Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
1505210

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Oktober 2019


Startseite bis 29.10.2019:

Sunbedlauf Kleinostheim: Edeltrud und Bianca auf dem Treppchen 

 

Am Sonntag fand zum elften Mal der Sunbedlauf in Kleinostheim statt. Insgesamt fünf Läuferinnen und Läufer des TVG-Ausdauersport gingen auf der 10km-Strecke an den Start. Bei nahezu idealen Laufbedingungen erzielte Edeltrud Conrad den zweiten und Bianca Kolpak den dritten Platz in ihren Altersklassen. Für Bianca war es gleichzeitig ein zehnter Platz in der Gesamtwertung der Damen.

 

Auch die weiteren Starter -Kalli Eppig, Mario Eckert und Patrick Steudel- zeigten sich zufrieden mit ihren Resultaten. Zudem war es für Patrick, obwohl schon bei vielen Triathlon-Wettkämpfen aktiv, der erste reine 10km-Laufwettbewerb überhaupt.

 

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch!
Ergebnisdetails


Mittwochslauftreff ab 18:15 Uhr ab Sporthalle

Stabi wieder ab 20:00 Uhr

Der Umstieg in die Wintersaison ist geglückt. Kaum haben wir über 2 Notlösungen abgestimmt, haben wir eine noch bessere Lösung für unseren Mittwochs-Lauftreff und Stabi gefunden:

Ab sofort (09.10.2019) Laufen wir bei unserem Mittwochs-Lauftreff wieder wie im vergangenen Jahr ab 18:15 Uhr ab der Sporthalle. Die Stabi findet wieder ab 20:00 Uhr in der Grundschul-Aula statt - ein idealer Raum für uns! Sorry für das Hin- und Her, aber wir versuchen immer die beste Lösung für uns zu finden und reagieren flexibel.

Trainingszeiten_Laufen


Startseite bis 28.10.2019:

Vorschau: Frankfurt Marathon 

 

In diesem Jahr sind es fünf Ausdauersportler des TVG, die in Frankfurt beim Marathon (Sonntag, 27.10.19, Start in zwei Wellen um 10:00 Uhr und um 10:10 Uhr) an der Startlinie stehen werden. Darunter Heike Ziemen, für die es die Premiere auf der Marathondistanz sein wird. Heike hat sich, zusammen mit ihrem Bruder (ebenfalls Marathon-Debütant), sehr gut vorbereitet und fiebert dem Startschuss mit Spannung entgegen. 

 

Nach seiner verletzungsbedingten Absage im letzten Jahr zeigt sich Jason Rogers in Topform. Wir sind gespannt, mit welcher Zeit er am Sonntag die Ziellinie in der Festhalle überqueren wird – seine bislang gesetzte Marke bei seinem Debüt (ebenfalls in Frankfurt im Jahr 2017) dürfte er jedenfalls pulverisieren. 

 

Die drei weiteren Starter -Stefan Klemm, Michele Nickles und Markus Hold- sind Wiederholungstäter – sie haben jeweils bereits einige Marathons erfolgreich hinter sich gebracht. Bei ihnen geht es zwar voraussichtlich nicht um neue persönliche Bestzeiten, dennoch freuen sich die drei auf die besondere Atmosphäre des großen Laufevents mit rund 12.000 Mitstreitern - und das quasi vor der Haustüre. 

 

Wir wünschen den fünf Läuferinnen und Läufern viel Erfolg! 

 

Saisonabschlussfeier 2019 - 10 Jahre Ausdauersport Großwallstadt

Liebe Ausdauerfreunde,

nach einer langen Ausdauersaison steht Anfang November ein weiteres Highlight „10 Jahre TVG Ausdauersport“ auf dem Programm.

 

Aufgrund des positiven Feedbacks der vergangenen beiden Jahre möchten wir Euch und Eure Partner gerne zur diesjährigen Saisonabschlussfeier erneut auf die Geißhöhe in Dammbach einladen.

