Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1165383

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv August 2016

 


Edith Herdt Deutsche Vize-Meisterin

 

Edith Herdt und Thomas Hein starteten auf der olympischen Distanz, Norbert Herdt auf der Mitteldistanz beim Allgäu-Triathlon in Immenstadt!
Edith erreichte dabei völlig überraschend nach 3:02:08 h Platz 2 in der W55 und den damit verbundenen Titel der Deutschen Vize-Meisterin! Sehr zufrieden mit seiner Leistung war auch Thomas, der nach 03:23:04 h die Ziellinie überquerte.
Für Norbert Herdt war es der 2. Start auf der Mitteldistanz. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke erreichte Norbert Platz 6 nach sehr guten 5:36:58

Ergebnisdetails

 


 

Norbert und Edith siegen beim Mainfrankentriathlon

 

Ein weiterer Vorbereitungswettkampf endete für Edith und Norbert Herdt mit Siegen in Ihren Altersklassen. Geschwommen wurde im 600 m Main, dann eine für eine Sprintdistanz recht ansprechende Radstrecke (20 km) und abschließend der 5 km Lauf. Beiden hat der Wettkampf und die Organisation sehr gefallen.

Ergebnisdetails

 


 

Heiko Gerhart und Stefan Neu bei der Mitteldistanz in Erlangen

Heiko Gerhart und Stefan Neu starteten in Erlangen beim Triathlon in der Mitteldistanz. Es galt 2 km zu Schwimmen, 80 km Rad zu fahren und abschließend 20 km zu laufen. Für beide fleißigen Athleten war es zunächst der letzte längere Wettkampf. Beide waren mit ihren Schwimmzeiten nicht zufrieden, steigerten sich aber im Laufe des Wettkampfs. Stefan kam nach 4:16:58 h als 10.ter in seiner AK (M35) ins Ziel. Heiko benötigte 4:47:50 h und kam in der gleichen AK auf Platz 18.

Ergebnisdetails

 


 

Heidelbergman mit Christian Haas

 

Christian Haas finisht beim Heidelbergman in der Olympischen Disziplin (1600 m Neckarabwärts schwimmen, 35 km mit 800 Höhenmeter Rad und 10 km anspruchsvolles Laufen) in 2:56:46. Damit belegt Christian Platz 346 Gesamt und Platz 58 in der AK M30.

Herzlichen Glückwunsch!

Christian im Neckar

Ergebnisdetails

 


 

MTB-Bericht von MTB-Just-For-Fun Staffelstein online

 

Einen tollen Bericht mit Bildern findet Ihr unter: Athletenberichte->2016->MTB2-Staffelstein-Ausflug

 


 

Doodle für Datterich Darmstadt

 

Getreu dem Motto nach dem Triathlon ist vor dem Triathlon, haben wir gerne die Anregung aufgenommen, zu prüfen, ob wir für den Datterich in Darmstadt (10-Freunde Triathlon) eine Mannschaft zusammen bekommen. Wie in Dieburg handelt es sich hier um einen Mannschaftstriathlon. Jeder der 10+1 Teilnehmer schwimmt 380 m im Schwimmbad, radelt 18 km und läuft 4,2 km. Die Zeiten der 10 schnellsten Teilnehmer einer Mannschaft werden addiert. Das Ergebnis ist die Ironmanzeit der Mannschaft.

Je früher wir eine Mannschaft zusammen bekommen, desto flexibler sind wir bei der Startzeit.

Bitte tragt Euch im Doodle ein! (Siehe Aktuelles)