Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
3061729

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv März 2023


Startseite bis 26.03.2023:

Tolle TVG-Ergebnisse beim Frankfurter Halbmarathon

Bei der ersten Lauf-Großveranstaltung (Frankfurter Mainova Halbmarathon) im heimischen Raum waren die 4 gestarteten TVG Athleten sehr erfolgreich.

 

 

Obwohl Steffen Suffel mit seiner Zeit und seinem Lauf nicht ganz zufrieden war (er wollte gerne wieder unter 1:30:00 h finishen), erzielte Steffen mit 1:30:31 h die schnellste Zeit. Er sagte: „Es war richtig eklig heute! Ob es am Training oder an der Erkältung meiner Tochter lag, werde ich wohl nie erfahren…“.

 

Positiv überraschten Florian Frank und Michele Nickles in Frankfurt. „Flo“ erzielte eine mit 1:37:20 h eine neue persönliche Bestzeit (Platz 12 in der TVG Alltime-Liste und Platz 5 in der neuen TVG-Altersklassen-Bestenliste in der M35).

 

Auch von Michele Nickles war die erzielte Zeit von 1:39:08 h nicht zu erwarten. Die Vorbereitung wurde durch den Urlaub und Krankheit für längere Zeit unterbrochen. Er resümierte: „Das war mein erster Halbmarathon in Frankfurt. Eine tolle Veranstaltung! Und ich bin vor dem Hintergrund meiner Einschränkungen beim Training mehr als zufrieden mit meiner Zeit unter 1:40:00 h, auch wenn ich ab km 16 gedacht habe, 5 km können ganz schon lang sein...“.

 

Karlheinz Eppig hatte sich viel vorgenommen und ist entsprechend schnell angegangen. Das Tempo konnte „Kalli“ aber nicht bis zum Ende aufrechterhalten, aber auch seine Endzeit von 1:41:31 h kann sich sehen lassen.

 

Ergebnisdetails

TVG-HM-Alltime-Bestenliste

TVG-HM-AK-Bestenliste


Christian Fahs nach Platz 3 in der M35 in Stockstadt Gesamtsieger in der M35 beim EMS-Cross-Cup

Durch einen erneuten Podestplatz von Christian Fahs bei der EMS-Cross-Lauf-Serie, diesmal beim 10-km Crosslauf in Stockstadt, erreichte Christian auch den Gesamtsieg in der M35 der EMS-Cross-Lauf-Serie. Seine 3 Platzierungen in Kahl (1), Haibach (2) und jetzt Platz 3 in Stockstadt reichten hierfür aus. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisdetails

10-km-Bestenliste-2023

 

 


Startseite bis 19.03.2023:

Norbert und Bianca erfolgreich beim X-Duathlon in Trier

 

Der Cross-Duathlon ist so etwas wie die Lieblingsdisziplin sowohl von Norbert, als auch von Bianca. Regelmäßig geht es dort, besonders auf der Radstrecke, mit ordentlich Höhenmetern richtig zur Sache. Man muss seine eigene Leistungsfähigkeit sehr gut kennen und seine Kräfte einteilen, um hier erfolgreich bestehen zu können. Also genau das Richtige für die Beiden! So waren Norbert und Bianca am Sonntag (05.03.2023) beim X-Duathlon in Trier am Start.

 

Bianca startete beim "Cross der Asse". Hier galt es zunächst eine 5 km-Laufstrecke zu bewältigen, bevor es aufs Rad ging, um eine 23,2 km lange und mit rund 800 Höhenmetern versehene Strecke hinter sich zu bringen, bevor es auf die finale Laufrunde von 2,5 km Länge ging.

