Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1141209

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Januar 2018


Startseite bis 04.04.2018:

4 TVGler beim 12. DSW Swim and Run in Darmstadt

Zum ersten mal waren TVGler beim DSW Swim an Run in Darmstadt dabei. Geschwommen (500 m) wurden im Nordbad in Darmstadt. Der anschließende Lauf (5,5 km) wurde in im Abstand der Zielankunft beim Schwimmen gestartet und fand in Runden im Bürgerpark statt.

Von uns waren 2 Männer und 2 Frauen dabei. Christian Haas (0:33:50 h) kam dabei eine Minute vor Michele Nickles (0:34:54 h) ins Ziel. Bei den Frauen waren Bianca Kolpak (0:36:43 h) und Jutta Nickles (0:41:17 h) am Start. Alle Platzierungen und Split-Zeiten findet man in den

Ergebnisdetails

In einem extrem gut besetzten Teilnehmerfeld waren die TVGler mit Ihren Leistungen durchaus zufrieden. Bianca fasste zusammen: "Das war wieder eine ganz neue Erfahrung. Vor allem beim Schwimmen war die Konkurrenz extrem groß. Für mich war es eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung."

Michele: "Der Wettkampf hat Spaß gemacht! Für mich war der Zweck, einfach mal in einem Wettkampf zu schwimmen und die lange Schwimmzeit hatte den Vorteil, dass ich auf der Laufstrecke auch noch ein bisschen überholen konnte!"

 


Startseite bis 28.01.2018:

Letzter Lauf Wintercoss Goldbach

 

Auch beim letzten Lauf der Winterlaufserie in Goldbach waren wieder 3 Einheimische dabei. Das Trio Heike Ziemen, Michal Zelensky und Christian Haas gingen es diesmal etwas vorsichtiger an und genossen den abschließenden Lauf.

Ergebnisdetails

In der Serien-Top5-Wertung (Wertung der besten 5 Läufe) erreichten unsere Akteure folgende Zeiten/Plätze:

Heike Ziemen (4:54:51 h / Platz 14 LK / Platz 330 Gesamt)
Jürgen Kunkel (4: 46:36 h/ Platz 44 LK/ Platz 249 Gesamt)
Christian Haas (3:53:50 h/ Platz 11 LK/ Platz 86 Gesamt) 

Herzlichen Glückwunsch an alle Goldbach-Läufer!


Startseite bis 25.01.2018:

Goldbach die Vorletzte

Auch diesmal konnte Chrstian, wenn auch knapp erneut seine Bestzeit unterbieten. Das konsequente Training macht sich bemerkbar. Mit 0:45:47 h unterbot er seine Zeit der Vorwoche um 11 Sekunden. Auch Heike Ziemen verbesserte ihre erste Zeit 2018 mit 0:55:35 h deutlich.

Ergebnisse_2018


Die ersten Wettkämpfe 2018 sind absolviert

Stephan Neu und Christian Haas haben in Schwäbisch Hall und in Goldbach die Wettkampfsaison 2018 eröffnet.

Stephan Neu startete beim 3-Königslauf in Schwäbisch Hall beim 10-km Lauf. Sein hartes Wintertraining zahlt sich jetzt schon aus. Trotz der mit Kopfsteinpflaster gespickten schwierigen Strecke erreichte Stephan mit 0:38:56 h gleich eine Topzeit! Er kommentierte: "Mehr war nicht drin. Leider bin ich nur 4. Frau geworden ...." :-) 

Christian Haas erzielte beim ersten Start in 2018 seine bisherige Bestzeit bei der Winterlaufserie in Goldbach. Beim Wintercross kam Christian trotz der schwierigen Bodenverhältnisse auf eine sehr gute Zeit von 0:45:58 h. Außerdem waren Michal Zelensky (0:55:21 h) und Heike Ziemen (1:01:02 h) am Start in Goldbach.

Neu: Ergebnisse_2018

Neu: 10-km-Bestenliste-2018


Termine 2018 aktualisiert

In unserem Kalender wurden die Termine für 2018 aktualisiert. Wer noch Fehler findet oder andere Termine die für uns interesant sein könnten kennt, meldet sich bitte bei uns! Für Termine, bei denen noch ein Datum von 2017 eingetragen ist, kennen wir noch kein neues Datum.

Hier geht es zum Kalender 2018!