Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1111121

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv April 2012


Startseite 22-29.04.2012:

10-km Marktplatzlauf Großostheim

Ein toller Tag für den Großwallstädter Ausdauersport!
Trotz der schwierigen Strecke beim 10-km-Marktplatzlauf in Großostheim ergaben sich zahlreiche persönliche Bestzeiten und mehrere Podiumsplätze.

Unser Sportfreund Werner Öttinger erzielte mit 0:39:29 h das beste Tagesergebnis. Als Trainingslauf gedacht kam Thomas Mauerhoff in einer Zeit von 0:40:33 h ins Ziel und erreichte so ganz nebenbei eine neue persönliche Bestmarke über die 10-km.
Tommy Deckert (SV) bestätigte seine gute Form mit einer Zeit von 0:41:01 h.
Florian Frank machte den größten Satz und verbesserte seine persönliche Bestzeit auf 0:44:53 h!
Michael Greco lieferte sich erneut ein spannendes Rennen mit Yvonne Hein. Diesmal hatte Michael die Nase vorne. Er lief 4 Sekunden vor Yvi über die Ziellienie (0:46:29 h, Yvi: 0:46:33 h). Beide freuten sich über ihre neuen Bestzeiten!
Heike Ziemens Ziel "unter einer Stunde ankommen" erreichte sie mit 0:56:06 h ganz souverän und auch Edeltrud Conrad schaffte es unter der 1 h Schallmauer zu bleiben (0:59:36 h).

Zu den überraschend guten Zeiten kamen noch 3 Podiumsplätze. Werner Öttinger belegte in der AK45 den 3. Platz. Yvonne Hein erreichte den 2. Platz in der W40 und das beste Tagesergebnis erreichte Edeltrud Conrad mit dem 1. Platz in der W55!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Marktplatzlauf Großostheim 21.04.2012

Ergebnisdetails

Bilder vom Marktplatzlauf


Startseite 25.04.2012:

Heute Abend Championsleague Knaller im Sports

Hallo Ausdauersportler,

Nachdem es beim letzten Fussball-Gipfel "FC Bayern - Borussia Mönchengladbach" einen Frauenanteil von über 80% gab, haben sich Maui, Norbert, Florian, Michael Karches und Michael Greco kurzfristig zusammen getrommelt um sich gemeinsam das Spitzenspiel "Real Madrid - FC Bayern" in Großwallstadt im Sports anzuschauen.

Wir werden uns nach dem Mittwochslauf (einige werden in der Sporthalle duschen) direkt im Sports treffen. Da wir nicht wissen ob viel los ist, wäre es sicherlich nicht verkehrt rechtzeitig dort zu erscheinen. Ein Tisch für ca. 10 Personen ist reserviert.

Natürlich würden wir uns auch wieder über zahlreiche, weibliche Fußballbegeisterte freuen.

Bis später !!


Startseite 19.04-25.04.2012:

Läuferstammtisch mit Taufe

Beim letzten Läuferstammtisch wurde im feierlichen Rahmen unser Ausdauerschwein auf den Namen „Schweinehund“ getauft!
Edith führte die Taufe mit einem gekonnten Spruch professionell durch und Norbert sagte brav ein Gedicht auf. Als Taufpate in Abwesenheit wurde Dietmar als Namensgeber bestimmt.

Bilder unter:

Schweinehund


Startseite 15-22.04.2012:

Kalli erneut mit neuer 10er Bestzeit!
Karina mit tollem HM-Einstand!

"Kalli" Eppig erzielte beim 10-km Lauf in Griesheim mit 0:40:09 erneut eine persönliche Bestzeit! Tommy Deckert erreicht beim gleichen Wettkampf ebenfalls eine hervorragende Zeit, musste aber nach einem spannenden Rennverlauf Kalli diesmal den Vortritt lassen!
Beide verfehlten die magische 40 Minuten-Grenze nur knapp und belegten in der AK40 Platz 4 und 5!

Karina Hein lief ebenfalls in Griesheim ihren ersten Halbmarathon. Ihre gute Vorbereitung zahlte sich dabei aus. Ihr Ziel "unter 2 h" erreichte sie mit 1:49 h souverän belegte zudem noch den 2. Platz in der AK40!

Die Helden von Griesheim:

Griesheim 15.04.2012

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ergebnisdetails_Griesheim


Aktuelles bis 19.04.2012:

Namen für unser Ausdauerschwein (Sauname)

Hallo,

Die Namensvorschläge sind nun komplett!

Bitte stimmt unter:

Ausdauerschwein_Namensvorschläge

ab!

Mika:
Wie wäre es mit Paul
LG
MiKa

Michael G:
Ich wäre für Iron-Pig

Dietmar:
Schweinehund

Nadine:
Dr med Wurst fänd ich cool oder Pistensau!
Lg u bis morgen

Edeltrud Conrad:
Money oder Proci

Maria:
Sportsau oder Elfriede

Flo:
Mein Vorschlag lautet Mara-Thoni

Kalli:
Wie wärs mit Rennschwein Rudi Rüssel.


Aktuelles bis 19.04.2012:

Zirkel/Stabi-Training

Markus Hold:
Liebe Lauffreunde,

der Judo-Club Obernburg - von dem ich ja so nebenbei noch Vorsitzender bin - bietet seit kurzem Freitags wieder Zirkeltraining an. Dazu lade ich euch herzlich ein.

