Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1165394

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv April 2013


Startseite bis 29.04.2013:

 

 

Bestenlisten aktualisiert

Die Bestenlisten wurden nach den Wettkämpfen am Wochenende aktualisiert

10-km Bestenliste

10-km Bestenliste 2013

HM-Bestenliste

HM-Bestenliste 2013

Marathon-Bestenliste

Marathon-Bestenliste 2013


Michael, Flo und Markus überzeugen beim Marathon in Hamburg!

Die intensive Marathon-Vorbereitung hat sich für Michael Greco und Florian Frank gelohnt! Am vergangenen Sonntag ernteten sie die Früchte der letzten 8 Wochen.

Bei idealen Laufbedingungen liefen beide angefeuert von vielen mitgereisten Fans ein sehr gleichmäßiges Rennen beim Haspa-Marathon in Hamburg. Erst gegen Ende wurden die Beine dann etwas schwer. Doch am Ende kamen sie überglücklich mit tollen Zeiten gemeinsam ins Ziel. Michael konnte seine Marathon-Bestzeit um 9 Minuten, „Flo“ sogar um über 30 Minuten verbessern.
Michael und Florian sind nicht nur gute Läufer sondern auch ein tolles Team!

Auch Markus Hold fuhr nach nicht optimaler Vorbereitung mit 3:49:31 ein beachtlich gutes Ergebnis ein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Marathonis

Ergebnisse in Kürze:

Haspa-Marathon Hamburg, 21.04.2013

Name

AK

Zeit

Platz 
AK

Platz
M/W

Platz
Gesamt

Bemerkung

Florian Frank

MHK

3:32:35

272

2229

2413

Pers. Bestzeit (-31 Min)

Michael Greco

M30

3:32:36

331

2230

2414

Pers. Bestzeit (-9 Min.)

Markus Hold

M45

3:49:31

803

3825

4295

 

Erste Bilder unter:

Flo und MIchael in Hamburg So sehen Sieger aus...


Toller Wettkampf mit tollen Ergebnissen in Großostheim!Marktplatzlauf 2013

Insgesamt 6 Großwallstädter Ausdauersportler waren in Großostheim beim Schlappeseppl Marktplatzlauf beim 10-km Rennen am Start. Zahlreiche Großwallstädter Zuschauer säumten die Strecke. Es gab wieder einige persönliche Bestzeiten und einen Podiumsplatz für Edeltrud. Alle waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden. Und das konnten sie auch sein. Die gezeigten Leistungen konnten sich wieder einmal sehen lassen! Das beste männliche Tagesergebnis erzielte mit einer neuen persönlichen Bestzeit Frank Löber. Schnellste heimische Frau war Susi Haun. Anne Löschner kam durch einen energischen Schlusspurt als nächste ins Ziel. Steffi Blank und Martina Bachmann erzielten neue persönliche Bestzeiten!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Bilder_Marktplatzlauf

Ergebnisdetails Großostheim


Christian Haas beim Duathlon in Reinheim

Christian Haas war beim Duathlon in Reinheim am Start. Auf der anspruchsvollen Strecke von 5 km Laufen, 33 km Radfahren und 5 km Laufen benötigte Christian 1:59:05 h.

Christians Kommentar nach dem Lauf:
"Ist zwar keine Bestzeit auf der Strecke, bin aber unter meinem gewünschten Zeit geblieben. Die Beine wahren noch müde vom Keep on Running ( Alzenau hat doch sehr viel Kraft gekostet)."

Ergebnisdetails



Tippspiel Hamburg-Marathon

Gesucht werden die Marathon-Zeiten von Flo und Michael beim Marathon in Hamburg

Geschätzte Nettozeiten bitte einzeln für Michael und Flo per Mail an maui!

 

Für Michael ist es der 3. Marathon nach Frankfurt 2011 (4:06:01 h) und 2012 (3:41:35 h), für Flo ist es nach Frankfurt 2011 (4:03:59 h) der 2 Marathon.
Beide haben zusammen nach dem berüchtigten "8-Wochen Greif Plan" für eine Zielzeit von 3:29 h trainiert.

 

Veröffentlichung der Ergebnisse und der Tipps ab ca. Sonntag, 21.04.2013 ab 15:30 Uhr


Anzahl der abgegebenen Tipps: 13 (20.04.2013), Jackpot: 39, Schweinehund: 26

Differenz zwischen Minimum und Maximum: 0:27:52 h

 

Siegerzeit von Flo und Michael: 7:05:11 h.

