Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
1321272

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Aktuelles 17.07.2019


TVG Schwimmtraining immer beliebter

Dienstags ist Schwimmtraining beim TVG Ausdauersport angesagt. Unter professioneller Anleitung wird von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine Stunde nach Anweisung und individuellen Korrekturen das Schwimmprogramm auf einer abgesperrten Bahn im Main-Auen Bad in Großwallstadt durchgeführt. Meistens ist es Yvonne Mauerhoff, die sich am Beckenrand um ihre Schwimmschüler kümmert.

Der Erfolg des Schwimmtrainings lässt sich an den jüngsten Triathlonveranstaltungen in Ingolstadt, Frankfurt oder beim Churfrankentriathlon feststellen. Alle sind begeistert von dem Trainingsangebot. Gestern waren es wieder 11 Teilnehmer. Die Nachbesprechung bei einem Bier, Sekt, Äppler oder Apfelsaftschorle darf danach natürlich nicht fehlen!


Auch der 11. Churfrankentriathlon war wieder ein voller Erfolg

Platz 1 für Sandra Fecher, Bianca Kolpak, Platz 3 Gesamt für Alexandra Wasse, Starkes Rennen von Stephan Neu und Jason Rogers!

Das Wetter hat gehalten. Die Veranstaltung seit Monaten wieder einmal ausgebucht. Die Zuschauer waren wieder trotz einiger anderer Angebote zahlreich zum anfeuern erschienen. Der Rahmen hat wieder einmal gepasst. Da störte es auch kaum, dass auf Grund der Wassertemperaturen wieder einmal das Tragen eines Neoprenanzugs verboten war.

 

Trotz großer Beteiligung am Ironman in Frankfurt vor 2 Wochen, nahmen auch wieder 16 Aktive vom TV- und SV Großwallstadt an dem heimischen Triathlon-Event teil. Darüber hinaus unterstützen wir das Event mit 11 Helfern an den Rad- und Laufstrecken.

 

7 eigene Aktive hatten wir auf der Olympischen Distanz (1,5/38/10 km) am Start. Beim Ironman in Frankfurt ging es Stephan Neu ab der 2. Radrunde nicht mehr gut. Diesmal überzeugte er beim Churfrankentriathlon! Nach seinem sehr starken, gleichmäßigen Rennen kam er nicht nur nach 2:09:55 h auf Platz 3 in seiner AK (M35), sondern sicherte sich auch Platz 7 in der Gesamtwertung!

Dahinter verbesserte sich Jason Rogers seine Zeit vom Vorjahr um über 21 Minuten (!) und kam in einer Zeit von 2:18:17 und einem starken 7. Platz in seiner AK M25 ins Ziel. Auch Mario Eckert kommt immer besser in Form. Seine Zeit von 2:32:13 h bestätigte diesen Eindruck.

Bianca Kolpak nimmt inzwischen regelmäßig Platz auf dem Podium. Diesmal war es wieder einmal Platz 1 in der Altersklasse W50! Eine ganz starke Laufleistung sicherte ihr diesen Erfolg. Dicht dahinter kam Jürgen Tillack bei seiner ersten olympischen Distanz glücklich ins Ziel.

Ralf Orth hat inzwischen seinen Radunfall weggesteckt und finishte ebenso wie Patrick Steudel souverän.

 

In der Sprint-Distanz (0,5/19/5,5 km) eroberte sich Sandra Fecher wieder Platz 1 in Ihrer Alterklasse W50 (Verbesserung um 4 Minuten im Vergleich zum Vorjahr). Außerdem konnte die Ausnahmeläuferin Alexandra Wasse Platz 2 in ihrer Altersklasse und Platz 3 aller Damen erreichen. Auf Platz 5 kamen jeweils Steffen Suffel (M30), Michaela Herdt (W35) und die Familienstaffel Sina Mauerhoff/Thomas Mauerhoff und Sandra Noack in der Mixed-Wertung der Staffelteilnehmer.

Markus Hold und Albert Karrer zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und Danke an alle Helfer!

 

Ergebnisdetails

Bilder

 


Sonstige Termine:

Samstag 20.07.2019 WIKA-Staffellauf Trennfurt 7 x 6 km
Sonntag 21.07.2019 Oscheffer TSG Lauf, Mainaschaff 5 / 10 km
Sonntag 28.07.2019 Heidelbergman 1,6  / 35 / 10 km
Samstag 03.08.2019 Cross-Triathlon Schalkenmehren 1,5 km Schwimmen
32 km MTB
9 km laufen
Samstag 03.08.2019 Mainfranken Triathlon Kitzingen 0,6/20/5
Sonntag 04.08.2019 City Triathlon Frankfurt Olympisch
Freitag-
Sonntag
16.08.2019 Crosstriathlon Zittau Xterra Germany /Xterra EM  1,5/40/10 km
Sonntag 18.08.2019 Allgäu Triathlon Immenstadt (Deutsche Meisterschaft (DM) auf der Mitteldistanz (MD)) Sprint:
0,5 km/ 27 km/ 5 km
OD:
1,5 km/ 42,5 km / 10,5 km
MD:
1,9 km/84 km/21 km

 

Weitere wichtige Termine:

 

08.09.2019: Landkreislauf in Elsenfeld mit 10-km Vereinsmeisterschaft

22.09.2019: Trailrun Sulzbach

09.11.2019: Saisonabschlussfeier

11.12.2019: 10. Zipfelmützenlauf Großwallstadt

 

(siehe auch Kalender -> TVG Termine

 

Bike-Termine auch unter : http://www.tvg-ausdauersport.de/radsport/mtb.html)

Die Vorbereitungen und Planungen für unser TEAMEVENT 2015 sind abgeschlossen. Angesprochen sind alle Ausdauersportler, die den Herbst ein wenig genießen wollen und dabei den Akku herunter und die Berge hochfahren wollen. Ob mit MTB oder RR spielt dabei keine Rolle. Aber auch Bergläufer, Wanderer und sogar Schwimmer kommen voll auf ihre Kosten! Wichtig ist aber eine schnelle Anmeldung, da Hochsaison!