Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1179909

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Aktuelles 10.12.2018


Wintercross-Laufserie in Goldbach: Jürgen Kunkel finisht erneut

Beim 6. Lauf der Serie in Goldbach war erneut Jürgen Kunkel am Start. Bei unangenehmem Wetter mit Regen und Windböen sowie einer kürzlich ausgestandenen Erkältung begleitete Jürgen einen anderen Läufer und finishte den 10er in 1:08:20 Stunden. Glückwunsch zum Finish!

 

Ergebnisse_Goldbach

Ergebnisse_Veranstalter

 


9. Großwallstädter Zipfelmützenlauf am 19.12.2018 

Es ist wieder soweit! Bitte macht Werbung für unseren Zipfelmützenlauf und tragt Euch in den Doodle ein!

 

Die erste Auflage des Zipfelmützenlaufs in 2010 war noch eine interne Veranstaltung der Großwallstädter Ausdauersportler von TVG und SVG. Das hat sich geändert! In diesem Jahr erwarten wir nicht nur unsere Laufreunde aus Kleinostheim, Mömlingen, Erlenbach, Niedernberg, Wörth, Klingenberg und Leidersbach, wir hoffen auch auf weiter verstärkten Zuspruch aus der Großwallstädter Bevölkerung, wenn es wieder heißt: Alle Straßen in Großwallstadt werden auf der 16 km Distanz angelaufen. Wie immer stehen dann aber nicht der Wettkampf, sondern die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund.

 

Treffpunkt am 19.12.2018 ist um 17:45 Uhr an der Sporthalle in Großwallstadt (Niedernberger Straße 2). Nach einer kurzen Einweisung, gemeinsamen Foto und Ansprache erfolgt der Start wieder pünktlich um 18:00 Uhr an der Sporthalle, damit der vorgegebene Zeitplan eingehalten werden kann.

 

Nach 5 km erreichen wir zum ersten Mal die nächste Einstiegsmöglichkeit am Kriegerdenkmal (ca. 18:35 Uhr).
Wenig später dann die erste Verpflegungsstation bei Familie Karlheinz Eppig im Carport. Bei km 10 sind wir dann zum zweiten Mal am Kriegerdenkmal (ca. 19:15 Uhr) und es besteht noch die Möglichkeit, die letzten sechs Kilometer mitzulaufen. Bei km 13 freuen wir uns dann auf den letzten Zwischenstopp in Marco Kalbfleisch’s Garage. Gerne nehmen die Läufer die angebotenen warmen Getränke entgegen.

Alle Teilnehmer tragen selbstverständlich die obligatorische Zipfelmütze auf dem Kopf. Der Rest bleibt wieder dem Einfallsreichtum der Läuferinnen und Läufer vorbehalten. Mit Stirnlampen und vielen Lichterketten geschmückt und somit hell beleuchtet, werden wir dann die Großwallstädter Bevölkerung wieder auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Wir freuen uns auch schon wieder besonders auf Ihren Schmuck an den Häusern und Fenstern.

 

Für diese Laufveranstaltung wird kein Startgeld verlangt, unsere Abteilung freut sich aber über Spenden für unser Sparschwein. Die Teilnahme erfolgt auf eigener Gefahr.

Wir bitten alle Teilnehmer die Haftungsausschlusserklärung unterschrieben vor dem Lauf abzugeben.

 

Nach dem Lauf stehen Duschen in der Sporthalle Großwallstadt vorhanden. Anschließend feiern wir unser gemeinsames Finish ab ca. 20:30 Uhr in der SV-Vereinsgaststätte „La Valle“ (Sportplatzstraße 2).

 

Aus organisatorischen Gründen, bitten wir alle Teilnehmer, sich wieder im Doodle mit korrektem Namen einzutragen!

 

Wir hoffen auf rege Teilnahme der Bevölkerung, sei es aktiv beim Laufen oder passiv an der Straße.

 

Bitte tragt Euch mit vollem Namen im Doodle ein

https://doodle.com/poll/vgi8h7ftnv8hx8c5

 

 

Euer TVG Orga Team

 


 

Team-Event Ingolstadt (Wochende 25.05.2019):

https://doodle.com/poll/rwy5isitp8a43477


Weitere wichtige Termine:

19.12.2018: Zipfelmützenlauf Großwallstadt
31.12.2018: Silvesterlauf Mömlingen

26.05.2019: Teamevent: Triathlon Ingolstadt (Sprint/Olympisch/Mitteldistanz, alles mit Staffel)

14.07.2019: Churfrankentriathlon Niedernberg (Anmeldung geöffnet)

30.06.2019: Ironman Frankfurt

22.09.2019: Trailrun Sulzbach

 

Sonstige Termine:

Sonntag

09.12.18

Wintercross Goldbach

10 km

Sonntag

16.12.18

Friedenslichtlauf Mainaschaff-Trennfurt

31 km

Mittwoch

19.12.18

8. Zipfelmützenlauf Großwallstadt

15,9 km / 11 km / 6 km

Samstag

31.12.18

Silvesterlauf Mömlingen

8/8/10/12 km

(siehe auch Kalender -> TVG Termine

 

Bike-Termine auch unter : http://www.tvg-ausdauersport.de/radsport/mtb.html)

Die Vorbereitungen und Planungen für unser TEAMEVENT 2015 sind abgeschlossen. Angesprochen sind alle Ausdauersportler, die den Herbst ein wenig genießen wollen und dabei den Akku herunter und die Berge hochfahren wollen. Ob mit MTB oder RR spielt dabei keine Rolle. Aber auch Bergläufer, Wanderer und sogar Schwimmer kommen voll auf ihre Kosten! Wichtig ist aber eine schnelle Anmeldung, da Hochsaison!