Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1165402

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv April 2015


Startseite bis 27.04.15

18.04.2015:

Jutta Nickles mit Bestzeit über 10 km!

Dani und Birgit auf Platz 3 in ihrer AK!

Einen äußerst erfolgreichen Nachmittag erlebten die Ausdauersportler vom TV Großwallstadt beim 20. Schlappeseppellauf in Großostheim.

Mit 2 Männern und 6 Frauen ging es bei hervorragenden Bedingungen an den Start. Dabei erzielte die Jüngste, Daniela Gehrlich mit 0:51:06 h die schnellste Zeit. Damit belegte Dani zudem noch den 3. Platz in der W20! Erstmals am Start eines Laufwettbewerbs war Lars Kuntz. Unser Neuzugang wurde von Frank Löber begleitet. Beide kamen in einer sehr guten Zeit von 0:52:03 h ins Ziel.

Den nächsten Platz auf dem Podium gab es für Birgit Geis in der W40. Nach 0:55:19 h erreichte sie als 3. in ihrer Altersklasse das Ziel. Wie für Lars Kuntz war es auch für Petra Bathon der erste Wettkampf. Sie lief ein sehr gleichmäßig gutes Rennen und war mit ihrer Zeit von 0:55:24 h sehr zufrieden.

Eine neue persönliche Bestzeit schaffte Jutta Nickles. Als Vorbereitung für ihren zweiten Halbmarathon in 3 Wochen in Mainz zeigte sie sich in sehr guter Verfassung. Mit 0:57:13 h verbesserte sie ihre bisherige Zeit um 1,5 Minuten!

Auch Edeltrud Conrad und Martina Bachmann schafften es deutlich unter der 1 Stunden Marke das Ziel zu erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an alle  Finisher!

Großostheim 2015

Bilder_Großostheim

Ergebnisse_Großostheim

10-km Alltime-Bestenliste

10-km Bestenliste-2015


18.04.2015:

Norbert Herdt mit Platz 1 beim Duathlon Rödermark

Beim Radsport360 Cross-Duathlon bestätigte Norbert seine überragende Frühform. Trotz eines noch nicht ganz verdauten Trainingslagers auf Mallorca belegte Norbert in der Altersklasse M55 den 1. Platz. Sogar in der M50 wäre Norbert mit seiner Zeit noch auf dem Podest gelandet. Auf der radlastigen Strecke waren 3,5 km Laufen 32 Radkilometer und noch einmal 2 km Laufen zu bewältigen.

Nach seinem 2. Platz vor 3 Wochen sammelte Norbert nun weitere 100 Punkte für die Nominierung zur Europameisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 


29.03.2015:

Edeltrud beim Berliner Halbmarathon erfolgreich!

< Bilder Online >

< Athletenbericht Online >

Lange hat sich Edeltrud auf diesen Halbmarathon vorbereitet. Heute kam der große Tag. Edeltrud finishte in 2:16:19 h! Nach dem Zieleinlauf hatte sie schon wieder ein Lächeln auf den Lippen!

Edeltrud beim HM in Berlin

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!

Ergebnisdetails

Bestenlisten 10 km und HM für 2015 aktualisiert!


Startseite bis 13.04.2015:

 

29.03.2015:

Mädeltrio beim Engelberglauf

3 TVG-Mädels starteten beim Engelberglauf in Großheubach. Martina Bachmann kam mit 1:01:22 h knapp vor Anne Löschner (1:01:43 h) und Steffi Blank (1:03:58 h) ins Ziel. Der Wettkampfauftakt hat hier auch gut funktioniert! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisdetails


Sommerlaufrunde im Wald Großwallstadt ab Mutterkapelle ab 01.04.2015

Nachdem am kommenden Wochenende die Zeitumstellung erfolgt ist, treffen wir uns ab dem 01.04.2015 mit dem Lauftreff wieder ab 18:15 Uhr an der Mutterkapelle zur gemeinsamen Einführungsrunde. Ab 18:30 Uhr laufen wir dann in verschiedenen Leistungsgruppen im Wald Großwallstadt, um uns dann anschließend wieder an der Mutterkapelle zu treffen. Wir hoffen weiter auf rege Teilnahmen!

Das sich inzwischen bewährte Stabi-Programm in der Sporthalle in Großwallstadt im Anschluss an den Lauftreff entfällt in den Sommermonaten. Wir werden versuchen, nach der erneuten Zeitumstellung im Oktober wieder eine Hallenzeit für das Stabi-Programm zu erhalten.

Am kommenden Mittwoch (25.03.2015) finden somit zunächst das letzte Mal gemeinsame Stabi-Übungen statt. Auch hier hoffen wir auf eine rege Teilnahme zum Stabi-Abschluss!