Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1113266

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv September


Startseite bis 22.09.2014:

15.09.2014:

Zahlreiche Bestzeiten und Podestplatz für Corinna

Beim 10. Cordenka Wertungslauf zeigten 9 Ausdauersportler/innen einmal mehr was sie drauf haben.
4 persönliche Bestzeiten (Corinna, Michele, Susanne, Jutta) und Debüt von Irene Störger konnten am Ende der 10km verzeichnet werden.
Die beste Tageszeit und Platz 2 in der AK W35 erreichte Corinna Kalbfleisch und baute somit ihren Vorsprung in der internen TVG Bestenliste 2014 weiter aus. Glückwunsch an alle Teilnehmer !
Alle Ergebnisse gibt`s hier:

Ergebnisse_Babenhausener_Altstadtlauf

Bestenliste 2014_10km


Platz 3 in der AK W40 für Heike Karches beim Halbmarathon in Bad Vilbel

Die Vorbereitung für den 3 Länder Marathon am Bodensee (05.10.) laufen auf Hochtouren und können sich sehen lassen. Heike erzielte am Sonntag mit einer 1:51:19 h eine neue Bestzeit und holte sich damit Platz 3 in ihrer Altersklasse.
Weiter so !

Ergebnisse_HM_Bad Vilbel

Bestenliste 2014_Halbmarathon


Startseite bis 18.09.2014:

 

Athletenbericht von Claus Online - Kalmit Cup

Bilder_Kalmit_Cup

 


 

Startseite bis 12.09.2014:

6 "Ersttäter" bei der Mainüberquerung 2014

Was vor 2 Jahren als einmaliger Versuch ausprobiert wurde, wird mehr und mehr zu einer Kultveranstaltung. Wurden damals die 3 Protogonisten (Claus, Bernie und maui) noch mitleidig belächelt, haben inzwischen Teilnehmer und Zuschauer viel Spaß an der Aktion.

Am letzten Donnerstag waren es 8 (!) Schwimmer, darunter 6 "Ersttäter" und mit Bianca auch zum ersten Mal eine Frau mit dabei.
Mainüberquerung 2014

Das Wetter spielte mit. Es war trocken und warm. Lediglich die Wassertemperatur von nur 18,2 Grad lies einige Schwimmwillige etwas nachdenklich werden. Die meisten Schwimmer ließen trotz des kalten Mainwassers die mitgebrachten Neoprenanzüge aus.

Die letzten großen Schiffe ließ man vorüberziehen bevor sich von der Mainlacke aus in die Fluten gestürzt wurde. Allem voran Bianca. Sie konnte es kaum abwarten, startete sofort und erreichte auch als erste das andere Mainufer.  Alle andern folgten. Der Hinweg war recht einfach, auch wenn man doch etwas abgetrieben wurde. Nach einem kurzen Plausch in Kleinwallstadt ging es zurück. Die „Rückfahrt“ war doch etwas schwieriger, musste man vor allem auf den letzten Metern gegen die Strömung ankämpfen.  Aber alle waren gut vorbereitet. Schwimmer und die zahlreichen Zuschauer waren froh, als alle unversehrt das Ziel erreicht hatten. Unter Applaus der Zuschauer verließen die Schwimmer das Wasser.

Mainüberquerung 2014

Danach wurde mit Sekt und Bier angestoßen. Besonderen Dank an alle Zuschauer, Fotographen und Familie Eppig, die die Snacks zur Verfügung stellten!

Schwimmer 2012: Bernie, Claus, maui
Schwimmer 2013: Claus, Harald, maui
Schwimmer 2014: Bernie, Bianca, Carsten, Dietmar, Kalli, maui, Michael G., Stephan Neu
(Claus und Harald waren leider beruflich verhindert)

Tolle Bilder von Christian und Susanne !!!!


Neues von der Läufer-Statistik

2 Monate vor der Saisonabschlussfeier lohnt sich schon mal ein Blick auf die Läuferstatistik.
So eng wie in diesem Jahr ging es wohl noch nie zu.
Bisher wurden bei den Mittwochsläufen 648 KM zurück gelegt.
Wie auch 2013 sind 6 Frauen unter den Top-Ten!
2 Läufer/innen "kämpfen" um Platz 7. Gleich 3 Läufer/innen "dritteln" sich momentan Platz 9 !

Aber auch weitere Statistiken sind in Arbeit und führen zu teilweise überraschenden Ergebnissen...


Startseite bis 05.09.2014:

 

Heute 04.09.2014 Mainüberquerung

Auch in 2014 wollen wir unsere Tradition pflegen und den Main mit Schwimmbewegungen überqueren.

Der Termin steht nun fest: Wir treffen uns am Donnerstag, den 04. September um 18:15 Uhr (Start: 18:30 Uhr).

Wir sollten laut Doodle mindestens 7 Schwimmer sein.

Bitte macht weiter Werbung für diesen Termin. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Weitere Orga-Informationen folgen.

Wir hatten einen Doodle geschaltet:

http://doodle.com/i4pd3wqht54ng4se

Auch Zuschauer, Ersthelfer, Fotographen und Getränkehalter sind herzlich Willkommen und erwünscht!!!

Die Terminauswahl erfolgte nach folgenden Kriterien:
1. Anzahl Schwimmer
2. Anzahl Schwimmer und Fans

Hier noch ein wichtiger Hinweis: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!


Startseite bis 04.09.2014:

 

24.08.2014:

Rund um Mömlingen

Starke Großwallstädter Beteiligung bei der MTB-Ausfahrt RUM (Rund um Mömlingen). Die Famlien Blank, Haun, Bahmer, Störger, Karches und Fecher waren unter anderem am Start. Bei trockenen aber kühlen Wetter war die Stimmung und die Organisation wieder top!


24.08.2014:

Starker Stephan Neu und Heiko Gerhart beim Triahtlon in Rodgau!

Stephan Neu und Heiko Gerhart traten für die TSG Kleinostheim in der 4. Hessischen Triathlonliga beim Rodgau-Triathlon an und überzeugten mit erstaunlichen Leistungen. Stehpan wurde auf den Gesamtplatz 7 und Heiko wurde 14.ter. Beide überzeugten mit sehr gleichmäßig guten Leistungen im Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Ergebnisdetails