Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1179921

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv Mai 2016:

Startseite bis 25.05.2016:

Heiße Phase der Ausdauersaison hat begonnen!

Das war wieder ein ereignisreiches Wochenende für die heimischen Ausdauersportler. Aktivitäten und Wettkämpfe fanden in Obernburg (10-km, 5 km Lauf, Schülerlauf), Gemünden (Triathlon, Olympische Distanz), und in der Pfalz und den Vogesen (MTB) statt. Insgesamt waren 23 TVG und SVG Akteure aktiv.

MTB Tage in der Pfalz

Hier die Pfalz-Truppe, die mehrere Tage die MTB-Pfade unsicher gemacht haben:

Weitere Eindrücke von den Touren hier


3 persönliche Bestzeiten und 3 Podest Plätze beim Römerlauf in Obernburg

Beim wie immer bestens organisierten Römerlauf in Obernburg waren wir qualitativ und quantitativ stark vertreten. Bei tollem Sonnenschein und hohen Temperaturen war es wieder eine tolle Veranstaltung. Über 1000 Läufer und zahlreiche Zuschauer kamen zum 11. Römerlauf. Auch der TVG und SVG war wieder mittendrin. Hierbei gab es mit den 3. Plätzen von Werner Öttinger, Bianca Kolpak und Anne Löschner wieder 3 Platzierungen auf dem Podium. Bianca und Anne erzielten hierbei sogar eine neue persönliche Bestzeit auf der anspruchsvollen Strecke! Sandra Fecher überzeugte gleich bei Ihrem ersten 10-km Wettkampf mit einer sehr guten Zeit.

Auch beim 5 km Lauf gab es heimische Beteiligung. Unter anderem stellte die Bäckerei Eppig ein eigenes Team. Gemeinsam bewältigten sie den Lauf und erreichten auch gemeinsam das Ziel. Christian und Kalli waren bereits vorher beim 10-km Lauf im Einsatz.

Bilder_Obernburg

Ergebnisdetails Obernburg

Bestenliste 10-km 2016

Bestenliste 10-km Alltime


Starke Leistungen beim Triathlon in Gemünden

Starke Leistungen lieferten Stephan Neu und Heiko Gerhart beim 3-Flüsse-Triathlon in Gemünden ab. Auf den Distanzen (1 km Schwimmen, 36 km Rad (bergig), 10 km Laufen) starteten beide TVG-Athleten in der Klasse AK4 (M35). Stephan knüpfte nach zahlreichen verletzungsbedingten Pausen nahtlos an seine besten Zeiten an und erreichte nach 2:00:57 h als 3. in seiner Altersklasse das Ziel. Vor allem mit seiner Schwimmleistung (0:16:50 h) war Stephan sehr zufrieden. Heiko hatte beim Schwimmen etwas mehr Probleme, steigerte sich aber dann beim Radfahren und Laufen und kam auf einen ebenfalls starken 5 Platz in der M35.

Ergebnisdetails Gemünden


Marathonstaffel Seligenstadt am 25.05.16

Alle Infos und Doodle unter aktuelles


Startseite bis 09.05.2016:

Starke TVG/SVG-Beteiligung beim MTB in Sulzbach

Auch bei der MTB-Veranstaltung in Sulzbach waren unsere MTBler wieder sehr stark vertreten:


Christian Hass beim Duathlon in Reinheim

Christian Haas belegte beim Duthlon in Reinheim Platz 27 und Platz 4 in der M30. Für die 5 km Laufen, 33 km Radfahren und 2,5 km Laufen benötigte Christian 1:41:36 h.


Anne Löschner mit neuer 10-km Bestzeit beim Schlappeseppllauf in Großostheim

Kurzmeldungen vom Schlappeseppellauf in Großostheim:

  • Alle 3 TVG Läufer überzeugen
  • Anne Löschner verbessert ihr persönliche Bestzeit um über 5 Minuten auf 0:51:10 h und belegte damit Platz 3 in Ihrer Alterklasse. Außerdem verbessert sich Anne in der internen TVG-Alltime-Bestenliste auf Platz 9!
  • Heiko Gerhart landet ebenfalls auf Platz 3 in seiner AK mit einer starken Zeit von 0:38:48 h
  • Christian Haas finisht in guten 0:45:22 h

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Ergebnisdetails Schlappeseppllauf Großostheim

10-KM-Alltime-Liste

10-KM-2016


Vorschau: Römerlauf in Obernburg

Am 08. Mail 2016 findet der XI. Römerlauf in Obernburg statt. Die Veranstalter des stimmungsvollen Laufs in unserer Nachbarschaft haben sich in diesem Jahr etwas besonderes im Vorfeld ausgedacht:

Es gibt eine Sonderveranstaltung am 09.04.16 „Lauftraining mit Fam. Leder". Weitere Informationen findet Ihr auf der Seite www.roemerlauf.de.

Es besteht auch noch die Chance sich für die 10 Plätze zum Lauftraining mit Lothar und Nicole über E.on zu bewerben