Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045300

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Oktober 2012

 


 

Startseite bis 27.10.12:

Neu: Athletenbricht von Heike und Michae Karches vom München-Marathon!


Aktuelles bis 27.10.12

 

TVG Handball

TVG Handball:

Jetzt erst recht! Team + Fans = Gemeinsam sind wir stark!

Der TVG geht in die Offensive und alle Tickets für das wichtige Duell gegen Minden (26.10.) sind im Vorverkauf oder an der Abendkasse für 5,00 Euro erhältlich. Egal ob Sitz- oder Stehplatz! Die f.a.n. frankenstolz arena muss am 10. Spieltag der Saison 2012/13 beben.

(Aktion nur gültig vom 15.10. - 26.10.12; auch über die CTS EVENTIM Vorverkaufsstellen, den Online-Kartenshop sowie Tickethotline buchbar)


Startseite bis 26.10.12:

Nudelparty im Bistro Erlenbach bei Tino

Wie im vergangenen Jahr wollen wir zum Nudelessen vor dem Frankfurter Marathon zu Tino ins Bistro nach Erlenbach gehen. Termin: Donnerstag 25.10.2012, 19:30 Uhr.

Bitte tragt Euch im Doodle ein!

http://www.doodle.com/38krgvz2pic6zqe4


Startseite 15.10-22.10.2012:

 

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Marathonis Heike und Michael Karches !!!

Heike und Michael Karches haben gemeinsam Ihren ersten Marathon gefinished! Beide erreichten nach 4:05:17 h das Ziel! Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Abteilung! Wir sind stolz auf Euch und auf die Berichte gespannt! Details folgen!

Ergebnis_Veranstalter

Ergebnis_Details

Amtsblattberichte


Startseite bis 22.10.2012:

Sonntag, 21.10.2012: Rund ums Vitamar!

Am Sonntag findet in Kleinostheim der 4. Sunbed Volks- und Strassenlauf statt. Yvi, Heiko und maui agieren als Streckenposten. Es wäre schön, den Einen oder Anderen anfeuern zu können!

Ausschreibung_Sunbed_Volkslauf_Kleinostheim

Strecke


Startseite bis 18.10.2012:

 

Läuferstammtisch Heute (17.10.2012) im Senzala

Nach dem Lauftreff am Mittwoch (17.10.2012. 18:30 Uhr Start ab der Sporthalle in der Niedernberger Straße) treffen wir uns zum Läuferstammtisch im Senzala (20:15 Uhr). Wie immer gilt: man muss nicht gelaufen sein, um zum Läuferstammtisch zu kommen!

Ein Tisch ist für 20:15 Uhr reserviert!

Übrigens: Unser Schweinehund hat Hunger (bald ist Saisonabschluss!!!)


Startseite 08-15.10.2012:

Halbmarathon Aschaffenburg

Der Aschaffenburger Citylauf diente für die meisten der heimischen Athleten, zur Vorbereitung auf die anstehenden Marathon-Läufe in München (14.10.12) oder Frankfurt (28.10.12). Heike und Michael Karches kamen streng nach Vorgabe einträchtig nach 2:10:25 ins Ziel. Jürgen Kunkel konnte seine persönliche Bestzeit auf 1:51:29 steigern. Markus Hold ging noch schneller an und erzielte eine Zeit von 1:42:44 h! Den absoluten Spitzenlauf legte aber Heiko Gerhart an diesem Tag hin. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit um fast 4 Minuten auf die unglaubliche Zeit von 1:22:57!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ergebnisdetails


Startseite 03.10-08.10.2012:

 

HM-Bestzeit von Yvi in Weinheim

Im Rahmen der Marathon-Vorbereitung stand für Yvi ein Halbmarthon auf dem "Greif"-Plan. Da es in der Nähe an diesem Wochenende keine Halbmarathon-Veranstaltung gab, wurde nach Weinheim gefahren. Mit dabei war auch Tempomacher Heiko Gerhart. Dieser machte einen Klasse-Job! Die Vorgabe, eine 1:46:55 h wurde mit 1:45:34 h deutlich unterboten. Dieses bedeutete eine Verbesserung der persönlichen Bestzeit von über 4 Minuten und den Platz 16 in der Gesamtwertung von 67 Frauen. Das harte Training nach dem Greif-Plan zahlt sich offensichtlich aus!

Ergebisdetails

 


Startseite bis 04.10.-10.10.12:

Radausflug in Dahn

Von Freitag (Samstag) bis Dienstag (02.10.12) waren Norbert, maui, Claus und Stefan B. in der Südpfalz zum Radfahren und Campen.