Termin: Freitags, 17:30 bis 19:00 (wieder ab 2. März, nicht am 24. Feb. wg. Ferien)
Ort: Valentin-Ballmann Schulsporthalle Obernburg (oben auf'm Berg)
Trainingsform: Zirkeltraining an verschiedenen Stationen, für uns Läufer dann auch Stabitraining und gelegentlich Spiele zum Abschluss, z.B. Frisbee, Badminton...
Trainer: abwechselnd Matthias Rauschert (Sportlehrer und Judo-Trainer B), Sabine Kettinger (BLSV-Übungsleiter und Judo-Trainer B), Markus Hold (BLSV-Übungsleiter)
Kosten: keine
Es bestehen Duschmöglichkeiten in der Halle.

Sagt mir einfach beim nächsten Lauftreff Bescheid wenn ihr Interesse habt, damit wir mit der Teilnehmerzahl ein wenig planen können.

Bis heute abend.

Markus 


Ergebnisdienst Duathlon Reinheim 01.04.2012:

Bei Ihrem ersten Duathlon überzeugte Yvonne Hein mit einer sehr konstant guten Leistung. Vor allem auf dem Rad machten sich die vielen Trainingseinheiten bemerkbar. Für die 5 km Laufen, 33 km Radfahren und wieder 5 km Laufen benötigte sie 2:01 h und belegte in Ihrer Altersklasse einen hervorragenden 4. Platz.
Thomas Mauerhoff finishte im gleichen Wettbewerb in der Zeit von 1:46 h.

Ergebnisdetails

Ergebnisse_Veranstalter

Bilder von Reinheim unter:
http://www.tsg-bildergalerie.de/2012/0401_DuaReinheim/index.htm

Ergebnisdienst Engelberglauf 31.03.2012:

Die nächsten Läufe mit guten Ergebnissen! Frauen-Trio und Michael K. beim 10er und Markus und Werner beim HM!
Glückwunsch an alle Finisher!

31.03.2012 Engelberglauf Großheubach 10 km

Name                 AK    Zeit Platz Platz Platz
                                   AK   M/W Gesamt

-----------------------------------------------------
Karches Michael     M40 0:50:19    21    56    60
Kolpak Bianca       W40 0:53:56     5    12    94
Kalbfleisch Corinna W30 0:54:02     7    13    96
Blank Stefanie      W40 1:02:26    12    25   137

31.03.2012 Engelberglauf Großheubach 21,1 km

Name                 AK    Zeit Platz Platz Platz 
                                   AK   M/W Gesamt

-----------------------------------------------------
Öttinger Werner     M45 1:32:44      2    10    10
Hold Markus         M45 1:57:19     26    79    89

Ergebnisdienst


Getränkeversorgung Mittwochs-Lauftreff wieder an der Mutterkapelle:

Viele von Euch wollen den bisherigen "Sommer-Getränke-Modus" beibehalten, und die Getränkeaufnahme weiterhin bei der Mutterkapelle stattfinden lassen.

Das werden wir ab sofort auch so tun. Also, wer etwas zu trinken mitbringen möchte, sollte dieses wieder an der Mutterkapelle tun!

Bitte stimmt Euch untereinander ab, wer wann welche Getränke mitbringt. Am besten ist eine Vorankündigung auf der Homepage oder eine Woche vorher beim Lauftreff.

Nichtsdestotrotz können die "Sporthallenduscher" weiterhin zusätzlich Getränke in der Sporthalle beziehen.

Wir hoffen, die Regelung ist in Eurem Sinne.

 


Sporthalle am 04.04.2012 geschlossen

Nach unserem nächsten Mittwochslauf am 04.04.2012 stehen wegen den Ferien keine Duschen in der Sporthalle zur Verfügung. Auch die Getränkeversorgung muss an diesem Tag selbst geregelt werden.


Wie soll ich heißen?

 

 

 

 

 

TVG-Ausdauerschwein

Hallo,

ich bin das neueste Mitglied in der Großwallstädter Ausdauergemeinschaft. Man nennt mich bisher TVG-Ausdauerschwein.
Wenn jemand ein bisschen Geld übrig hat, darf er es gerne den "Wällschter Ausdauersportlern" spenden und es in mich hinein werfen!
Ich tauche jetzt ab sofort bei "Läuferstammtischen", "Bikervespern", MTB-Treffs, Mittwoch-Lauftreffs, diversen Schwimmbädern oder Trainingslagern auf!
Die Spenden werden bei Bedarf zum Beispiel für Blumensträuße für Aushilfstrainer, Geburtstagsfeiern wenn alle Eingeladen sind oder einfach mal für eine Kiste Bier, wenn keine da ist, eingesetzt.

Die Namensvorschläge sind komplett (11 Vorschläge) Bitte stimmt unter
Ausdauerschein_Namensvorschläge

ab!
Bitte wählt Euren Favoriten bis zum 15.04.2012 aus!
Der Name des Abstimmers muss erkennbar sein (Beispiel: "Michael" oder "Markus" reicht nicht)!
Mehrere Auswahlen sind möglich. Bei Stimmengleichzahl entscheidet das Los!


Achtung: Kein Bikervesper am 02.04.2012!

Achtung MTBler: Auf Grund der TVG-Generalversammlung findet am 02.04.2012 KEIN Bikervesper statt!