Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
2437030

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Archiv April 2022

Startseite bis 11.04.2022:


Reststart TVG-Lauftreff

Wie intern bereits angekündigt, findet heute der erneute Restart von unserem TVG-Lauftreff statt.

Wir treffen uns ab 18:00 Uhr an der Sporthalle in Großwallstadt in der Niederberger Straße. 

Der Lauftreff findet unter 3-G (Genesen, Geimpft oder Getestet) statt. Lasst uns Eure Nachweise zukommen oder bringt sie zum Lauftreff mit!

 

Wir hoffen auf eine starke Beteiligung!


Jason mit starkem Saisonauftakt in die Laufsaison!

Jason (Rogers) hat die Laufsaison gleich mit einem Ausrufezeichen begonnen. Beim letzten Lauf der Winterlaufserie in Jügesheim lief er auf der schnellen 10-km Strecke mit 0:40:57 h eine Zeit, die er sich selbst vor dem Start nicht zugetraut hatte. Jason hatte sich im Winter auf die Grundlagenausdauer konzentriert, um so erstaunlicher, dass er eine solch gute Zeit bereits zum Auftakt in die Laufsaison erzielen konnte. Er damit nur knapp über eine Minute seiner persönlichen Bestleistung.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! 

 

Ergebnisse_2022


Erneuter Lockdown beim TVG Ausdauersport

Da auch der Ausdauersport zur 2-G-plus verpflichtet ist, stoppen wir mit sofortiger Wirkung alle organisierten Trainings- und Wettkampfaktivitäten bis auf Weiteres. 

Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich, sind aber davon überzeugt, dass es auf Grund der derzeitigen Covid-19 Situation die richtige Entscheidung ist.

 

Ausgenommen ist hierbei natürlich unsere virtuelle Trainingseinheit für Stabilisation, Rumpf- und Krafttraining, die Donnerstags ab 19:00 Uhr per Skype stattfindet.

 

 

Wir wünschen Euch allen, dass ihr gesund durch diesen Winter kommt und freuen uns darauf möglichst bald wieder mit Euch gemeinsam Sport machen zu dürfen.


Erneut kein Zipfelmützenlauf 2021

Wir sind alle sehr traurig. Auch in 2021 müssen wir auf Grund der aktuellen Situation unseren Zipfelmützenlauf endgültig absagen. Auch eine abgespeckte Veranstaltung als Lauf mit nur internen TVG/SVG Teilnehmern wird es wie zwischenzeitlich geplant nicht geben.

Die aktuelle Covid-19 Situation der Pandemie lässt uns als Orga-Team leider keine andere Wahl!

Wir hoffen darauf, dass wir in 2022 unseren traditionellen Gemeinschaftslauf mit Verpflegungsstellen, Zipfelmützen und Verkleidungen wieder durchführen können!

Bleibt gesund und auf Abstand und passt auf Euch auf!


Jürgen Kunkel verbessert seine Zeit und seine Platzierungen beim Wintercross in Goldbach

Jürgen Kunkel konnte beim 2. Lauf der Winterlaufserie in Goldbach seine Zeit um fast 2 Minuten verbessern  (0:54:19 h) und rückte so auch noch einige Plätze in der Altersklassen- und Gesamtwertung nach vorne.

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen!

Ergebnisdetails


Jürgen Kunkel und Heike Ziemen beim "Cross on Edelweiss" in Goldbach am Start

Jürgen Kunkel und Heike Ziemen sind beim der Traditionsveranstaltung Wintercross ("Cross on Edelweiss") in Goldbach am Start.

Auf Grund der Covid-19-Situation gelten hier besondere Bedingungen. Zum einen ist die Veranstaltung als "2-G" Veranstaltung ausgeschrieben und zum anderen ist eine Teilnahme nur an der gesamten Serie und nicht an einzelnen Läufen möglich.

Jürgen und Heike haben also auch die gesamte Serie in Goldbach gemeldet.

Gleich beim ersten Lauf unter schwierigen äußeren Bedingungen erreichte Jürgen nach 56:05 h das ziel auf der anspruchsvollen Strecke und kam damit auf Platz 25 in seiner Altersklasse. Von den 475 gemeldeten Teilnehmern belegte Jürgen Platz 184.

Heike kam nach 1:05:27 als 11. in ihrer Altersklasse ins Ziel.

Wir freuen uns auf die Ergebnisse in den nächsten Wochen von

Heike und Jürgen!

 

Ergebnisdetails

Unser "rasender Reporter" Christian Fahs war auch wieder an der Strecke und hat ein schönes Video von der Veranstaltung gedreht:

 

Video_Christian