Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1141219

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Aktuelles 21.10.2018


Christian Haas läuft einen schnellen 5er und wird 2. in seiner AK

Christian Haas war beim Sunbedlauf in Kleinostheim beim 5 km Lauf am Start. Er erreichte nach 0:20:53 h das Ziel und schaffte damit Platz 2 in seiner Altersklasse M30. Sein Kommentar nach dem Lauf:

Nach einer etwas intensiveren Trainingswoche speziell auf den 5 km Lauf in Kleinostheim habe ich mein minimal Ziel erreicht. Die 20 Minuten sollten stehen. Ich bin super zufrieden heute. Und jetzt genießt ich das Isotonische Weizen in der Kaffeetasse.

Unser Neuzugang Mario Eckert trat wie auch die Brüder Marc und Kilian Hein (Freiwillige Feuerwehr Großwallstadt) beim 10 km an. Mario konnte eine neue persönliche Bestzeit erzielen. Diese steht nun bei 0:45:33 h.

Ergebnis-Details


Vorbericht Frankfurt Marathon (28.10.2018)

-          Marathon-Debüt von Edith Herdt

-          Bestzeitenjagt von Stefan Neu, Michael Greco,  Michele Nickles und Jason Rogers

-          Jubiläumsmarathon von Thomas Mauerhoff

Am kommenden Sonntag (28.10.2018) steht das nächste läuferische Großevent auf dem Programm. Der letzte große Marathon in einer Saison wird in Deutschland immer in Frankfurt gelaufen. Dabei darf der TVG/SVG Ausdauersport natürlich wieder einmal nicht fehlen.

Dabei gibt es unterschiedliche Voraus- und Zielsetzungen für diesen Lauf. Ein kompletter Marathon-Neuling ist bei uns wieder dabei. Auch wenn man es nicht glauben mag, Edith Herdt ist bisher noch nie einen Marathon gelaufen. Diesmal will sie es wissen und startet in Frankfurt. Eigentlich könnte Edith es ruhig angehen lassen, aber die Vorleistung beim Halbmarathon in Aschaffenburg (1:40 h), lässt auf ein gutes Marathon-Debüt hoffen.

Ähnlich sieht es bei unserem schnellsten Läufer aus. Stefan Neu lief bei seinem Halbmarathon in Offenbach eine sehr starke 1:20 h und hofft auf eine neue persönliche Bestzeit in Frankfurt.

Neue Bestzeiten stehen auch auf dem Plan von Michele Nickles und Michael Greco. Beide sind in einer tollen Form und haben eine fast perfekte Vorbereitung hinter sich. Auch die Zeiten beim Vorbereitungshalbmarathon in Aschaffenburg konnten sich sehen lassen!
Auch
Jason Rogers
will seine Zeit von seinem Marathon-Debüt im letzten Jahr verbessern. Das sollte auch möglich sein, da es ihm Laufen im letzten Jahr nicht gut ging. Die Vorbereitung lief bis vor 2 Wochen fast perfekt, nun zwickt es aber im Knie, so dass er das Training nicht komplett durchziehen konnte. Es bleibt abzuwarten, wie es ihm beim Marathon am Sonntag ergeht.
Mario Eckert
ist neu bei uns im Lauftreff. Nach dem Ultra-Marathon in Rodgau (50 km) und dem Rennsteigmarathon ist es für Mario bereits der 3. lange Laufwettbewerb in diesem Jahr.
Nach dem enttäuschendem Ergebnis des Frühjahrsmarathons in Wien will
Thomas Mauerhoff
in Frankfurt nun seinen Jubiläumsmarathon absolvieren. Inklusive der Ironman-Marathons hat „Maui“ bereits 24 Marathons gefinisht.

Alle Läufer freuen sich über die Unterstützung an der Strecke! Start ist am 28.10.2018 um 10:00 Uhr.


Team-Event Ingolstadt (Wochende 25.05.2019):

https://doodle.com/poll/rwy5isitp8a43477


Saisonabschlussfeier 2018:

https://doodle.com/poll/d4vc8p9ngsdvwfk6


Weitere wichtige Termine:

28.10.2018: Marathon Frankfurt

10.11.2018: Saisonabschlussfeier Geishöhe

19.12.2018: Zipfelmützenlauf Großwallstadt
31.12.2018: Silvesterlauf Mömlingen

26.05.2019: Teamevent: Triathlon Ingolstadt (Sprint/Olympisch/Mitteldistanz, alles mit Staffel)

30.06.2019: Ironman Frankfurt

 

Sonstige Termine:

Sonntag

21.10.18

Sunbed Lauf Kleinostheim

5/10 km

Sonntag

28.10.18

Frankfurt Marathon

42,2 km

Samstag

03.11.18

Winterlaufserie Jügesheim

10 km

Sonntag

04.11.18

Wintercross Goldbach

10 km

Samstag

10.11.18

Saisonabschlussfeier Geishöhe

 

Sonntag

11.11.18

Wintercross Goldbach

10 km

Sonntag

18.11.18

Wintercross Goldbach

10 km

Sonntag

25.11.18

Wintercross Goldbach

10 km

Samstag

02.12.18

Winterlaufserie Jügesheim

10 km

Sonntag

03.12.18

Wintercross Goldbach

10 km

Sonntag

09.12.18

Wintercross Goldbach

10 km

Mittwoch

19.12.18

8. Zipfelmützenlauf Großwallstadt

15,9 km / 11 km / 6 km

Samstag

31.12.18

Silvesterlauf Mömlingen

8/8/10/12 km

(siehe auch Kalender -> TVG Termine

 

Bike-Termine auch unter : http://www.tvg-ausdauersport.de/radsport/mtb.html)

Die Vorbereitungen und Planungen für unser TEAMEVENT 2015 sind abgeschlossen. Angesprochen sind alle Ausdauersportler, die den Herbst ein wenig genießen wollen und dabei den Akku herunter und die Berge hochfahren wollen. Ob mit MTB oder RR spielt dabei keine Rolle. Aber auch Bergläufer, Wanderer und sogar Schwimmer kommen voll auf ihre Kosten! Wichtig ist aber eine schnelle Anmeldung, da Hochsaison!