Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
1806227

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Aktuelles 01.02.2021


1. Virtuelle Abschlussfeier

Auf Grund der Covid-19-Pandemie musste die alljährliche Saisonabschussfeier im November 2020 leider abgesagt werden. Das ist aber noch lange kein Grund, nicht trotzdem gemeinsam zu feiern. Auf Abstand und elektronisch fand am vergangenen Samstag unsere erste virtuelle Saisonabschlussfeier statt. Mit fast 40 Einwahlen mit über 50 Teilnehmern war dieser Versuch ein voller Erfolg! Natürlich wären wir lieber alle zusammen gewesen, aber unter den gegebenen Umständen war das das Beste, was wir machen konnten.

 

Das Programm war gespickt mit Highlights aus dem Covid-19-Jahr 2020:

 

1.           Bis 20:00 Uhr: offene Kommunikation

 

2.           Begrüßung

 

3.           Programmvorstellung

 

4.           Ansprache Ältestenrat

 

5.           Rückblick/Statistik

 

6.           Dingsda Teil 1 (1)

 

7.           Präsentation (Bilder, Filme und Storys des Jahres)

 

8.           Dingsda Teil 2 (3)

 

9.           Ausblick

 

10.         Pater Noster

 

11.         Dingsda Teil 3

 

12.         Gemütliches Beisammensein

 

Gemeinsames virtuelles Zuprosten, viele Gespräche und herzlich viel Lachen kamen dabei nicht zu kurz!

Danke an Norbert, Famile Nickles und Greco (besonders von Luca und Emilia!) für die gelungenen Beiträge.

 

Bleibt Gesund und auf Abstand!

 


TVG-SVG Ausdauersport weiterhin im "Lock down"

Mit den weiterhin gültigen und nunmehr verschärften Beschlüssen zu den Kontaktbeschränkungen muss unser Trainingsangebot bis auf weiteres eingestellt werden. Dies betrifft alle Trainingsangebote.

Es finden daher keine organisierten Trainingsaktivitäten oder Verabredungen statt.

 

Zum Thema Ausdauersport heißt es:

"Erlaubt bleibt der Individualsport sowie Sport zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands".

 

Bitte beachtet ggf. auch tagesaktuelle Neuerungen und / oder eventuelle Verschärfungen der Beschränkungen.

 

Bleibt auf Abstand und Gesund!

 

Wir melden uns, sobald wir weitere Nachrichten haben.

 

Euer Orga-Team!


Bilder & Impressionen des besonderen Jahres 2020

 

Hallo Ausdauersportler, 

Wie war Euer Sportjahr 2020? Wettkämpfe wurden reihenweise abgesagt. Im Verein durften wir nur wenig zusammen laufen. Wir sind kaum miteinander geschwommen und der Radchat war so gut wie mausetot. Also, Saison abhaken und vorwärtsschauen?  

Vielleicht lohnt sich aber doch ein kurzer Blick zurück auf dieses besondere Jahr - geprägt von weniger geplantem Training, dafür aber belohnt mit dem Besinnen auf das Wesentliche. Sei es durch ruhiges Laufen allein, in der Kleingruppe oder auch virtuell in einer Challenge; als Lonesome Rider auf dem Mountainbike oder Rennrad. Aber auch beim Wandern und Bergsteigen gab es doch bestimmt besondere Naturerlebnisse. Ein Jahr als Gewinn an Stille und Beschaulichkeit? 

Wie auch immer eure Sicht der Dinge ist, ich bin mir sicher, auch dieses Jahr hatte seine besonderen Momente, die es wert sind, festgehalten, archiviert und auch vorgezeigt zu werden. Vielleicht sind es ja Bilder, die uns noch stärker in Erinnerung bleiben als die in den vielen Sportjahren zuvor.  

Deshalb meine Bitte an Euch: Überlasst uns auch dieses Jahr wieder Eure persönlichen Highlights. Wir werden daraus eine Fotoshow erstellen und diese Präsentation möglichst gemeinsam und zeitgleich unter Corona Bedingungen via Internet zuhause anschauen. Geplant ist auch, begleitend einen Chat freizuschalten, um die Impressionen live zu kommentieren. Die genaue „Sendezeit“ wird noch bekanntgegeben. 

Und so wird ein (Sport)Schuh draus:
Einfach bis zum 30. November eine Auswahl eurer besten Bilder an mich. Mit einer kurzen Beschreibung (Ort, Anlass) per WhatsApp, oder besser, wegen höherer Auflösung via E-Mail an meine bekannte E-Mail-Adresse schicken. Per USB-Stick mit Namen bei mir einzuwerfen wäre für mich das einfachste. Übrigens: Die Rechte an den Bildern unterliegen wie gewohnt unseren aktuellen Datenschutzbestimmungen.  

Das gesamte Orgateam freut sich schon jetzt auf einen schönen gemeinsamen Video- und Chatabend mit den TVG-Ausdauerhighlights im Corona Jahr 2020.  

Vorab schon besten Dank für eure Bilder und bleibt weiter gesund! 

Norbert 

 


Nächste Termine:

 

 

Weitere wichtige Termine:

  

Mittwoch

 

Kein 11. Zipfelmützenlauf Großwallstadt in 2020

Abgesagt!

(siehe auch Kalender -> TVG Termine

 

Bike-Termine auch unter : http://www.tvg-ausdauersport.de/radsport/mtb.html)

Die Vorbereitungen und Planungen für unser TEAMEVENT 2015 sind abgeschlossen. Angesprochen sind alle Ausdauersportler, die den Herbst ein wenig genießen wollen und dabei den Akku herunter und die Berge hochfahren wollen. Ob mit MTB oder RR spielt dabei keine Rolle. Aber auch Bergläufer, Wanderer und sogar Schwimmer kommen voll auf ihre Kosten! Wichtig ist aber eine schnelle Anmeldung, da Hochsaison!