 

Tommy ist Sieger des Marathon-Tippspiels! Mit 2:49 Minuten lag er ganz nah am tatsächlichen Ergebnis!
Herzlichen Glückwunsch!

Tommy's spontaner Kommentar: "Das ist alles für den Schweinehund!"

 


Datum Uhrzeit Tipper Diff
1 20.04.2013 17:23 Tommy 00:02:49
2 11.04.2013 15:35 Markus H. 00:03:12
3 15.04.2013 21:27 Edith Herdt 00:03:13
4 16.04.2013 20:57 Tino Greco 00:03:31
5 18.04.2013 11:45 Dieter B. 00:04:49
6 10.04.2013 13:57 maui 00:05:12
7 20.04.2013 20:03 Michael G. 00:05:30
8 18.04.2013 08:54 Dietmar 00:05:57
9 20.04.2013 20:06 Flo 00:07:31
10 11.04.2013 20:03 Kalli 00:07:41
11 11.04.013 21:27 Yvi Hein 00:07:49
12 19.04.2013 12:22 Heiko 00:11:34
13 20.04.2013 20:09 Alex Neuberger 00:16:08


Aktuelles bis 25.04.2013:

Hallo liebe Ausdauerfreunde

Wie einige von euch mitbekommen haben, werden Markus Hold, Florian Frank und Ich beim Hamburg Marathon am 21.04.2013 starten. Flo`s und Mein Trainingsplan beginnt am kommenden Dienstag. Ich werde die aktuellen Wochen immer hier eintragen, damit ihr die einzelnen Einheiten mitbekommt und uns eventuell bei der einen oder anderen unterstützen könnt. Sollte sich jemand eintragen, um sich am Training zu beteiligen, kommen wir gerne nach Großwallstadt. Ansonsten werden wir auch ab und an in der heimischen Gegend (Elsenfeld-Eschau) trainieren. Von daher bitte immer hier eintragen oder mich kontaktieren, damit wir entsprechend planen können.

Wir würden uns freuen, wenn uns der eine oder die andere auf diesem langen/harten Weg unterstützt.

Mo - Fr Trainings werden in der Regel Nachmittags/Abends stattfinden. Sa & So eher Vormittags.

Bei allen Einheiten kommen zusätzlich 2km ein - und auslaufen dazu

8. Woche:

Datum:

Tag:

Plan:

KM:

Kommentar:

15.04.13

Mo

4x2km, MR - 1,6km Trabpause in 04:57 Min/km

14

17:30 Uhr Elsenfeld Schwimmbad

16.04.13

Di

Ruhetag

 


17.04.13 Mi

5x1km, MR - 1km Trabpause in 4:57 min/km

10

Lauftreff TVG

18.04.13 Do

Ruhetag

 

19.04.13 Fr 5-6km ext. DL in 05:42 Min/km 6 offen
20.04.13 Sa morgens und abends je 1-2km red DL in 5:57 min/km
4
morgens Eschau, abends Hamburg
21.04.13 So

Wettkampf in 04:57 Min/km

Ziel: 3:29:59

42,195

Hamburg Marathon

Start 9:00

Gesamt:

76,195

Gruss

Michael & Flo


Starteseite bis 21.04.2013:

Wettkämpfe am Wochenende in Hamburg und Großostheim

Wir wünsche allen Wettkämpfern am Wochenende viel Erfolg und noch mehr Spaß auf der Strecke! Allen voran unseren 3 "Marathonis" Micheal Greco, Florian Frank und Markus Hold in Hamburg! Rockt die Reperbahn! Aber natürlich auch unserem starken Frauenteam in Großostheim, Martina Bachmann, Susanne Haun, Edeltrud Conrad und Steffi Blank alles Gute!


Maui auch beim Halbmarathon in Griesheim mit persönlicher Bestzeit!

Nachdem es in der letzten Woche schon mit der Bestzeit über die 10-km in Seligenstadt geklappt hatte (0.39:46 h), probierte maui es an diesem Wochenende mit dem Halbmarathon in Griesheim. Ziel war wieder eine "magische Grenze" zu unterbieten, schneller zu sein als 1:30:00 h.
Maui lief lange Zeit mit dem "Pacemaker" für 1:29:50 h mit. Das ging auch recht gut. Die Gruppe um den Führungsläufer wurde dann aber immer kleiner. Ab km 15 gehörte auch maui nicht mehr dazu, denn es lief so gut, dass maui noch etwas Gas geben konnte. Am Ende verbesserte er seine persönliche Bestzeit um fast 2 Minuten auf 1:28:28 h.

