Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045271

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Januar 2015


Startseite bis 31.01.2015:

Stabi/Gymnastik/Dehnung mit Norbert

Nach 2 mal Stabi-Übungen mit maui und Michael G. und einmal Bauchmuskeltraining mit "Schleifer" Heiko wird am kommenden Mittwoch Norbert mit "ganzheitlichen Körperübungen" das Training im Anschluß  an den Lauftreff übernehmen. Da können wir uns schon darauf freuen! Bis dahin sollte auch der Bauchmuskelkater von Heikos Übungen abgeklungen sein! Die anschließende Nachbesprechung in der Kabine darf natürlich nicht fehlen!

Bisher waren es 12-18 Teilnehmer in der Sporthalle in Großwallstadt. Damit ist uns ein sehr guter Start in unser neues Ausdauerangebot gelungen!


Startseite bis 18.01.2015:

 

Goldbach die Achte!

Christian Haas in Goldbach: Zeit 0:46/53 h, Platz 99, Platz 13 in der M30!

Der 8. Lauf in Goldbach bei stürmischen Bedingungen ist Geschichte.


Wieder über 20 Teilnehmer beim Lauftreff -
18 Teilnehmer beim Stabi-Debüt

Starke Beteiligung beim 1. Mittwochslauftreff im Jahr 2015! Über 20 Männer und Frauen liefen zusammen die Runde über die blaue Brücke, Kleinwallstadt und über die Schleuse zurück.

Danach gab es die angekündigte neue Trainingseinheit: Stabi/Dehnung/Gymnastik/Sonstiges steht von nun an bis zum Wechsel auf die Sommerlaufstrecke ab 20:00 Uhr in der Sporthalle in Großwallstadt auf dem Programm. Beim Start waren 18 Großwallstädter mit dabei. Damit war das eine Drittel der Sporthalle gut gefüllt!

Nach der "Wolfi-Rezeptur" wurde ordentlich die Rumpf-Stabilisation trainiert.

Wir hoffen weiterhin auf rege Beteiligung.

Anregungen für Trainingsinhalte nehmen wir gerne entgegen!


Erneut starke TVG/SVG Beteiligung am Mömlinger Silvesterlauf

Beim wie immer sehr gut organisierten Silvesterlauf in Mömlingen nahmen wieder sehr viele Großwallstädter Ausdauersportler teil. Vor allem die Frauen waren wieder sehr stark vertreten.

Frauenpower beim Silvesterlauf Mömlingen

Alle hatten beim gemeinsamen Lauf einen sehr schönen läuferischen Jahresabschluss!

Bilder Silvesterlauf Mömlingen


Startseite bis 07.01.2015:

Die TVG Ausdauersportabteilung wünscht allen Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr

Der nächste Mittwochslauf findet wie gewohnt am 07.01.15 um 18:30 Uhr ab der Sporthalle statt.
Die Duschen stehen dann ebenfalls wieder zur Verfügung.
Ab Januar 2015 werden wir einen gemeinsamen Termin für Stabilisation / Gymnastik / Dehnung oder Krafttraining haben. Zukünftig treffen wir uns nach dem Lauftreff ab 20:00 Uhr für 30 Minuten in der Sporthalle in Großwallstadt. Hierzu sind auch alle eingeladen, die es nicht zum Laufen schaffen aber trotzdem was für die Körperspannung machen wollen.