Mitglieder Login

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
1111095

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Aktuelles 14.09.2018


Familie Herdt erfolgreich beim Volkstriathlon im Rahmen des "Festivals der Ausdauer 2018" in Nidderau

Viel Spaß hatte Familie Herdt am Sonntag beim Volkstriathlon in Nidderau. Patrick Steudel und Michaela Herdt finishten bei bestem Wetter auf der Sprint-Distanz, während Edith, zusammen mit Emanuel Herdt und Andreas Herdt in einer "Drei-Generationen-Staffel" erfolgreich war. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisdetails


Zwei Podiumsplätze für den TVG beim Lauftag in Elsenfeld

Bei nahezu idealen Laufbedingungen waren am Sonntag 9 Läuferinnen und Läufer bei der 13. Auflage des Lauftags des Landkreises Miltenberg am Start. Einmal mehr unterstrich Stephan Neu seine Klasse: er belegte in einem stark besetzten Starterfeld auf der Halbmarathondistanz den 2. Platz in der Gesamtwertung! Alexandra Wasse belegte auf der 10km-Strecke den 2. Gesamtplatz aller weiblichen Starterinnen und gleichzeitig den 1. Platz Ihrer Altersklasse! Glückwunsch an die Beiden zu diesen herauszuragenden Leistungen! Auch die weiteren TVG-Starterinnen und Starter waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden, zumal es für einige der Wiedereinstieg nach verletzungsbedingter Wettkampf-Abstinenz war und andere den Lauftag als willkommene Abwechslung im Rahmen ihrer Vorbereitungen für den Frankfurt-Marathon nutzten.

 

Allen Finishern: Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 Ergebnissdetails


13 TVGler schwimmen in Klingenberg für den guten Zweck: 713,- EUR zugunsten des "Kinder- und Jugendhospiz Miltenberg"!

Am Samstag sind 13 TVGler dem Aufruf des "Fördervereins Freibad Klingenberg e.V." gefolgt und sind für den guten Zweck geschwommen: mehrere in Klingenberg ansässige Firmen lobten pro geschwommener Bahn (50m) im Klingenberger Freibad einen Euro zu Gunsten des "Kinder- und Jugendhospiz Miltenberg" aus. Sport und eine gute Sache unterstützen - das ließen sich die Teilnehmer nicht zweimal sagen und schwammen bei bestem Spätsommerwetter so einige Bahnen: insgesamt waren es 713 - eine stolze Zahl! Demnach kamen seitens des TVG 713,- EUR an Spende zusammen. Und obwohl es bei dieser Veranstaltung nicht um Tempo und Platzierungen ging sei erwähnt: Die Mannschaft 2 des TVG (Thorsten Herrschaft, Benjamin Zehl, Michele Nickles, Kalli Eppig, Ralf Orth u. Markus Grewe) belegten den 2. Gesamtplatz, was die geschwommenen Bahnen anging. Besonders erwähnenswert dabei sind die 102 Bahnen von Markus Grewe und die 100 Bahnen von Thorsten Herrschaft - eine tolle Leistung!

 

Mit dabei waren: Benjamin Zehl, Thorsten Herrschaft, Michele Nickles, Karina Hein, Kalli Eppig, Jutta Nickles,

Ralf Orth, Bianca Kolpak, Sandra Fecher, Heike Ziemen, Markus Grewe, Heiko Gerhart und Stephan Neu

 

Weitere Infos: Homepage Freibad Klingenberg


Nächste Termine:

 

Samstag

23.09.18

Kidstrail (Tripaul)

 

Sonntag

23.09.18

Churfrankentrail

73 km/Staffel

Samstag

29.09.18

Cross-Duathlon Kraichgauman Östringen

7 km Crosslauf

24 km MTB

3,5 km Crosslauf

Sonntag

30.09.18

Kuckucklauf Mömbris

10 km

Sonntag

07.10.18

Aschaffenburg Halbmarathon

21 km

Sonntag

14.10.18

München Marathon

42,2 km

Sonntag

21.10.18

Sunbed Lauf Kleinostheim

5/10 km

Sonntag

28.10.18

Frankfurt Marathon

42,2 km

Samstag

03.11.18

Winterlaufserie Jügesheim

10 km

Sonntag

04.11.18

Wintercross Goldbach

10 km

 

 

Weitere wichtige Termine:

28.10.2018: Marathon Frankfurt

10.11.2018: Saisonabschlussfeier Geishöhe

19.12.2018: Zipfelmützenlauf Großwallstadt
31.12.2018: Silvesterlauf Mömlingen

26.05.2019: Teamevent: Triathlon Ingolstadt (Sprint/Olympisch/Mitteldistanz, alles mit Staffel)

30.06.2019: Ironman Frankfurt

 

Sonstige Termine:
(siehe auch Kalender -> TVG Termine

Bike-Termine auch unter : http://www.tvg-ausdauersport.de/radsport/mtb.html)

Die Vorbereitungen und Planungen für unser TEAMEVENT 2015 sind abgeschlossen. Angesprochen sind alle Ausdauersportler, die den Herbst ein wenig genießen wollen und dabei den Akku herunter und die Berge hochfahren wollen. Ob mit MTB oder RR spielt dabei keine Rolle. Aber auch Bergläufer, Wanderer und sogar Schwimmer kommen voll auf ihre Kosten! Wichtig ist aber eine schnelle Anmeldung, da Hochsaison!