Nach 2 persönlichen Bestzeiten ist jetzt erst mal Schluss mit den Laufveranstaltungen und der Jagd nach Bestzeiten. Nun gilt die volle Konzentration auf die Langdistanz in Roth am 14.07.2013!

Ergebnisdetails


Carsten, Stefan und Dieter beim gefährlichen MTB-Ausflug

Vorsicht: MTB-Ausflug


Christian Haas beim Salomon Keep on Running 2013

Christian Haas beim Salomon Keep on Running

Christians Kommentar zum Laufwochenende:
"Ein bisschen kaputt/ hier und da ein kleinwenig Aua. Müde Beine.  Aber ein sehr schöne Lauf Event. Kann ich nur weiter Empfehlen"

Ergebnisdetails


Neu: Quicklinks, Last_News

Neu auf unserer Homepage gibt es nun im linken Menü die Quicklinks und Last_News. 
Einfach mal ausprobieren!


Hamburg Marathon - 24 Stunden bis zum Start

Michael und Flo bedanken sich bei allen die sie in den letzten 8 Wochen unterstützt haben.

Es wurden in 36 Laufeinheiten 682 KM zurückgelegt. Die letzte Hürde, 42,195 KM werden am Sonntag um 9 Uhr bewältigt.

Wir wünschen allen, die heute am Schlappeseppel Marktplatzlauf teilnehmen viel Spass und Erfolg.

Link Wochenplan


Startseite bis 19.04.2013:

 

 

TVG-Tagebuch und Trainingsplan

Es gibt wieder eine neue Idee beim TVG-Ausdauersport. Angespornt vom abgelaufenen Winterpokal haben wir uns folgendes ausgedacht, ausprobiert und eingerichtet:

Wir haben ein TVG-Tagebuch und einen TVG-Traininsplan gegründet.

Weil es so schön einfach ist, haben wir dafür Jürgen Tillacks öffentliche Excel-Datei dafür verwendet. Wir haben 2 neue Arbeitsmappen („Tagebuch“„Trainingplan“) dafür eingerichtet.

In dem TVG-Tagebuch kann jeder seine Trainingsergebnisse mit Kommentaren eintragen. Punkte wie im Winterpokal gibt es zwar keine dafür, es können aber alle Ergebnisse mit Kommentaren eingetragen werden. Die Erfahrung zeigt, dass diese Ergebnisse sehr viele Mitstreiter interessieren! Also kräftig Lesen undeintragen! Jeder so wie er es mag. Es muss nicht vollständig oder besonders ausgefallen sein. Natürlich können dort auch Kommentare von anderen zu Trainingseinheiten eingetragen werden. Besondere Einträge werden auch noch auf der Homepage veröffentlicht!

Im TVG Traininsplan kann jeder seine geplanten Trainingseinheiten eintragen. Damit soll erreicht werden, dass möglichst viele zusammen trainieren können.

Während wir im TVG Tagebuch eine absteigende Reihenfolge des Datums vorsehen,  machen wir es im TVG Traininsplan umgedreht (nächstes Datum als Erstes).

Es sind schon einige Einträge vorhanden!
Hier ein kleiner Auszug:

