Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045350

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv April 2016:


Startseite bis 15.04.2016:

Erlenbach: Trainingslauf zum Start in die Sommersaison:

Unsere Lauffreunde aus Erlenbach hatten uns zu einem Traininglauf zum Start der Sommersaison eingeladen.

Es wäre sehr schön, wenn wir uns zahlreich an dem Lauf beteiligen würden und uns in dem Doodle eintragen:

"Liebe Freunde von den Nachbar-Lauftreffs,
denkt ihr noch dran? Wir würden am Donnerstag gerne mit euch in den Sommer starten.
Leider haben wir noch keine Rückmeldung von euch bekommen, ob es bei euch klappt oder nicht.

Wir freuen uns auf euch und möchten euch bitten uns im Doodle einzutragen, ob ihr mit eurem Lauftreff dabei seid und wenn möglich ungefähr mit wie vielen Personen. Somit können wir besser planen.
Doodle-Link http://doodle.com/poll/73873cazkaxhs4ui

Mit sportlichen Grüßen!

Hans Joachim Alexander"



Startseite bis 09.04.2016:

MTB-Fahrtechniktraining für Frauen

++++ Achtung Terminverschiebung ++++

Fahrtechniktraining verschoben

Für unser Fahrtechniktraining am WE haben die Wettermacher derzeit leider nur max. 4  Grad gemeldet! Da wir gerade im ersten Teil einiges an Einstellarbeiten vornehmen und uns erstmal langsam an die Sache herantasten wollen, ist das einfach noch zu kalt. Deshalb folgende sinnvolle Umplanung: Der Termin für den zweiten Teil am Sa. 09.04. bleibt wie geplant. Diesen Workshop werden wir dann  je nach Wetter einfach verlängern oder einen weiteren Termin anhängen.

Bis dann und weiterhin schön die Kette spannen!

Norbert

Auf vielfachen Wunsch wird Norbert Herdt ein vereinsinternes Fahrtechnik veranstalten.

Termin: Samstag, 27.02.2016 und 09.04.2016, ca. 14:00 bis 15:30 Uhr.

Mein Bike und ich:

  • Überprüfung MTB-Bauteile
  • Ausrüstung Helm-Bike-Handschuhe
  • Reifen und Federelemente - der richtige Luftdruck
  • Die richtige Sitzposition auf dem MTB
  • Einstellungen der Bedienhebel - Ergonomie

Fahrtechnik:

  • Bremsen - Grundlagen
  • Kurvenfahren - die richtige Technik
  • Anfahren am Berg
  • Überfahren von Hindernissen
  • Steilere Abfahrten
  • Befahren von Stufen und Absätzen

 

Bis dahin bitte schon mal die MTB aufpumpen und die Kette ölen!


Bestzeit und Podestplatz beim Engelberglauf in Großheubach

Gute Zeiten in der noch frühen Saison. Anne Löschner, Frank Löber und Christian Haas traten auf der anspruchsvollen "Cross Charakter" 10 km Strecke an. Anne konnte dabei sogar ihre Bestzeit aus 2012 um 39 Sekunden unterbieten und erreichte die Ziellinie nach 0:56:34 h. Christian Haas erreichte vor Frank Löber 0:51:36 h sein persönliches Ziel (Top 10 in der AK und unter 50 Min) deutlich mit einer Zeit von 0:47:02 H. Annes Bestzeit bedeutet auch Platz 10 in der internen TVG - 10 km Bestenliste 2016 !

Corinna Kalbfleisch stellte sich der Königsetappe beim Engelberglauf, dem HM.
Nach 1:51:16 h heist es Platz 2 in der AK W35 und Platz 6 bei den Frauen !

Herzlichen Glückwunsch an alle

Ergebnisdetails


Michal und Maui beim Halbmarathon in Frankfurt

Michal Zelensky und Thomas Mauerhoff traten zur Formüberprüfung beim Halbmarathon in Frankfurt an. Trotz kaltem Wind waren es tolle Bedinungen: Leichte Bewölkung, Sonnenschein und 7-8 Grad, ein sehr gutes und stark besetztes Teilnehmerfeld und eine perfekte Organisation. Thomas Mauerhoff nutze den Lauf im Rahmen der Ironman-Vorbereitung. Er ging das Rennen langsam an, um dann ab km 10 zahlreiche Überholvorgänge vorzunehmen. Mit der Zeit von 1:34:38 war "maui" sehr zufrieden. In der Altersklasse M50 belegte er Platz 48 (Gesamt: Platz 534). Michal konnte in den letzten Wochen nicht immer trainieren und ging das Rennen noch vorsichtiger an. Dann gab auch er Gas, musste gegen Ende aber wieder etwas rausnehmen. Mit seiner Zeit von 1:43:28 h blieb er aber dennoch deutlich unter seinen eigenen Zielvorgaben.

Ergebnisdetails