeit Gesamt

Platz
AK

Platz
M/W

Platz
Gesamt

Michal Zelensky

M35

0:16:16

0:02:41

0:38:20

0:01:18

0:25:10

1:23:47

22

140

163


Vorschau: Römerlauf Obernburg am 13.05.2018

Wie in jedem Jahr sind wir auch wieder mit vielen Läufern beim 13. Römerlauf in Obernburg am Start! Bei den Voranmeldungen sind es bisher 11 Teilnehmer beim 10 km Lauf und 6 Teilnehmer beim 5 km Lauf eingetragen. Alle Läufer freuen sich wie immer über zahlreiche und lautstarke Unterstützung an der Strecke!