Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045501

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv April 2018


Startseite bis 07.05.2018:

TVG beim Primavera Bike-Day...

Wir treffen uns am Sonntag um 8:30 Uhr am TVG-Heim in Großwallstadt

Die Abfahrt nach Niedernberg erfolgt um 8:50 Uhr!

 

Teilnehmer:

  

80km Rennradtour

  

# Karlheinz Eppig

# Christian Haas

# Karina Hein

# Thomas Hein

# Markus Grewe

# Sasanne Haun

# Bianca Kolpak

# Wolfgang Klopp

# Stefanie Blank

# Claus Blank

# Michele Nickles

# Heiko Gerhard

# Thomas Mauerhoff

# Yvonne Mauerhoff

# Erika Gallardo Costa

# Patrick Streudel

# Alexander Barbu

# Irene Stöger

# Heinz Stöger

# Michael Karches

# Heike Karches  

 

An der Discovery-Tour werden 2 Personen von uns teilnehmen: 

# Anne Löschner

# Sven Franke 


Bilder vom Marathon in Wien online

Bilder von Wien von Corinna online


Zahlreiche Wettkämpfe am Wochenende

Ein Wochenende mit gleich drei Wettkämpfen unter TVG-Beteiligung liegt hinter uns:

 

Anne erreichte am Samstag bei sehr warmen Temperaturen beim Marktplatzlauf in Großostheim beim 10km-Lauf mit einer Zeit von 00:54:31 h den 3. Platz ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

 

Maui und Corinna eröffneten am Sonntag die Marathon-Saison 2018 in Wien. Auch hier herrschten alles andere als ideale Wettkampfbedingungen – die Sonne kannte keine Gnade mit den Marathonis. Schon recht früh im Wettkampf musste Maui, obwohl bestens vorbereitet, das Tempo rausnehmen. Die Hitze und eine nicht ideale Tagesform brachten ihn zum Entschluss, nach Erreichen der Halbmarathon-Marke das Rennen zu beenden. Doch es sollte nicht sein: Im dichten Läuferfeld ordnete sich Maui auf der falschen Spur ein. So biss er sich schließlich doch durch und finishte den Marathon mit einer immer noch guten Zeit von 3:43:42 h.

Bei Corinna lief hingegen alles wie geplant – zumindest insoweit, wie ein Marathon eben planbar ist. Die akribische Vorbereitung zahlten sich in Form einer Zielzeit von 3:42:39 h aus.

Den beiden Marathonis gute Erholung und Glückwunsch zum Finish!

 

Norbert nahm am XTERRA Crossduathlon in Schleiden / Eifel teil – sein zweiter Duathlon nach dem starken Auftritt beim Mainduathlon vor nur einer Woche! Der anspruchsvolle Wettkampf mit etlichen Höhenmetern, zahlreichen Downhill- und Singletrailpassagen (sowohl auf den Laufstrecken, als auch auf dem MTB-Abschnitt) setzt sich zusammen aus 8,8 km Laufen,  25 km MTB und nochmals 4,1 km Laufen. Norbert konnte hier Können und Erfahrung ausspielen: Platz 1 seiner Altersklasse mit einer Gesamtzeit von 3:02:40 h Auch an Norbert unseren herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Ergebnisdetails aller drei Veranstaltungen

 


Mainduathlon am 15.04.2018:

Veranstalter, Teilnehmer und Helfer strahlen mit der Sonne um die Wette

Bei der überaus gelungenen Premiere des Mainduathlons in Miltenberg glänzte der TV Großwallstadt nicht nur mit den beiden Organisatoren, Stefan Klemm und Daniela Schindler, zahlreichen Helfern, sondern vor allem mit vielen & erfolgreichen Teilnehmern. Siege und hervorragende Platzierungen in den Altersklassen und sogar den Gesamtsieg bei den Damen auf der Einsteiger-Distanz durch Corinna Kalbfleisch konnten die Athleten verbuchen. Siege in den jeweiligen Altersklassen gab es für Corinna Kalbfleisch und Edeltrud Conrad in der Einsteigerdistanz sowie Edith und Norbert Herdt in der Sprintdistanz. Hinzu kommt noch ein dritter Platz in der AK4 von Stephan Neu, der auch die schnellste Zeit erzielte.

Insgesamt waren 12 TVGler am Start!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse_Veranstalter_Mainduathlon

 

Ergebnisdetails

 

Bilder_Mainduathlon


Startseite bis 23.04.2018

TVG-Schwimmen Main-Auen-Bad 2018

Im vergangenen Jahr hatten wir im Großwallstädter Main-Auen-Bad Dienstags eine Bahn von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr reserviert. Bevor wir das aber wieder versuchen, müssen wir die Nachfrage klären. Bitte tragt Euch im folgenden Doodle bis zum 30.04.2018 ein:

