Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1045369

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv August 2015:


Startseite bis 01.09.2015:

Dietmar Schandel flott unterwegs beim Targobank Run in Duisburg

Beim Firmenlauf in Duisburg, dem Targobank Run war Dietmar Schandel am Start. Er benötigte für die 6 km 0:27:35 h. Damit belegte Dietmar Platz 98 in der M45 und insgesamt Platz 678. In Duisburg waren 1638 Frauen und 3423 Männer am Start.


Neue Bilder TVG Ausdauersport

Neue Bilder hochgeladen:

1. Europameisterschaftsfeier Norbert und Edith:

2. Lauftreff vom 22.07.2015

3. Bilder von der Mainüberquerung am 13.08.2015


Norbert Herdt wird in Zittau Deutscher Vizemeister

Nach langer, intensiver Vorbereitung hat Norbert den Sprung auf das Podest geschafft

und darf sich ab jetzt Deutscher Vizemeister im Cross-Triathlon auf der olympischen Distanz in der Altersklasse M55 nennen! Den Vortritt musste Norbert nur dem amtierenden Weltmeister gewähren.
Im Gesamtklassement belegte Norbert den 3. Rang hinter dem amtierenden Weltmeister Manthey Frank (Berlin) und dem Vize-Weltmeister Olsen Karsten (Dänemark).

Norbert war sehr zufrieden mit seinem Wettkampf. Norbert kam als Nummer 5 aus dem Wasser (1,5 km Schwimmen in 0:33:11 h). Er kämpfte sich nach starker aber auch sehr anstrengender Rad- (36 km, 2:10:41 h) und Laufleistung (9 km, 0:45:47 h) vor auf das Podest.

Norberts Kommentar direkt nach der Siegerehrung:
"Das war Klasse! Da war der Weltmeister, der Vize-Weltmeister und der Norbert!"

Ergebnisdetails


 


Startseite bis 16.08.2015:

 

Heiko Team-Europameister!!!

Heiko Gerhart ist Team Europameister mit seiner WIKA Staffel geworden.

Als Schwimmer wurde heute Heiko Team Europameister beim Ironman 70,3 in Wiesbaden

Herzlichen Glückwunsch!!

Deteils folgen!


Startseite ab 02.08.2015:

Heiko Gerhart bei der Mitteldistanz in Erlangen

Bei der Mitteldistanz in Erlangen war am Sonntag Heiko Gerhart am Start. Für die 2,0 km Schwimmen, dem 80 km Radfahren und 20 km Laufen benötigte Heiko 4:47:50 h. Nach Kraichgau war es bereits die 2. Mitteldistanz für Heiko in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisdetails


Startseite ab 25.07.2015:

Newsletter TVG-Ausdauersport

1. Tennis-Ortssmeisterschaften Großwallstadt

Wir haben eine Einladung zur Tennis Ortsmeisterschaft in Großwallstadt erhalten.

Auf die Schnelle:

Es werden pro Mannschaften 6 Spieler benötigt (3 Doppel).

Termin: 10.08.15-15.08.15

Meldeschluss: 07.08.2015

Ich denke, es ist mal was anderes und eine lustige Geschichte. Wenn wir 6 Mann/Frau zusammen bekommen (oder mehr), werden wir eine oder mehrere Mannschaften melden.

 

Meldet Euch bitte bis zum 06.08.2015 bei Thomas Mauerhoff, falls ihr Interesse an der Teilnahme habt!

 

2. Sportabzeichen

Wir hatten schon öfters darüber gesprochen, jetzt wollen wir es angehen.

Wer möchte beim TVG das Sportabzeichen machen?

Hier die Übersicht für die Bedingungen:

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/user_upload/sportabzeichen.de/downloads/Materialien/DSA_Tabelle_Zielerfu__llung_A3_Erwachsene_2015.pdf

Jeden Sonntag besteht die Möglichkeit, das Sportabzeichen beim TVG zu machen. Da es in der Gruppe mehr Spaß macht, sollten wir die Termine koordinieren.

 

Bitte tragt Euch hier im Doodle ein:

 

3. Termin Saisonabschlussfeier

Bitte merkt Euch schon den Termin für die Saisonabschlussfeier vor: Samstag, den 14.11.2015

Beiträge, Anregungen und Unterstützung herzlich erbeten. Wahrscheinlich werden wir wieder auf der Breuburg feiern.



Startseite 27.07.2015 bis 04.08.2015:

 

Drei Neulinge im Triathlon-Zirkus

Rookies, so nennt man Neueinsteiger in eine Sportart. Als solche waren am Samstag Michaela und Andreas Herdt und Patrick Steudel unterwegs.

Mutig hatten sie sich für ihren ersten Triathlon gleich die Cross-Variante ausgesucht und sich beim Haibacher „Schnecke Dreikampf“ angemeldet.

Im übersichtlichen Starterfeld von 40 etablierten Triathleten war von Anfang an klar, dass „Ankommen“ die einzige Zielvorgabe sein konnte.

Nach dem „Crashkurs“ mit Yvi  konnten alle drei beim 300 m Schwimmen im Haibacher Hallenbad gute Ergebnisse erzielen. Danach kam unseren Triathlon-Neulingen entgegen, dass die MTB- und Laufstrecke aufgrund der extremen Windverhältnisse von Veranstalter verkürzt worden war.

Denn selbst der verkürzte Parcours durch die Haibacher Schweiz über anspruchsvolle Trails mit Wurzeln und vielen Höhenmetern verlangte ihnen alles ab.

Dennoch konnten sie als Sieger die  Heimreise antreten, den ihr Tagesziel - „Ankommen“  - haben alle drei erreicht, und es hat auch noch einen Riesen Spaß gemacht.