Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
1698220

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv September 2020


Startseite bis 11.10.2020:

Erfolgreiches Wochenende für TVG-Ausdauersportler 

 

Zwei Wettkämpfe standen am Sonntag, 20.09.2020 auf dem Programm. Beim Moret-Triathlon gab Ralf Orth sein Debut auf der Mitteldistanz. Eigentlich war diese Premiere bereits im vergangenen Jahr in Ingolstadt geplant, doch hier machte eine Verletzung Ralf einen Strich durch die Rechnung. Und auch die dann gewählte Alternative, der Allgäu-Triathlon in Immenstadt im August wurde coronabedingt abgesagt. So entschied sich Ralf für den Moret Triathlon. Jetzt sollte es endlich klappen - und wie! Nur knapp über 5 Stunden benötige Ralf, als sehr guter Schwimmer und Radfahrer bekannt, für die Mitteldistanz im hessischen Münster bei Babenhausen. Sogar für seine vermeintlich schwächste Disziplin, das Laufen, blieb Ralf mit einer Zeit von 1:41:24 Stunden mehr als deutlich unter seiner selbst gesetzten Marke von 2 Stunden. Was für eine Premiere - herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!

 

NEU: Athletenbericht

 

 

In Sulzbach fand der Churfranken Trailrun statt. Auch hier konnten alle TVGler hervorragende Resultate verbuchen. Auf der 10,3km-Strecke ("Hill Climber") belegten Steffi Blank, Mario Eckert und Kalli Eppig jeweils einen Platz in den Top-Ten in ihren jeweiligen Altersklassen, wobei Steffi mit Platz 3 sogar auf dem Treppchen landete. Auf der 31,1km-Strecke ("Mountain King") erzielten alle Läuferinnen und Läufer (Nadine Greco, Karina & Thomas Hein, Corinna Kalbfleisch, Bianca Kolpak und Steffen Suffel) sehr gute Ergebnisse: alle blieben auf der anspruchsvollen Strecke mit vielen Höhenmetern unter der Marke von 3 1/2 Stunden und es gab sogar drei Platzierungen in den Top-Drei der jeweiligen Altersklassen (Corinna - Platz 2 AK und Gesamtvierte in der Damenwertung, Bianca - Platz 3 AK und Nadine - Platz 3 AK). Sehr starke Leistungen - Glückwunsch an alle!

 

Detailergebnisse


Startseite bis 20.09.2020:

Erste Wettkampf-Teilnahmen nach langer Zwangspause

 

Zwischenzeitlich hatte kaum noch jemand daran geglaubt, dass im „Coronajahr“ 2020 überhaupt noch Ausdauerwettkämpfe stattfinden werden. Doch jetzt im September -in „normalen“ Jahren ist die klassische Ausdauersportsaison so gut wie vorbei- können eine Hand voll Veranstaltungen, wenn auch unter Auflagen, stattfinden. So etwa der Triathlon in Alzenau am Sonntag, 13.09.2020. Stephan Neu, Heiko Gerhart, sowie Claudia und Olaf Meister haben erfolgreich teilgenommen.

Nach 550m Schwimmen im Meerhofsee waren rund 20km auf dem Rad zu bewältigen, bevor es auf die 5km lange Laufstrecke ging. Alle TVG-Athleten erzielten sehr gute Zeiten, Stephan und Heiko belegten sogar Platz 2 und 3 in ihrer Altersklasse M40. Herzlichen Glückwunsch, auch an Olaf und Claudia, die beide noch vor wenigen Wochen in einen Radunfall verwickelt waren. Umso erfreulicher, dass die erfolgreiche Teilnahme an einem Wettkampf geglückt ist.

 

Detailergebnisse

 

 

Nächste Woche geht es weiter: gleich zwei Wettkämpfe stehen in der Region am kommenden Sonntag auf dem Programm: der Moret Triathlon, bei dem Ralf Orth sein Debut auf der Mitteldistanz geben wird und der Churfranken Trailrun, bei dem Steffi Blank, Mario Eckert, Kalli Eppig (10,3km – „Hill Climber“), sowie Nadine Greco, Karina & Thomas Hein, Corinna Kalbfleisch, Bianca Kolpak und Steffen Suffel (31,1km – „Mountain King“) gemeldet sind. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!

 


Startseite bis 13.09.2020:

Churfranken-Ersatz-Triathlon

 

Churfrankentriathlon abgesagt? Für alle? Nicht ganz! Kalli, Bianca, Michele, Ralf, Jürgen T., Stefan K. und Dani stürzen sich am "Wettkampftag" im Rahmen eines privat organisierten Spaß- und Trainingsevents trotzdem in die Fluten, bevor sie sich für eine rund 40km lange Runde aufs Rand schwingen und zum Abschluss eine 10km Laufstrecke absolvieren. 

 

Mehr dazu im Athletenbericht von Michele und einem absolut sehenswerten Video von Christian Fahs. Zusätzlich gibt es hier noch einige Bilder.