 

Norbert nahm sich den "Volksduathlon" vor. Dabei hatte er zunächst eine 2,5 km-Laufstrecke hinter sich zu bringen, anschließend eine Radrunde von 11,6 km (400 Höhenmeter) und schließlich nochmals eine Laufrunde von 2,5 km

 

Beide absolvierten Ihre Wettkämpe mit Bravour: Am Ende landeten beide unter den ersten drei in ihren jeweiligen Altersklassen: Bianca auf Platz 3 und Norbert sogar ganz oben auf dem Podest - Platz 1!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ergebnisdetails


Christian Fahs mit Platz 2 seiner AK beim Cross-Lauf in Haibach

 

Wieder ein Podestplatz für Christian bei der EMS-Cross-Lauf-Serie! Dieses Mal sicherte er sich in Haibach am Samstag (04.08.2023) den 2. Platz seiner Altersklasse auf der ca. 9,3km langen Strecke mit ca. 250 Höhenmeter. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Ergebnisdetails

 

Eindrücke von der Strecke


Startseite bis 05.03.2023:

Wir sind wieder Online!!!

Nach einem 2-wöchigem Homepage-Ausfall sind wir nun wieder Online. Es wurden die Sicherungen bis Januar 2023 eingespielt und die Ergebnisse und Berichte nachgetragen. Außerdem haben wir unsere Alltime-Bestenlisten bereinigt und aktualisiert. Wir wünschen allen Lesern viel Spaß beim Lesen!

10-km-TVG-Bestenliste-2023

10-km-TVG-Alltime-Bestenliste

HM-TVG-Alltime-Bestenliste

Marathon-TVG-Alltime-Bestenliste

- Extern: Leistungsbilanz Bayrischer Untermain (chipzeit.de)


Podiumsplätze für Jason und Maui in Seligenstadt

Beim letzten Lauf der Winterlaufserie in Seligenstadt konnten beide starteten TVG-Athleten Podiumsplätze in ihrer Altersklasse auf der läuferisch anspruchsvollen 10-km Strecke erzielen.

 

Jason Rogers startete die Wettkampfsaison mit dem 10-km Crosslauf in Seligenstadt zur Standortbestimmung. Gleich im ersten Wettkampf gelang es Jason mit 0:39:54 h nicht nur auf Anhieb erneut unter der 40 Minuten-Marke zu bleiben, sondern er belegte auch mit Platz 8 eine Top-Ten-Platzierung im Gesamtfeld und wurde 2. in der Altersklasse M30.

 

Nach den Cross-Lauf in Goldbach und dem Lauf in Jügesheim war es für Thomas Mauerhoff bereits der 3. 10-km Wettkampf in 2023. Die ansteigende Form bestätigte "Maui" mit dem erneuten unterbieten seiner bisherigen Jahresbestzeit. Nach 0:46:18 h erreichte er das Ziel und konnte mit dieser Zeit seine Altersklasse M55 sogar gewinnen.

Ergebnisdetails

10-km-TVG-Bestenliste-2023


Steffen Suffel mit neuer 10-km Bestzeit in Jügesheim

Beim letzten Lauf der Winterlaufserie in Rodgau-Jügesheim (04.02.2023) erzielte Steffen Suffel eine neue persönliche Bestzeit. Mit 0:37:56 h blieb Steffen erstmals unter 38 Minuten auf die 10 km. Damit kam er unter die TopTen in seiner Altersklasse in einem hochklassigen Teilnehmerfeld.

Auch Thomas Mauerhoff war im Rahmen der Vorbereitung auf den Frankfurter Halbmarathon (19.03.23) in Jügesheim am Start. Mit seiner Zeit von 0:46:51 h war auch maui zufrieden.

Ergebnisdetails Jügesheim

10-km-TVG-Bestenliste-2023

10-km-TVG-Alltime-Bestenliste


Christian Fahs beim LUT-Crosslauf in Sulzbach unterwegs

Auch beim 2. Lauf in der Cross-Serie war Christian Fahs wieder, diesmal in Sulzbach am Start. Diesmal reichte es auf der sehr anspruchsvollen Strecke nicht ganz für das Podest in seiner Altersklasse. Er kam nach 8,4 km in einer Zeit von 0:43:05 h und Platz 4 in seiner Altersklasse ins Ziel.

Ergebnisdetails