Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
2636063

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv September 2022


Startseite bis 26.09.2022:

Churfranken Trailrun – top Leistungen unserer Läuferinnen und Läufer (18.09.2022)

 

Olaf Meister und Steffen Suffel wagten sich auf die mit rund 30km Länge und über 600 Höhenmetern sehr anspruchsvolle "Mountain King"-Distanz. Doch die beiden fühlen sich gerade auf solchem Terrain pudelwohl und konnten ihre gute Form mit hervorragenden Platzierungen in den Top-Ten ihrer jeweiligen Altersklasse und entsprechend guten Zeiten unter Beweis stellen: Platz 5 hieß es am Ende für Steffen in seiner AK, Olaf belegte einen ebenfalls sehr guten 6. Rang in seiner AK.

 

 

Sogar einen Platz auf dem Treppchen in ihren entsprechenden Altersklassen sicherten sich Karlheinz Eppig (Platz 3) und Thomas Mauerhoff (Platz 2) auf der "Hill Climber"-Distanz. Auf den rund 10km waren über 200 Höhenmeter zu bewältigen.

 

 

Beim „Forest Runner“ (5,7 km) waren Claudia Meister und Christian Fahs am Start. Sie belegten jeweils einen Platz unter den ersten drei in ihrer Altersklasse – Christian landete mit seinem 1. Platz sogar ganz oben auf dem Treppchen!

 

 

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch!

 

Video (Danke an Christian!)

Detailergebnisse

 


 

Jason Rogers mit Spitzenergebnis auf der Mitteldistanz beim Moret Triathlon (18.09.2022)

 

Seine aktuelle Spitzenform unterstrich Jason einmal mehr mit seiner Leistung beim Moret Triathlon auf der Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 84 km Rad, 21 km Laufen) im nahegelegenen Münster (Hessen). Mit einer Gesamtzeit von deutlich unter 4 ½ Stunden belegte er am Ende Gesamtrang 13 und Platz 5 seiner Altersklasse.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Topleistung!

Detailergebnisse 

 


Startseite bis 18.09.2022:

Churfranken-Triathlon 2022: Neustart in altbewährter Manier

 

Als exzellente Werbung für unsere Region ist der Churfranken-Triathlon zu bewerten, der am vergangenen Sonntag nach zwei Jahren Pause wieder in Niedernberg stattfand.

 

Mit seinem erfahrenen Helferstab, darunter auch zahlreichen Helfern vom TVG-Ausdauersport und der Feuerwehr Großwallstadt, stellte „Paul“ Andre Dwehus wieder ein perfektes Event mit einem überregionalen Starterfeld auf die Beine.

 

Die geniale Stimmung auf dem Gelände am „Honisch Beach“ und an der Strecke zeigte, wie sehr die aktiven Sportler, aber auch alle Sportbegeisterten die Liebe zum Triathlon verbindet und wie sehr dies in den vergangenen Jahren vermisst wurde.

 

Beim souveränen Gesamtsieg auf der Olympischen Distanz des Großwallstädters Tim Bräutigam zeigten sich alle heimischen TVG- und SVG-Triathleten in Topform und belohnten sich mit guten Ergebnissen und dem ein oder anderen Kaltgetränk an der Ziellinie: Auf der Olympischen Distanz erreichte Jason mit Platz 10 aller männlichen Starter eine Top-Platzierung, Stephan biss sich trotz muskulärer Probleme durch, Michele und Jürgen konnten ihre Zeiten aus vorangegangenen Teilnahmen am Churfranken-Triathlon einstellen oder leicht verbessern und Olaf kam seinem selbst gesteckten Zeitziel von 3 Stunden denkbar nahe. Auf der Sprint-Distanz debütierte Dennis mit einer hervorragenden Zeit und Claudia belegte mit Rang drei einen Rang auf dem Treppchen in ihrer Altersklasse.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!

 
Ergebnisse

 

Bilder_Churfrankentriathlon