 

Datum: 09.11.2019

Ort und Ablauf (Zeiten noch vorläufig):

15:00 Uhr: Gemeinsame Wanderung Geishöhe Rundweg (ohne) Einkehr

15:00 Uhr: Gemeinsame MTB Fahrt zur Geishöhe oder alternativ Rundweg – wird noch geklärt

17:00 Uhr: Ankunft der Wanderer & MTB`ler auf der Geißhöhe -> Glühweinempfang (Duschmöglichkeit vorhanden)

18:00 Uhr: Offizieller Treffpunkt und Abendessen

20:00 Uhr: Beginn Abendprogramm

 

Bitte tragt Euch mit eindeutigen Namen bis spätestens 13.10.19 in den nachfolgenden Doodle ein:

  • „Michael“ oder „Heike“ reicht nicht aus
  • ob ihr kommt oder nicht
  • ob ihr Interesse zum übernachten habt
  • ob ihr wandern oder mit dem MTB fahren wollt
  • Essensauswahl

https://doodle.com/poll/zp76veri3e3qrsv5

 

Tragt Euch auch dann ein, wenn Ihr wisst, dass Ihr nicht kommt und setzt den entsprechenden Haken!
Tragt Euch bitte alle einzeln ein. Das macht die Zählung einfacher!

Bitte unterstützt ALLE das Orga-Team mit Eurer Zusage!!!

 

Natürlich freuen wir uns auch besonders auf diejenigen unter Euch, die nicht so viel mit uns trainiert haben oder trainieren konnten.

Bitte lasst Euch mal wieder sehen!

Die Saisonabschlussfeier ist eine sehr gute Gelegenheit mal wieder alle zu treffen, zu reden und demnächst wieder öfters dabei zu sein!

 

Ganz wichtig: Bitte um Info an das Orga-Team, wer einen Beitrag für das Abendprogramm hat bzw. lasst uns eure Bilder, Video`s, Impressionen, Erlebnisse etc. zukommen, damit wir diese mit einfließen lassen können.

 

 

 

Startseite bis 20.10.2019:

Schwoijer Run & Drink

Am Samstag, 12.10.2019 ließen es sich vier TVGler nicht nehmen, beim Schwoijer Run & Drink an den Start zu gehen. Dieser Zweier-Team-Wettkampf über eine Strecke von 5km wird nach folgendem Modus ausgetragen: Das Team muss seine Wettkampfverpflegung in einer Getränke-Kiste mitführen. Dabei müssen beide Teammitglieder die Tragearbeit verrichten. Getrunken wird bei km 1, 2, 3 und 4 (Herren), die Damen trinken bei km 1 und 3. Das Trinken wird von Wettkampfrichtern überprüft. Die Flasche muss am Kontrollpunkt ganz ausgetrunken werden, erst dann darf das Team weiterlaufen. Bei Restflüssigkeit in der Flasche gibt es pro Verstoß 60 Sek. Zeitzuschlag. Der Flascheninhalt muss während des gesamten Wettkampfs mitgeführt werden. 

 

Es ist also nicht nur Tempo beim Laufen, sondern auch beim Trinken gefragt!

 

Stephan Neu erzielte mit seinem Team-Partner Marco Keller den 4. Rang in der Herren-Wertung, das reine TVG-Mixed-Team bestehend aus Alexandra Wasse und Heiko Gerhart den 2. Platz in der Mixed-Wertung und Jürgen Kunkel mit Team-Partner Thomas Reusing den 36. Platz bei den Herren.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Detailergebnisse


Startseite bis 13.10.2019:

Tolle Bilder vom Kamit-Cup online

Jetzt sind auch neue und Klasse-Bilder vom Kalmit-Cup online! Reinschauen lohnt sich!!!

Bilder_Kalmit_Cup


Halbmarathon Aschaffenburg mit neun TVGlern

Das Wetter war zwar für die zahlreichen heimischen Fans an der Strecke nicht ganz so ideal (ein großes Dankeschön an dieser Stelle von allen Startern für den tollen Support!), dafür fanden die neun Läufer, die am Sonntag (6.10.) beim Halbmarathon in Aschaffenburg an den Start gingen umso bessere Bedingungen vor: kühle Temperaturen und leichter einsetzender Regen ermöglichten schnelle Zeiten. Im sehr stark besetzten Teilnehmerfeld erzielte Alexandra Wasse in ihrer Altersklasse den ersten Platz und auch alle anderen "Halbmarathonis" waren mit ihren Resultaten sehr zufrieden. Heike, Michele und Markus nutzen den Lauf für ihre Vorbereitungen zum Marathon in Frankfurt - die Ergebnisse sprechen für einen guten Verlauf des Marathontrainings und machen Lust auf das Highlight zum Schluss der Laufsaison 2019.

 

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisdetails

 

 

Bilder_Achaffenburg_Christian