Neben der guten Geselligkeit wurde auch echter Sport gemacht.

Hier die Statistik:

Samstag (RR)  121 km 1192 HM (Nobert, Claus, maui), Südpfalz und Frankreich
Samstag (MTB)                (Stefan)
Sonntag (MTB)  72 km 1597 HM Südpfalz
Montag  (MTB)  39 km  820 HM Rodalbenfelsenweg
Dienstag(MTB)  36 km  994 HM (Claus, Stefan, maui) Edenkoben, Bietburg, Pfalz

Bilder in der Galerie!

Radausflug Südpfalz


Startseite bis 10.10.12

Mittwochs-Lauftreff ab sofort ab 18:30 Uhr ab der Sporthalle in Großwallstadt

Ab sofort startet unser Mittwochs-Lauftreff wieder einheitlich um 18:30 Uhr ab der Sporthalle in Großwallstadt. Gelaufen werden die etablierten Winterlaufstrecken. Auch die Laufeinsteiger sind weiterhin herzlich willkommen!

Duschgelegenheiten bestehen wie gewohnt im Anschluss in der Sporthalle Großwallstadt


Saisonabschlussfeier am 10.11.2012 in Röllfeld

Die Planung für den Saisonabschluss ist abgeschlossen. In diesem Jahr findet unser Saisonabschluss in Röllfeld statt.
Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Wanderheim in Röllfeld. Von dort aus wandern wir gemeinsam und gemütlich zur Klingenburg. Dort werden wir uns mit Kaffee, Kuchen und eventuell schon einem Bier stärken.

Danach laufen wir zurück nach Röllfeld und gehen ab 18:00 Uhr lecker Essen in der Winzerstube Wengerter (Weingut). Hierfür ist es notwendig, dass Ihr Euch bereits jetzt Euer Essen auswählt.

Es stehen zu Auswahl:
- Gans mit Klößen und Rotkraut
- Burgunderbraten
- Überbackener Schafskäse mit Baguette

Nach dem Abendessen laufen wir in das Wanderheim in Röllfeld. Hier werden wir selbst mitgebrachte Getränke und bestimmt auch noch Speisen zu uns nehmen. Ein kleines Programm werden wir bestimmt auch wieder auf die Beine stellen. Ideen und Initiativen von Euch sind hierbei willkommen!

Später lassen wir den Abend bei Gitarre und Gesang gemütlich ausklingen! Das war in den letzten Jahren immer ein Highlight, dass man am besten genießen kann, wenn man gleich noch in der Hütte übernachtet.
Hierfür stehen uns ausreichend Übernachtungsplätze zur Verfügung.

Am nächsten Morgen könnten wir noch gemeinsam Frühstücken gehen.

Eine große Bitte an Euch:

Für die Planung ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch kurzfristig in den Saisonabschlussdoodle eintragt.
Bitte bestätigt Eure Teilnahme, wählt Euer Essen aus und entscheidet Euch, ob Ihr übernachten wollt.
Natürlich sind auch Kinder und Angehörige wieder herzlich Willkommen!

Bitte tragt pro Person eine eigene Zeile im Doodle ein!

Wenn es nicht anders geht, ist es natürlich auch möglich, nur an Teilen der Veranstaltung teilzunehmen. Wir handhaben das so wie in den letzten Jahren: Alles ganz locker und ungezwungen!

Hier der Link zum Doodle:

http://doodle.com/bwggfi8mn3imp5ps

Damit wir besser planen können, tragt Euch bitte auch unbedingt ein, wenn ihr nicht kommen könnt ("Ich bin nicht dabei" ankreuzen)!


Aktuelles bis 10.10.12:

Vogesentour: 28.09.-03.10.2012:

Wir planen zum Saisonabschluss noch eine Radtour in den Vogesen. Es gibt die Möglichkeit mit dem Rennrad oder mit dem MTB in einer überragenden Radfahrregion zu fahren.

Details:

Rennrad oder MTB-Tour in den Vogesen (Masevaux, Frankreich)
Termin: 28.09-03.10.2012
Bedingung: Gutes Wetter
Unterkunft: Zelten / Wohnwagen / Wohnmobil
http://www.camping-masevaux.com/installations_de.htm
Anreise: Auto von Großwallstadt

Bitte tragt Euch in den Doodle ein:

Vogesen_Doodle

Hier eine frühere Beschreibung von Norbert einer 3-Tages-Rennradtour in den Vogesen
(Achtung: Terminänderung):

3-Tages Vogesen-Rennradtour