Mitglieder Login

Statistik

Beitragsaufrufe
1502639

Unsere Partner

     
     

1888

   
     
     
 

 

 

 
       
   
     
   
     
   

Aktuelles 16.03.2020


Der TVG/SVG Ausdauersport pausiert

 

Hallo Ausdauersportler,

ab sofort sind den Vereinen sämtliche Treffen zu sportlichen Aktivitäten untersagt. Sowohl drinnen als auch draußen! Wir werden uns seitens der Ausdauerabteilung daran halten und bis auf weiteres alle regulären Treffen aussetzen. Weiterhin bitten wir auch darum, die offiziellen TVG-Chats, (erkennbar am TVG- Logo), vorerst nicht mehr für Terminabsprachen zu nutzen. Wir werden euch über diese aber weiterhin wichtige organisatorische Dinge mitteilen. 

 

So schwer es auch fällt, auf geliebte Gewohnheiten zu verzichten - die getroffenen Maßnahmen sind die einzig richtigen, und jeder muss seinen Teil dazu beitragen.

Beste Grüße 

Das gesamte Orga -Team


Sehr gute Resultate beim Frankfurter Halbmarathon

In der noch frühen Laufsaison 2020 waren am 8. März 2020 gleich sieben TVG-Ausdauersportlerinnen und -sportler beim Frankfurter Halbmarathon am Start. Mit den Ergebnissen waren alle sehr zufrieden.

So fielen gleich zwei persönliche Bestzeiten an diesem Tag: Steffen Suffel konnte seine bisherige Bestmarke um fast drei Minuten unterbieten und verpasste dabei die magische Grenze von 01:30:00 Stunden um nur fünf Sekunden. Corinna Kalbfleisch konnte ihre alte Bestzeit aus dem Jahr 2015 um über eine Minute verbessern.

 

Auch die Zeiten der weiteren Teilnehmer deuten auf eine sehr gute Form im noch jungen Jahr 2020 hin: Heiko Gerhart hatte Steffen lange in Sichtkontakt, musste dann aber etwas abreißen lassen. Dennoch betrug sein Rückstand auf Steffen dann gerade mal eine Minute.

Noch enger ging es zwischen Michael Greco und Karlheinz Eppig zu: quasi nur einen Wimpernschlag trennten die beiden beim Zieleinlauf mit für beide hervorragende Zeiten.

Thomas Mauerhoff konnte, nach dem seine Vorbereitung verletzungsbedingt nicht optimal verlief, sein selbst gesetztes Ziel von einer Zeit unter 01:45:00 Stunden dennoch deutlich unterbieten.

Auch Heike Ziemen gelang es, nach ihrem Marathon-Debüt vergangenen Herbst, ihre eigene Wunsch-Zielzeit von unter zwei Stunden auf der Halbmarathon-Distanz deutlich zu unterbieten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher & gute Erholung!

 

Detailergebnisse

 

 

 


Nächste Termine:

 

 

WT

Datum

Veranstaltung

Teilnehmer / Info

Strecken / Info

Samstag

21.03.2020

Crossduathlon Dreieich

 -ABGESAGT-

4,4km/12km/2km

Sonntag

22.03.2020

Schneller Zehner Niederrodenbach

 

10 km

Samstag

28.03.2020

Suwag Energie-Cross-Duathlon für Schüler und Jugendliche

 -ABGESAGT-

400 m/2 km/400 m

1 km/3 km/400 m

2 km/6 km/1 km

2 km/9 km/1 km

3 km/12 km/1,5 km

3 km/12 km/1,5 km

Samstag

28.03.2020

Schlappeseppel Marktplatzlauf Großostheim

 -ABGESAGT-

0,75/1,5/5/10 km

Sonntag

29.03.2020

Gersprenzlauf Münster

 -ABGESAGT-

5/10/21,1/Schüler

Samstag

04.04.2020

Engelberglauf Großheubach

 -ABGESAGT-

10/21 km

Sonntag

05.04.2020

EVO Wasserlauf Seligenstadt

 -ABGESAGT-

5 / 10 / 25 km

Montag

13.04.2020

Rodgauer Osterlauf, Jügesheim

 

5/10/21,1 km

Sonntag

19.04.2020

Straßenlauf Griesheim

 

10/21,1 km

Sonntag

19.04.2020

Powerman Alsdorf(Duathlon Deutsche u. Europ. Meisterschaft)

 -ABGESAGT-

10, 60, 10

Sonntag

19.04.2020

Haspa-Hamburg Marathon

 -ABGESAGT-

42 km

Samstag

25.04.2020

Mainduathlon Miltenberg

 

Einsteiger (2,7/11/2,7)
Sprint (5/21/2,7)
(je auch als Staffel)
Einzel Schüler

Sonntag

26.04.2020

Marathon Madrid

-ABGESAGT-

Steffen

 

Weitere wichtige Termine:

  

Sonntag

24.05.2020

Römerlauf Obernburg

5/10 km

Vereinsmeisterschaft 10km

Samstag

14.11.2020

Saisonabschlussfeier

 

Details folgen

Mittwoch

09.12.2020

11. Zipfelmützenlauf Großwallstadt

   

(siehe auch Kalender -> TVG Termine

 

Bike-Termine auch unter : http://www.tvg-ausdauersport.de/radsport/mtb.html)

Die Vorbereitungen und Planungen für unser TEAMEVENT 2015 sind abgeschlossen. Angesprochen sind alle Ausdauersportler, die den Herbst ein wenig genießen wollen und dabei den Akku herunter und die Berge hochfahren wollen. Ob mit MTB oder RR spielt dabei keine Rolle. Aber auch Bergläufer, Wanderer und sogar Schwimmer kommen voll auf ihre Kosten! Wichtig ist aber eine schnelle Anmeldung, da Hochsaison!