"Datum: 07.04.13    
Uhrzeit: 09:30    
Dauer: 05:00:00    
Name: Heiko    
Sportart: Radfahren    
km: 131,0    
Strecke: Lei-Heimbuchent.-Mesperbr.-7Wege-Lohr-Neuenstadt-Ruppertshütten-Lohrhaupten-Flörsbach-Wiesen-Heinrichtal-7Wege-Mespelbr.-Heimbuch.-Lei    
Höhenmeter: 1850    
Bemerkung:
Die Sonne!!! Sahne Einheit mit Jürgen, Stefan und Markus - beim losfahren sah der Tag noch recht besch. aus. Kein Schalten möglich doch gottlob Problem gefunden ABER 10min hinter Zeitplan - wie die Hatz die erste Std angefahren - mir war klar, dass ich dafür bezahle - ab Bischborner Hof schlug die Stunde von "Jürgen Pantani", ich wusste, es wird der Tag kommen wo ich an Jürgens Hinterrad leiden werde - heute war es soweit - 450Hm am Stück nach Ruppertshütten wurden zur Qual - dass Jürgen noch zur Bergziege wird hätte ich NICHT gedacht - aber so kam es - im steilsten Stück konnte ich mich aber ein wenig erholen bevor Markus die nächste Attacke ritt. Danach wurde es entspannter, da nicht mehr so hart gefahren wurde - bis Ortsausgang Wiesen - das erste mal wo ich mir im Ort mit einem Duster bergauf ein Duell geliefert habe. Siehe da, bis Ortsausgang ging es gut. Rest war mit Hirn und Verstand - Die Krönung war der Fund des verlorenen Emergency-Beutels. Jeder der nicht dabei war hat etwas verpasst...."

Es ist ein Versuch! Schaut es Euch mal an, probiert es bitte mal aus und gebt und Rückmeldung!


Startseite bis 18.04.2013:

Läuferstammtisch am 17.04.2013

Am Mittwoch (17.04.2013) ist wieder Läuferstammtisch. In diesem Zusammenhang gibt es eine richtig gute Nachricht: Ab sofort hat unser Vereinsheim „Bayerischer Hof“ Mittwochs geöffnet. Das heißt, dass wir bis auf Ausnahmen nun unseren Läuferstammtisch immer dort abhalten können. Und damit fangen wir gleich am Mittwoch (17.04.13) an! Wie immer gilt, je mehr da sind, desto schöner! Das gilt auch für alle Nichtläufer, Verletzte, MTBler, Fans und Angehörige!


Startseite 07.04-14.04.2013:

 

Maui durchbricht die 40 Min Schallmauer beim 10-KM Lauf in Seligenstadtlauftreff-sommer-maui

3 Wochen vor der eigentlichen Mission knackt Maui die 40-Minuten Marke mit einer Sensastionszeit von 39:46 !!

Damit verbesserte sich maui auch in der internen TVG/SVG-10-km Wertung um 2 Plätze auf Platz 5: TVG-10-KM-Wertung und in der "All-Time 10-km Unterfränkischen Bestenliste" von Platz 349 auf Platz 290

Die TVG Ausdauerabteilung gratuliert Maui zu seiner neuen Beszeit !

Ergebnisdetails

Ob da vielleicht das Abschlusstraining am Mittwoch in Kleinostheim ausschlaggebend war ;)


Die Umstellung auf die Sommerlaufstrecke hat geklappt!

Die Umstellung von der Winter- auf die Sommerlaufstrecke hat funktioniert. 23 Läufer fanden sich wieder an der Mutterkapelle ein! Natürlich war auch wieder für die Getränkeversorgung trotz der immer noch winterlichen Temperaturen gesorgt!

Lauftreff 03.04.13 Lauftreff 03.04.13


Neue Termine auf MTB-Radseite!

Opening Pfalz verschoben! Nächster Termin wird noch bekanntgegeben.  MTB oder RR- Touren je nach Teilnehmer.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtTwU-t3SMbfdHJfSlpWZ1otLVl4VmJvazNDQnQwR0E#gid=0


Startseite bis 04.04.2013:

Sommerlaufrunde ab 03.04.2013

Achtung: 
Heute wieder mit Getränkeversorgung im Anschluß an der Mutterkapelle! 
Also unbedingt trockene Klamotten einpacken!

Auch in den Osterferien bestehen Duschmöglichkeiten im Anschluß an den Lauftreff in der Sporthalle.
Ab dem 03.04.2013 (nach der Umstellung auf Sommerzeit) treffen wir uns Mittwochs wieder an der Mutterkapelle ab 18:15 Uhr (Einlaufrunde/Lauf-ABC) und 18:30 Uhr (Laufen in Gruppen) zum Laufen!

Wie warm es jetzt schon in Großwallstadt ist kann man an den Fahrzeugen der Teilnehmer erkennen:

Lauftreff mit Cabrio

Neues Rätsel: Wie warm war es beim letzten Winterlauftreff 2012/2013:

a) 20 Grad
b) 24 Grad
c) 36 Grad
d) -3 Grad

Unter allen richtigen Einsendung verlosen wir vielleicht eine grüne Pudelmütze!