Aktuelles 19.09.2019

 


Vorschau auf das nächste Wochenende

 

 

Am nächsten Wochenende sind wir wieder läuferisch im Cross-Bereich aktiv. Bereits zum 10. Mal findet der Churfrankentrail-Lauf, organisiert von „Tri-„Paul Dwehus in Sulzbach statt. Angeboten werden die Strecken von 5,4 km / 136 hm (Forest Runner), 11,3 km / 356 hm (Hill Climber) und die Könlgsdistanz Mountain King mit 32 km und 978 hm. Die Online-Anmeldung ist zwar bereits geschlossen, Nachmeldungen sind aber noch bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.

 

Die folgenden Teilnehmer werden das Abenteuer Cross-Lauf in Sulzbach angehen:

 

11.3 km:

- Edeltrud Conrad
- Bianca Kolpak
- Steffen Suffel

 

 

32 km:

- Alexandra Wasse
- Corinna Kalbfleisch
- Mario Eckert
- Thomas Mauerhoff

Start für die 32 km Strecke ist um 10:00 Uhr, um 10:40 Uhr gehen die Läufer auf die 11,3 km Strecke an den Start. Die Siegerehrungen sind für 13:00 Uhr und 13:30 Uhr geplant. Da schönes Wetter vorausgesagt ist, hoffen wir auf starke Zuschauer Resonanz im Zielbereich.


Saisonabschlussfeier 2019 - 10 Jahre Ausdauersport Großwallstadt

Liebe Ausdauerfreunde,

nach einer langen Ausdauersaison steht Anfang November ein weiteres Highlight „10 Jahre TVG Ausdauersport“ auf dem Programm.

 

Aufgrund des positiven Feedbacks der vergangenen beiden Jahre möchten wir Euch und Eure Partner gerne zur diesjährigen Saisonabschlussfeier erneut auf die Geißhöhe in Dammbach einladen.

 

Datum: 09.11.2019

Ort und Ablauf (Zeiten noch vorläufig):

15:00 Uhr: Gemeinsame Wanderung Geishöhe Rundweg (ohne) Einkehr

15:00 Uhr: Gemeinsame MTB Fahrt zur Geishöhe oder alternativ Rundweg – wird noch geklärt

17:00 Uhr: Ankunft der Wanderer & MTB`ler auf der Geißhöhe -> Glühweinempfang (Duschmöglichkeit vorhanden)

18:00 Uhr: Offizieller Treffpunkt und Abendessen

20:00 Uhr: Beginn Abendprogramm

 

Bitte tragt Euch mit eindeutigen Namen bis spätestens 13.10.19 in den nachfolgenden Doodle ein:

  • „Michael“ oder „Heike“ reicht nicht aus
  • ob ihr kommt oder nicht
  • ob ihr Interesse zum übernachten habt
  • ob ihr wandern oder mit dem MTB fahren wollt
  • Essensauswahl

https://doodle.com/poll/zp76veri3e3qrsv5

 

Tragt Euch auch dann ein, wenn Ihr wisst, dass Ihr nicht kommt und setzt den entsprechenden Haken!
Tragt Euch bitte alle einzeln ein. Das macht die Zählung einfacher!

Bitte unterstützt ALLE das Orga-Team mit Eurer Zusage!!!

 

Natürlich freuen wir uns auch besonders auf diejenigen unter Euch, die nicht so viel mit uns trainiert haben oder trainieren konnten.

Bitte lasst Euch mal wieder sehen!

Die Saisonabschlussfeier ist eine sehr gute Gelegenheit mal wieder alle zu treffen, zu reden und demnächst wieder öfters dabei zu sein!

 

Ganz wichtig: Bitte um Info an das Orga-Team, wer einen Beitrag für das Abendprogramm hat bzw. lasst uns eure Bilder, Video`s, Impressionen, Erlebnisse etc. zukommen, damit wir diese mit einfließen lassen können.

 


Heike Ziemen beim Halbmarathon in Bad Eibling

In der Vorbereitung auf den Marathon in Frankfurt lief Heike Ziemen beim 13. Bayerischen Bäderlauf in Bad Eibling einen Halbmarathon. Sie finishte in 2:15 h.

Ergebnisse


Spannender Vortragsabend in Obernburg mit Norbert Dorndorf

Im April gab es Theorie in Sachen Trainingsplanung und Trainingssteuerung von Norbert Herdt und Thomas Mauerhoff. Diesmal hieß das Thema: "Alter schützt vor Leistung nicht oder wie man langsamer langsam wird". Vortragender war unser Sportkollege Norbert Dorndorf vom TV Goldbach. Über persönliche Kontakte war es uns gelungen, Norbert für seinen Vortrag nach Obernburg zu holen.

Dafür stellte Stephan Klemm vom Lernhilfeteam Obernburg erneut die Räumlichkeiten zur Verfügung und einige Helfer sorgten für das leibliche Wohl mit Getränken und kleineren Speisen.

20 Zuhörer lauschten den Ausführungen von "Nodo" Norbert Dorndorf. Der erfahrene Triathlet und mehrfacher Ironman erzählte in lockerer Atmosphäre in einem gelungenen Mix aus Theorie und Praxis. Nach dem kurzweiligen Vortrag war noch genügend Zeit für Diskussionen und Fachsimpeleien der anwesenden Ausdauersportler.

Vielen Dank an Norbert Dorndorf für den Vortrag, an Stephan Klemm für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und an die Helfer und Sponsoren!

Bilder_Vortragsabend


Ergebnisnachtrag: Stephan Neu belegt Platz 2 in Bad Arolson beim Twistetal-Triathlon / Persönliche Bestzeit von Bianca Kolpak

Stephan Neu war in der 5. Hessenliga für die TSG Kleinostheim sehr erfolgreich am Start. Nach 2:29 h war Stephan im Ziel und hatte die 1,5 km Schwimmen, 41 km Radfahren und 10 km hinter sich gebracht. Dabei überzeugte er vor allem beim Laufen in einer Zeit unter 40 Minuten!

Untergegangen ist die persönliche Bestzeit von Bianca Kolpak beim 10-km Lauf in Elsenfeld in der vergangenen Woche. Sie verbesserte ihre Zeit auf 0:48:12 h. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse

10-km Alltime-Bestenliste


Sonstige Termine:

 

Sonntag 22.09.2019 Churfrankentrail 11 km / 33 km
Samstag 28.09.2019 Cross-Duathlon Kraichgauman Östringen 7 km Crosslauf
24 km MTB
3,5 km Crosslauf
Sonntag 29.09.2019 Marathon Berlin 42,2 km
Sonntag 29.09.2019 Kuckucklauf Mömbris 10 km
Sonntag 06.10.2019 Aschaffenburg Halbmarathon 21 km

 

Weitere wichtige Termine:

 

09.11.2019: Saisonabschlussfeier

11.12.2019: 10. Zipfelmützenlauf Großwallstadt

 

(siehe auch Kalender -> TVG Termine

 

Bike-Termine auch unter : http://www.tvg-ausdauersport.de/radsport/mtb.html)

Die Vorbereitungen und Planungen für unser TEAMEVENT 2015 sind abgeschlossen. Angesprochen sind alle Ausdauersportler, die den Herbst ein wenig genießen wollen und dabei den Akku herunter und die Berge hochfahren wollen. Ob mit MTB oder RR spielt dabei keine Rolle. Aber auch Bergläufer, Wanderer und sogar Schwimmer kommen voll auf ihre Kosten! Wichtig ist aber eine schnelle Anmeldung, da Hochsaison!