Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
1283024

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Mai 2019


Startseite bis 18.05.2019:

Christian Fahs fährt mehr als 8.848 Höhenmeter an einem Tag 

 

Wer sonst, wenn nicht Christian? Er hat sich einmal mehr einer völlig außergewöhnlichen Herausforderung gestellt: Beim sogenannten „Everesting“ gilt es, eine Steigung so oft rauf und runter zu fahren, bis man 8.848 Höhenmeter – die Höhe des Mount Everest – hinter sich gebracht hat.

 

https://connect.garmin.com/modern/activity/3644108029

https://connect.garmin.com/modern/activity/3644111409

https://connect.garmin.com/modern/activity/3644112726

 

 

Also schnappte sich Christian am Sonntag kurz nach 3 Uhr in der Nacht sein Rennrad und machte sich auf, um diese Leistung in Obernburg am „Berg der Wahrheit“ zu vollbringen. Wer diesen Abschnitt der ehemaligen Radstrecke des Churfrankentriathlons kennt, weiß was das bedeutet und versteht die Bezeichnung „Berg der Wahrheit“ – schon das einmalige Befahren (ca. 120 Höhenmeter) hat es in sich. Aber Christian bewältigte diese Strecke so oft, bis er die 8.848 Höhenmeter geschafft hatte. Während der über 21 Stunden im Sattel wurde er immer wieder von Fans an der Strecke und von Mitfahrern motiviert. Besonders hervorzuheben ist dabei Claus Blank, der Christian auf den letzten 2.000 Höhenmetern bis nach Mitternacht begleitete – Respekt und vielen Dank für diese Unterstützung.

Christian: Hut ab vor dieser unglaublichen Leistung, herzlichen Glückwunsch und gute Regeneration!

 

 

Bilder 

Weitere Infos

 


Startseite bis 12.05.2019:

Tolle Ergebnisse beim 2. Mainduathlon in Miltenberg

 

Trotz nasskalten Bedingungen ließen sich einige TVG Athleten das lokale Event, ins Leben gerufen und organisiert von unseren beiden TVG-Ausdauersportlern Stefan Klemm und Daniela Gehrlich, nicht entgehen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte wie noch vor einem Jahr bei der Premiere, war die Veranstaltung rundum wieder hervorragend organisiert – da waren sich alle Teilnehmer einig. 

 

Stephan Neu erreichte in seiner Ironman Vorbereitung Platz 1 in der AK 35 bei den Sprintern.

In der gleichen Disziplin durfte sich Bianca Kolpak über einen 3. Platz in ihrer Altersklasse (W50) freuen.
 

Sandra Fecher glänzte mit einer tollen Zeit und holte sich Platz 1 in der AK W50. 

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen - auch an die weiteren Starter des TVG.
Ebenso an Stefan und Daniela Gratulation für die gelungene zweite Auflage des Mainduathlons – eine echte Bereicherung der Ausdauersport-Wettkämpe in der gesamten Region!

 

Bilder

Bilder_Veranstalter

Ergebnisse


Startseite bis 05.05.2019:

Markus Grewe und Patrick Steudel finishen die Skoda Velotour

 

Markus und Patrick waren bei einem echten Rad-Klassiker am 1. Mai am Start: Die im Rahmen des Elite-Rennens Eschborn-Frankfurt (ehemals "Rund um den Henninger Turm") ausgetragene Skoda-Velotour finishte Markus (87km-Strecke), trotz eines technischen Defekts an der Schaltung (dank äußerst hilfsbereiter Anwohner - sie stellten Markus ein Ersatzrad zur Verfügung!) in 03:35:22 Stunden. Patrick kam auf der 100km-Strecke nach sehr guten 03:50:45 Stunden ins Ziel.

 

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Leistung!

 

Detailergebnisse 


Mainduathlon Miltenberg geht in die zweite Runde 


Am Samstag, den 04.05.2019 findet der 2. Mainduathlon Miltenberg statt. Organisatoren sind die beiden TVG-Ausdauersportler Stefan Klemm und Daniela Gehrlich. 

 

Nach dem sportlichen Teil spielt ab 18 Uhr die Band „Schmitti&Friends“. Für Essen und Getränke sorgt der TV Miltenberg mit der Unterstützung zweier Catering-Unternehmen. 

 

Weitere Infos zur Veranstaltung unter www.mainduathlon.de

Die Starter des TV / SV Großwallstadt freuen sich, wie  natürlich auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, über Unterstützung an der Strecke. Der Eintritt für Zuschauer ist selbstverständlich frei.