1.      Interesse an einer gemeinsamen Schwimmstunde mit abgetrennter Bahn

2.      Interesse an einem regelmäßigen Schwimmprogramm vorhanden

3.      Interesse an einem Schwimmtraining mit internen Schwimmtrainer interessiert

4.      Wochentage für das Schwimmtraining

https://doodle.com/poll/2uv7nb3a6gbwnhrp


Primavera Bikeday am 06.05.2017

Wollen wir mit einer größeren Gruppe gemeinsam beim Bike Day organisiert von Primavera teilnehmen? Es geht hier um die 80 km Tour:

http://primavera24.de/am-6-mai-der-1-primavera-bikeday/

Allgemeine Tourendaten:
Treffpunkt: 9:00 Uhr am Infostand (Bike Parkplatz)
Abfahrt: 9:15 Uhr
Streckenlänge: ca. 80 km
Höhenmeter: ca. 540
Kondition: Mittel
Dauer: 4 Stunden
Teilnehmer: max. 14 Fahrer

Info:
Voranmeldung erforderlich!
Mindestalter 18 Jahre
Startgeld: 10,00 Euro pro Teilnehmer
Inklusive: Trinkflasche, Funktionsshirt von Craft, Mineraldrink, Müsliriegel

Anmeldungen und Koordination über Christian Haas.


39. Seligenstädter Marathonstaffel am 06.06.2018

 

Am Mittwoch, den 06.06.2018 findet in Seligenstadt wieder der Staffelmarathon statt. Dabei laufen jeweils 6 Läufer/Läuferinnen die Marathon-Distanz von 42,195 km. Für jeden Läufer/Läuferin also 7,033 km – machbar für jeden von uns.

 

Es ist jedes Jahr eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung. Im vergangenen Jahr war der TV Großwallstadt mit einer Staffel am Start gewesen. Schön wäre es, wenn wir dieses Jahr auch wieder mindestens eine Staffel am Start hätten!

 

Bei Interesse trag euch bitte in den Doodle ein:

 

https://doodle.com/poll/eh74ytrai3byek66

Bitte Eintragung bis spätestens 20.05.2018, damit ich dann die Anmeldung vornehmen kann.

 

Ausschreibung Seligenstadt

 

Viele Grüße 

Dani


Helfer Churfrankentriathlon 2018

Auch in diesem Jahr werden wieder Helfer vom TV und SV Großwallstadt beim 10. Churfrankentriatlon in Niedernberg benötigt und gesucht. Der Triathlon findet am 15.07.2018 statt. Bitte tragt Euch hier:

 

https://doodle.com/poll/65egwdpf6gvfimfa

 

ein!

Da viele von den ehemaligen Helfern inzwischen beim Start an der Startlinie stehen und selbst teilnehmen, wird es immer schwieriger Helfer zu finden, die die Veranstaltung unterstützen. Deshalb der Appell an alle Zuschauer, Bekannte und Verwandte des Ausdauersports. Bitte helft uns und dem Veranstalter Tripaul, damit auch zukünftig solche Veranstaltungen stattfinden können!


Startseite bis 16.09.2018:

EVO-Wasserlauf in Seligenstadt als Trainingslauf

 

Einen Wettkampf der besonderen Art absolvierte Thomas Mauerhoff am vergangenen Sonntag. In der Marathon-Vorbereitung stand ein 35 km Lauf mit 15 km Endbeschleunigung auf dem Programm. Da diese Läufe sehr mühsam sind, vor allem, wenn sie alleine gelaufen werden müssen, entschloss sich „maui“ den EVO-Wasserlauf in Seligenstadt mitzulaufen. Es konnten noch einmal die Wettkampfbedingungen getestet werden und auch für die Verpflegung auf der langen Strecke war gesorgt.
Das hier „nur“ 25 km zu absolvieren waren, war nicht wichtig. Vor dem Wettkampf lief maui zunächst 10 km alleine vor dem Wettkampf, um dann pünktlich um 9:15 Uhr an der Startlinie zu dem eigentlichen Wettkampf zu stehen. Als der Startschuss fiel, wurden 10 km weiter im angenehmen Tempo eines „extensiven“ Dauerlaufs gelaufen, bevor es dann auf den letzten 15 km in die Endbeschleunigung ging. Hierbei galt es möglichst nah an das kalkulierte Marathontempo heran zu kommen. Das gelang diesmal ganz gut, so dass zahlreiche Läufer noch überholt werden konnten. Bei idealen Bedingungen hat dieser Lauf richtig Spaß gemacht.

Ergebnisdetails


TVGler beim letzten Training für den Main-Duathlon dabei!

Zahlreiche TVGler waren beim Abschlusstraining für den Main-Duathlon am vergangenen Samstag mit dabei.

Der MAIN-DUATHLON wird in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen und hat sehr großen Zuspruch. Es deutet alles darauf hin, dass hier eine neue feste Größe im Ausdauersport geboren wird.


Startseite bis 09.04.2018:

Osterlauf in Rodgau bei perfekten Bedingungen

 

Maui und Michele sind kurzentschlossen am Ostermontag in Rodgau beim 40. Osterlauf gestartet. Bei idealen äußeren Bedingungen waren beide mit ihren Leistungen auf der 10km-Distanz sehr zufrieden. 

Für Maui war der Lauf eine Einheit im Rahmen seiner Marathonvorbereitung, für Michele ein erster Formtest auf den 10km in 2018.

 

40. Osterlauf Rodgau, 02.04.2018, 10km

Name AK Zeit Platz AK Platz M/W Platz Gesamt Kommentar
Michele Nickles M40 0:44:13 9 42 52  
Thomas Mauerhoff M50 0:44:27 7 43 54  

 

Veranstaltungsergebnisse_Osterlauf

Bilder_Osterlauf